Zum Inhalt springen

Welche Sitzbank könnt ihr empfehlen ?!


Empfohlene Beiträge

DP sind Top und kann ich nur empfehlen ! Hatte schon beide auf der SF, Komfort und die niedrigere Race. Sitz schon über 20000 Km drauf und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Polster schön straff und der Bezug ist auch top, trocknet vor allem schnell ab nach einer Regenfahrt oder nach dem Waschen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Stephan:

DP sind Top und kann ich nur empfehlen ! Hatte schon beide auf der SF, Komfort und die niedrigere Race. Sitz schon über 20000 Km drauf und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Polster schön straff und der Bezug ist auch top, trocknet vor allem schnell ab nach einer Regenfahrt oder nach dem Waschen. 

 

Das ist ja Top, dass du beide schon kennst ? Welche würdest du denn empfehlen? Aktuell ist die Serien Bank der 1299 noch montiert...

Gruß.

Link zu diesem Kommentar

Uii, mit der Sitzposition der Pan kenn ich mich nicht so aus aber als ich die Komfort hatte saß ich nach meinem Gefühl zu hoch, mit der flacheren Race sitzt man eher " im " Moped und das war für mich viel besser. Aber wie gesagt, ich fahr ne SF. Schlage vor geh zum Händler und probiers aus. Ein gescheiter Dealer hat da sicher nichts dagegen wenn Du die Bänke kurz montierst und ne Sitzprobe machst :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Die Komfort hab ich nur ein paar KM gefahren und dann wieder verkauft. Die Race wie gesagt bereits über 20000 KM. Arsch tut auch nicht mehr weh als sonst. Das Polster ist entscheident, weich ist nicht immer gut und es kann sein das Dir der Hintern mit einer zu weichen schneller weh tut wie mit einer härteren, zumindest hab ich die Erfahrung so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb lucky7:

bei der 1299 sind der Race Sitz und der Seriensitz mit dem gleichen, rutschfesten Material bezogen,

der Race Sitz ist um 35 mm höher und n.m.E. für die Landstraße zu anstrengend weil Arsch zu hoch - zu viel Last auf den Armen.

 

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich komplett verwirrt ? 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Momentan ist die Serienbank der 1299 montiert & anscheinend liegt es dann wohl an der neuen Alpinestars Hose...? 

 

Wie gesagt, ich dachte durch die Ducati Perfomance Sitzbänke könnte man was ändern aber anscheinend kommt ja mit der höher und das macht dann auch keinen Spaß mehr...

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb lucky7:

Das wollte ich nicht :::::) ich fahr die 1299s auf der Landstraße mit Serienbank und auf der Rennstrecke mit Racebank,

mit 2 verschiedenen Lederkombis, nix rutscht im Gegensatz zur 1199s, dort war die Serienbank unfahrbar weil extrem rutschig.

Weißt du ob man mit der Komfort Bank auch höher kommt? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

1199s

-Flache Sitzbank mit Racebezug (Bj.14 serienmäßig )

-Komfortsitzbank von DP, war viel zu weich und im Hanging Off hat der Bezug extreme Falten geschlagen.

-Racesitzbank von DP, war nicht schlecht vom Kurvenverhalten, aber auch aufgrund des höheren Polsters mehr Gewicht auf den Armen.Übrigens musste ich den Racingsitz auch nachspannen lassen da er Falten geschlagen hat.

Jetzt fahre ich die 1299s mit der Standardsitzbank. Die ist genau richtig. Hab mir noch Tankpads von Techspec draufgemacht. Nun rutscht auch nichts mehr

Link zu diesem Kommentar

Servus,

hatte bei der 1199 S das gleiche Problem. Habe mir die Racing Sitzbank zugelegt und bin top zufrieden damit.

Fahre bisher allerdings nur Landstraße. Ist ein wenig höher wie die Originale, aber habe mit meinen 1,74 kein Problem damit.

Bekomme auch die Füße noch bequem auf den Boden

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb *Ramba-Zamba*:

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich komplett verwirrt ? 

Nicht beirren lassen. Liegt nicht an dem Sitz, sondern an der Beschichtung des neuen Kombi. Früher hast schon mal Leute gesehen, die mit ihrer neuen Kombi den Arsch am Boden aufgeraut haben... 

Besorg Dir mal Lederseife. Reinigt/Pflegt und ist rückfettend. Die Kombis werden vor der Auslieferung mit allem möglichen zeugs besprüht. Geht auch irgendwann mal weg...

Link zu diesem Kommentar
Am 24.4.2017, 19:33:27 schrieb *Ramba-Zamba*:

Und bist du zufrieden ? Ich frag mich, ob die Komfort Bank nur ins Leben gerufen wurde um die Faltenbildung zu vermeiden ? Da die Naht bei der komfort genau da Gesetz wurde, wo sich Falten bilden können...

Ich hab für die 899 alle drei Bänke. Die Faltenbildung ist/war (vielleicht haben sie es ja in Griff bekommen) bei der Komfortversion am höchsten.

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!