Zum Inhalt springen

FAR Spiegel

Marco

Empfohlene Beiträge

Habe mir nun die Spiegel von FAR gekauft, ähnlich denen von DP.

Mein Problem ist jetzt, das an den Spiegeln nur Kabel dran sind und es waren keine Stecker dabei. Hat vielleicht mal jemand ein Bild von den originalen Steckern, damit ich mir die besorgen kann, bevor ich da alles zerlege? Ich meine, die müßten von AMP sein, die wird es dann ja wohl im Zubehör günstiger geben, als direkt bei Ducati.

Und muß da eventuell noch ein Wiederstand zwischen, wegen den LED Blinkern?

• 2 Wochen später...

Hi.

Habe noch ein Paar von genau diesen Spiegeln liegen. Mit Steckern und Widerständen dran! Anbauen und fertig. Wer sie haben möchte: Bitte PN an mich.

Verkaufe sie nur, weil sie etwas tiefer sitzen als die Originalen und daher nicht mit meinen höheren Stummeln harmonieren. Die Vibrationen sind weeesentlich geringer, da das Spiegelglas und das Gehäuse ein Teil ist. Und die Rücksicht ist echt viel besser, weil der Sitz der Spiegel leicht tiefer ist und das Spiegelglas diese "Verjüngung" außen nicht hat. Die Größe der Spiegel ist gleich, wie der Originale.

Also wer mag sie haben? Waren bloß einmal angebaut und es wurde eine ca. 30 km Probefahrt damit gemacht.

Gruß René.

• 2 Wochen später...

Habe da mal ne Frage hab auch schon die Suche benutzt aber nix passendes gefunden und zwar habe ich die Performance Spiegel von Ducati dran

jetzt ist mir aber aufgefallen das man das Blinken wenn ich es mal tue kaum warnehmen kann weil Sie echt nicht hell Blinken,

kann man da was tun ?(ausser neue Spiegel kaufen)

Gruss Micha

• 2 Jahre später...

Hallo,

ich habe hinten die orginal Duc Perfomance LED Blinker verbaut (ohne Widerstand), funktionierte mit den original Spiegelblinkern optimal.

Jetzt wollte ich vorne die "FAR LED Blinkerspiegel für Ducati 1098" verbauen und nun blinkt es zu schnell.

Welche Widerstände benötige ich? Die alten Links (s.o.) funktionieren leider nicht mehr? Sie sollten möglichst klein sein, damit

ich sie vorne vor dem Orginalstecker unter bzw. in das "Geweih" bekomme.

LEDs können auch sehr Dunkel leuchten, wenn der Widerstand zu hoch ist. Es gibt eine gewisse Schwelle, ab denen sie (dunkel) Leuchten, darunter garnicht. Welche Spannung das genau ist, steht im Kennblatt der LED, das ist von LED zu LED unterschiedlich und auch von der Farbe abhängig.

Ich glaube aber nicht, dass du dieses Problem hast. Denn wenn bei dir der Widerstand zu groß ist, dann blinken die Blinker nur sehr langsam. Wenn sie wirklich normal blinken, nur zu dunkel, dann ist unter Umständen etwas am Blinksignalgeber kaputt oder ein Draht hat kaum noch Kontakt oder ist anderweitig defekt. Prüf als erstes mal alle Kontakte zum Blinker, es könnte z.B. auch irgendwo Wasser reingelaufen sein.

Hallo, es blinkt vorne in einer "normalen Farbe" nur etwa doppelt so schnell,

hinten genauso schnell-

Hallo,

ich habe hinten die orginal Duc Perfomance LED Blinker verbaut (ohne Widerstand), funktionierte mit den original Spiegelblinkern optimal.

Jetzt wollte ich vorne die "FAR LED Blinkerspiegel für Ducati 1098" verbauen und nun blinkt es zu schnell.

....

Die LEDs der Far Spiegel haben anscheinend einen geringeren Widerstand als die der Ducati Performance Spiegel. Also musst du das durch einen größeren externen Widerstand ausgleichen. Du hast dir doch diese Spiegel gekauft, schau doch einfach mal ins Datenblatt/Betriebsanleitung, da steht sicher drinnen was du brauchst!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!