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Batteriewechsel 1100 EVO


Leitwolf

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Geschrieben

Welcher Volldepp hat sich die Position der Batterie und den Aufbau der Tank/Zündschloss/Ramairverkleidung bei der 1100 EVO ausgedacht?!

umständlicher geht nimmer! 

Zündschlossabdeckung abbauen

tankverkleiding links und rechts abbauen 

tank unterm Heck und an dem gummipfropfen verschraubt

gefühlt 1000 Schrauben ....

in der wir wo du das schraubst hast du bei der 10er SBK die ganze Verkleidung demontiert :D

Geschrieben

Damit sollst du ja in die Werkstatt gehen. :P

Aber es stimmt, wirklich scheiße gemacht. War froh, dass man die Batterie über den Diagnosestecker laden kann.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb adi1204:

Damit sollst du ja in die Werkstatt gehen. :P

Aber es stimmt, wirklich scheiße gemacht. War froh, dass man die Batterie über den Diagnosestecker laden kann.

Nee, für nen batteriewechsel geh ich nicht in die Werkstatt. Und der Diagnosestecker nützte mir auch nix weil die Batterie komplett fertig war. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

Welcher Volldepp hat sich die Position der Batterie und den Aufbau der Tank/Zündschloss/Ramairverkleidung bei der 1100 EVO ausgedacht?!

umständlicher geht nimmer! 

Zündschlossabdeckung abbauen

tankverkleiding links und rechts abbauen 

tank unterm Heck und an dem gummipfropfen verschraubt

gefühlt 1000 Schrauben ....

in der wir wo du das schraubst hast du bei der 10er SBK die ganze Verkleidung demontiert :D

Ich habe gerade dieses Video gefunden.

Das ist ja echt unglaublich was man da alles abbauen muß.

Besonders wenn ich daran denke, dass ich bei meinen Monstern eine Skischuhschnalle öffnen mußte um zur Batterie zukommen.:D

ciao

robert

 

Geschrieben

Ja an die Skischuschnalle kann ich mich bei meinen älteren Duc's auch noch erinnern, das war noch ne durchdachte Sache. Bei meiner Freundin ihrer 696 ist das der gleiche Scheixxdreck und ich hoffe das dort die Batterie noch sehr lange hält bzw. Wenn sie getauscht werden muss es über die Wintermonate sein wird :unsure:

Geschrieben

 Ist doch das gleiche wie mit dem Lufi, das ging damals ruck zuck und ist jetzt der gleiche Bull Shit mit Tank runter und so Scherze. Hab den diesen Winter an meiner (ex) Hyper gewechselt, ne Katastrophe :angry:

Geschrieben

Gibt es da eigentlich irgendwo nach aussen gelegte Anschlüsse um statrthilfe empfangen zu können ??

Oder muß man, nach erfolgter Starthilfe bei laufenden Motor erstmal alles wieder zusammenbauen.

So wie bei vielen Autos, Batterie versteckt im Kofferaum und Anschlüsse im Motorraum.

ciao

robert

Geschrieben

Starthilfe kannst du vergessen.

Laden geht über Diagnosestecker im Heck. Dauert halt.

Wenn die Batterie wie bei Leitwolf durch ist, dann hast den Dreck.

Ich hoffe die Batterie hält bei der 696 der Frau noch ne Weile.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Stephan:

Ich hab im Winter über den DDA Anschluss bzw. dem Stecker im Heck mit dem Ducati Ladegerät frisch gehalten.

Ich auch bei der 696.

 

Geschrieben

Mein Händler ha da immer standardmäßig einen Anschluss nach draußen gelegt.... hatte ich bis jetzt an meinen letzten 3 Bikes.

Habe mir letzte Woche die neue Monster 1200S bestellt... die hat wieder die Schnalle... bin mal gespannt ob die eine Funktion hat oder nur Dekor ist. :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So heute abgeholt.... Schnalle ist reine Deko ohne Funktion und die Batterie ist ... an der Schwinge! Um da dran zu kommen muss man zig Teile abschrauben.

Mein Händler hat mir mein altes Kabel wieder drangemacht. Also freiwillig will ich die Batterie nicht ausbauen. ;-)

 

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