Zum Inhalt springen

Blinker geht nicht wenn Motor warm!?


Alex84tr

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Bei meiner 1199 gibt es das gleiche Problem. Ist die Funktionsstörung der Blinker bei warmem Motor durch Austausch der linlen Lenkerschalter zu beheben? - oder sind größere Reparaturmaßnahmen notwendig? Die Ducatiwerkstätten, bei denen ich bisher angerufen habe, gaben sich völlig ahnungslos. Für einen schnellen Rat wäre ich sehr dankbar, denn es ist nicht besonders lustig ständig links blinkend durch die Gegend zu fahren - auch wenn einem die Panigale dazu verleiten mag.... Ab und an muß ich auch mal rechts abbiegen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Flösch:

Bei meiner 1199 gibt es das gleiche Problem. Ist die Funktionsstörung der Blinker bei warmem Motor durch Austausch der linlen Lenkerschalter zu beheben? - oder sind größere Reparaturmaßnahmen notwendig? Die Ducatiwerkstätten, bei denen ich bisher angerufen habe, gaben sich völlig ahnungslos. Für einen schnellen Rat wäre ich sehr dankbar, denn es ist nicht besonders lustig ständig links blinkend durch die Gegend zu fahren - auch wenn einem die Panigale dazu verleiten mag.... Ab und an muß ich auch mal rechts abbiegen.

Hat die schon den Canbusverstärker drin wurde damals auf Garantie nachgerüstet und das Problem war verschwunden................

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

SOLLTE   Ist wohl schon in Vergessenheit geraten. Habe den Fehler gemacht und bin bei heißem Wetter ahnungslos zum TÜV. Auf dem Weg ging alles. Beim Prüfer dann Dauerblinken links  + Ausfall Hupe  + Ausfall Fernlicht + Ausfall Blinkerschalter . Nur durch Zündung aus lies sich Blinken abstellen.

Jetzt lange ausgekühlt geht im Stand alles. Weiß jemand was genau gemacht werden muss ?   Der etwas hektisch antelefonierte Werkstattmeister tippte leider auf Sicherungen. Der Verkäufer ist  lange raus aus Ducatigeschäft und ratlos.

Eine offiziellen Rückruf gab es nicht - war aber auch lange nicht in Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar

Noch bin ich nicht schlauer:  Es wurden wohl mal bei einigen defekte Kabel vom Blinkerschalter ausgetauscht. Nach meinem Wissen bei mir nicht. Angeblich ist aber auch keine offene Nachbesserung gespeichert.

Kalt funktioniert alles bestens,  nach n paar Kilometern dann aber funktionslose Schalter. Bei den gefragten Fachleuten funktioniert das Langzeitgedächtnis aber nicht so gut.   Weis jemand  Details ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!