Zum Inhalt springen

Gepäck zum Verreisen


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich hoffe Ihr hattet deutlich besseres Wetter als ich hier im Vogtland. Es hat heute erst wieder geschneit.

Kann mir jemand von euch gute Gepäcktaschen für die SF empfehlen? Ich werde nächsten Monat meine erste größere Tour fahren und brauche noch Taschen die ich am Moped befestigen kann. Bis jetzt habe ich nur einen Rucksack aber das reicht nicht. Aktuell schwanke ich zwischen denen http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-1-klein-ca-20-liter-pro-seite.html und denen http://www.polo-motorrad.de/de/satteltaschen-set-blaze-h-duc-848-streetfighter.html

 

Ich weiß, dass die SF vielleicht nicht DAS Motorrad zum verreisen ist, aber ich denke das geht schon irgendwie...

 

Danke schonmal.....

 

Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch die SW Motech, allerdings fürs SBK. Da sind das die einzigen Taschen die was taugen, weil dir sonst die Underseat Anlage alles andere verbrennt. Für die SF isses demnach Wurst was du hinten drauf packst.

 

Die Qualität der Taschen ist allerdings klasse. Regencape ist auch dabei und es geht echt einiges rein. Sind ruck zuck montiert / demontiert.

Link zu diesem Kommentar

Hab von einem Forumskollegen das da erstanden. Macht mir ein soliden Eindruck und wird anstelle der Sitzbankabdeckung draufgeklickt. Gepäckrolle drauf und gut, Verzurrmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden.Platz genug ist dazwischen zwecks verkratzen o.Ä.

Die empfohlene Zuladung von 5 Kg ist natürlich Theorie, laut Vorbesitzer ist 10-15 Kg auch kein Problem und alles hält bombenfest. Ich werd`s dieses Jahr noch testen können, spätestens Ende Juni :::::;)

https://www.hepco-shop.de/meinbike/ducati/streetfighter-s/sportrack.html

Link zu diesem Kommentar

Hab das gleiche gemacht wie der Wastlol. 10-15l Rolle vom Louis draufschnürren mit kurzen Zurrgurten und gut ist. Keine Lackschäden oder sonstiges..

 Mittlerweile fahr ich aber lieber mit Rucksack, da ich in den genauso viel reinbekomme und der Fahrspaß einfach größer ist. Mit diesen Seitentaschen verändert sich nur der Schwerpunkt und das Kippmoment in negativer Weise und das auf einem Sportmotorrad :(

Link zu diesem Kommentar

Hier mal der Cargoback im montierten zustand (Sardinien).

Hat max 50 Liter inhalt, wenn nicht voll, kannst ihn einfach kleiner machen.

Wird mit 4 Gurten bombenfest verzurrt, in der Tasche lackiertes Heck und für die Anfahrt Soziussitz montiert.

An 4 Stellen mit Folie abgeklebt und es gibt keine Lackschäden.

Beim Hotel in einer Minute demontiert und mit Griff zu tragen.

Und nichts bleibt am Moped !!!

Für mich die absolut perfekte Lösung.

ciao

robert

sf.PNG.8ca81f700e51d8506fc819d4701a3231.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!