Zum Inhalt springen

Motor umbau


Preacher0815

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducati Freunde,

Also vielleicht hatt mal ei er von euch eime Idee.

Also der Streetfighter 1098 Motor meimes Kumpels hatt bald 80.000 km auf der Uhr, jetzt haben wir mal gerätselt ob es sinn macht eimen 1198 Motor dort eim zubauen, auch gerne einer aus der Diavel oder Monster Reihe ? Hat da jemand erfahrung ?

Oder macht es Sinn eimen 848 Motor mit 1098 Zylindern zufahren ?

Irgendwie so ein Drehmoment Motor wie der aus der Monster 1200 wär schon auch gail.

Gruß !

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Antwort, der Motor wurde bereits bei 30.000 und bei 55.000 km geöffnet gelagert usw, der Motor hatt einfach ein "Ende" in Sicht, darum auch die überlegung so umzurüsten, denn wie es aussieht ist der 10er Motor kein Kilometer fresser, die Kurbelwellenlager simd Kugellager ?? Stimmt das so ? Die sind ja immer Ausgelutscht nach einer gewissen Zeit,

Das Motorrad hat aber auber asuch noch nie eime Rennstrecke gesehen, lediglich in den Sommermonaten den tiefen Süden ?, wenn da ein anderer 10er Motor verbaut wird und der muss nach ein paar Kilometer wieder geöffnet werden, da geht Sinnlos Kogle drauf.

Falls jetzt einer sagt, wenn er schon sie viel fahren muss soll ich sich doch die GS Kuh kaufen, ? bitte spar dir das, er liebt die SF.

Gruß

Lg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wenn du auf den 11er Motor gehst, hast du aber, mal abgesehen von n paar ps mehr Leistung, den gleichen Wartungsaufwand. Der is beim 11er Motor nicht weniger als beim 10er. Da wirst nach gleicher Zeit die Lager wechseln müssen....

wenn du dir nen 1040 Motor holst (8er Motor mit 10er Köpfen), selbiges wir oben. Die motorcharakterisik wäre halt mal was anderes. 

Ich würde auf nen gebauchten Motor mit wenig Laufleistung gehen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!