Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Ische habe fertig! Rad läuft, sogar mit Rädern und sämtlichen Kugeln. Hossa, mein Selbstwertgefühl als Top-Mechaniker ist wieder hergestellt ☺️

Die Sache an sich ist ja ne Lapalie, alte Kugeln raus, säubern, neue rein, fetten, fertig. Aber erstmal rausfinden was für Kugeln, wieviele davon und das ganze Geschmiere haben dann doch etwas genervt. Immerhin zeigte meine Netzsuche, dass das Thema "welche und wieviele" wohl ein Klassiker ist, eine ganze Menge Treffer (natürlich mit unterschiedlichen Antworten 😁). Wenn ich richtig bin, gibt es diese lose Kugelsammlung heute nicht mehr, mein Fuhrpark scheint mehr und mehr ein Dino-Zoo zu werden 😇

vor 20 Stunden schrieb Husky:

Mit Sicherheit, bin ja nackischer Anfänger.:rolleyes:

jeder der das Video abspielt, kann aber auch manuel von 780 auf 1028 hochstellen, das wird dann schon erheblich besser.

Wir werden das nächste Video jetzt unter Nero hochladen, da gibt es die Funktion 4K, da soll das sehr gut werden mit der Qualität

Die Auflösung ist weniger das Problem als der Weißabgleich, Kontrast, Schärfe etc. Der Kollege hier hat es ganz gut gemacht. Ist zwar für einer 9er aber das meiste sollte sich auf eine 8er übertragen lassen. Wenn du das ganze noch weiter treiben willst könnte man noch mit ND Filtern rum spielen. 
Und wieso Nero YouTube kann doch bis 8k?

Hallo Leute,

da ich mit der MIG-RR sehr zufrieden war, bin ich jetzt am überlegen, die neue TK-01RR zu kaufen.

Hätte wer, an meiner gebrauchten Interesse.

Würde sie für 4000€ abgeben.

Funktioniert alles einwandfrei.

Ein paar obligatorische Sturzkratzer sind vorhanden.

Event. müssten hinten neue Bremsbeläge rein.

Geradelt 3500 km.

Anfragen bitte über PN.

Gruß Willi

vor 20 Minuten schrieb Flotter Otto:

Das hört sich nach was für  @Leitwolf an...

Hä? Hab ich was verpasst? Bin ich doch schon so fett das ich ohne E nimmer kann? 
Wollte mich beim Fahrrad eigentlich so lange es geht gegen E wehren um meinen feisten Arsch noch etwas zu fordern.
Wobei es mir schon gefallen würde 😊 

vor 33 Minuten schrieb redM:

Wenn unten was taub wird liegt es am falschen Sattel und beim Trekkingbike mit etwas aufrechterer Position tut der Rücken auch nicht mehr weh 😉

Kann aber auch ein Hinweis darauf sein das bald was abfällt ^^

Ich glaube es liegt bei mir einfach an der schieren Größe 😂😂😂😂

• 2 Wochen später...

Mal abgesehen von der Tatsache dass die ganze Kassette gesäubert gehört...

Mein Problem ist folgendes: Ich musste einen neuen Umwerfer einbauen, weil die genieteten Gelenke total durch waren. Da neue Umwerfer geschlossen sind (der alte konnte geöffnet werden) musste auch eine neue Kette her. Kette und Umwerfer also heute getauscht und seitdem Probleme mit der Schaltung. Unter Last springt die Kette gerne mal einen Zahn weiter. 

Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist die neue Kette gleich lang... 

Meine Vermutung ist nun, dass alte Kette und alte Ritzel gut funktioniert haben, weil gleichmäßig eingelaufen. 

Daher meine Frage...Würdet ihr die Kassette tauschen? IMG_20210904_165437.thumb.jpg.72dfd0b5a283fccf6843a307060334c8.jpg

vor 22 Minuten schrieb Michel87:

Mein Problem ist folgendes: Ich musste einen neuen Umwerfer einbauen, weil die genieteten Gelenke total durch waren. Da neue Umwerfer geschlossen sind (der alte konnte geöffnet werden) musste auch eine neue Kette her. Kette und Umwerfer also heute getauscht und seitdem Probleme mit der Schaltung. Unter Last springt die Kette gerne mal einen Zahn weiter. 

Meine Vermutung ist nun, dass alte Kette und alte Ritzel gut funktioniert haben, weil gleichmäßig eingelaufen. 

Daher meine Frage...Würdet ihr die Kassette tauschen? IMG_20210904_165437.thumb.jpg.72dfd0b5a283fccf6843a307060334c8.jpg

Mich würde das nerven wenn die Kette springt. Ist auch nicht ganz ungefährlich wenn du da im Stehen voll reintrittst und dann springt die Kette. Da liegste schnell mal auf der Nase.

vor 8 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Mich würde das nerven wenn die Kette springt. Ist auch nicht ganz ungefährlich wenn du da im Stehen voll reintrittst und dann springt die Kette. Da liegste schnell mal auf der Nase.

Naja das die Kette springt ist erst seit heute. So werde ich nicht fahren. Da tut mir alles weh wenn das so kracht

vor 32 Minuten schrieb Michel87:

Ne 9-fach Kette hast schon genommen?

Sonst Kettenlänge, Vorspannung und Einstellung kontrollieren.

vor 40 Minuten schrieb max.speed:

Schwerer, mehr ungefederte Massen ::::::D

Schwerer ja, ungefederte Masse am Hardtail....(rock)

vor 50 Minuten schrieb Michel87:

Was kann die besser?

Keine Wartung, kaum Verschleiss, schalten unter Last und im Stand. Hab eine der ersten, nie wieder Kettenschaltung am MTB.

Ralf

vor 2 Stunden schrieb Michel87:

Meine Vermutung ist nun, dass alte Kette und alte Ritzel gut funktioniert haben, weil gleichmäßig eingelaufen

Es liegt zu 100% an Deiner Vermutung. Neue Kette mit gelaufener Kassette funktioniert nur in sehr engem Verschleißrahmen.  Du mußt die Kassette mit erneuern. Oder die alte Kette wieder vernieten….