Zum Inhalt springen

DP Carbon RAM Air


Empfohlene Beiträge

So ich hatte die Tage mal testweise Ram Air von DP zum testen da.

Von der Verarbeitung her sehen sie super aus. Also gleich montiert.

Linke Seite passt so mäßig. Rechte Seite passt hinten und vorne nicht.

Da ist auch nix mit Dremeln oder Löcher nachbohren. Die Aufnahme für den Luftfilter sitzt einfach an der komplett falschen stelle. Selbes gilt für die Löcher der Schrauben.

Kann doch nicht wahr sein das die Passgenauigkeit so schlecht bzw. nicht vorhanden ist.

 

Da ich trotzdem gerne RAM Air in Carbon ranbauen würde hier die Frage:

Gibt es Carboneinlässe die wirklich passen? Also die sollen auch richtig abdichten und nicht nur solala ran geschraubt werden können.

Wenn da überall offen ist kann ich ja gleich ohne Luftfilter fahren?! Mir kommt das ziemlich riskant vor wenn die Dinger ned richtig abdichten. Oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Am 10.4.2017, 13:43:57 schrieb wastlol:

WhatsApp Image 2017-04-10 at 11.05.50 (1).jpeg

WhatsApp Image 2017-04-10 at 11.05.50.jpeg

Hatte mal RAM AIR Kanäle bei eBay gekauft weil mir die dp zu teuer erschienen und hatte die selben Probleme da passte nichts scheiss auf Plug & Play 

war dann so genervt das gar keine meiner Bearbeitungsschritte wirklich funktionierten das ich die Teile zurückgesendet habe und Hut ab den vollständigen Betrag erstattet bekam 

hab dann die dp in den Staaten gekauft wo sie ca 100€ billiger waren die Verarbeitung ist 1000x besser links passte perfekt und rechts hatte ich das Problem das die Gabel anschlug dh ich auch das lenkerschloss nicht einlegen konnte 

fand ich auch komisch aber das Teil war etwas vertippt und da mich sowas nervt bis es behoben ist hab ich die gesamte Unterkante geschliffen und die vorderkante dementsprechend leicht abgewinkelt bis es jetzt passt  

ich denke bei solch filigranen Nachrüstteilen gibt es immer eine Abweichung  Aber sie sollte im Rahmen bleiben 

wenn die originalen perfekt passen auch im Plug & Play dann kann es nur an den tuningteilen liegen 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetz die von Lieb Speed dran. Vielen Dank an dieser Stelle an @sauger (ok)

Rechts dichtet zu 100 % ab, links zu 90 %. Bin also sehr zufrieden.

Einzig die Löcher der Schrauben musste ich mit dem Dremel bisschen weiten damit nicht ganz so viel Spannung drauf ist.

Allerdings ganz ohne Spannung konnte ich es nicht montieren was vermutlich normal ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!