Zum Inhalt springen

Kupplungsproblem, nach Umbau auf DucaBike Deckel, Druckfeder, Druckplatte

peppi

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Meine Kupplung funktioniert an meiner 1199S nicht mehr.

Ich habe mir von DucaBike die Druckplatte, die Druckfeder und den Kupplungsdeckel verbaut.

Nun wollte ich mal wieder die Kupplung entlüften und habe mitbekommen, dass ich den Kupplungshebel, nicht durchziehen kann.

Kann denn jemand sagen, ob mir beim Einbau, ein Fehler unterlaufen ist und wenn, was?

Danke MfG Pepe

• 2 Wochen später...

Hi bau den deckel nochmal ab. 

Hinter der Druckplatte ist eine lamellenscheibe und dann eine zahnscheibe.

Bei dir greift die zahnscheibe nicht in die zähne der druckplatte. Am besten die lamellenscheibe auf die druckplatte legen und danach die zahnscheibe ebenfalls auflegen dann komplett rein schieben und leicht drehen. Darauf achten das die zahnscheibe nicht aus der druckplatte rutscht.

Hatte das gleiche problem bei der ersten montage.

Gruss

@ Kaiplan: genau daran hatte es gelegen und konnte das Problem beheben. Bin dann auch gleich ne Proberunde gefahren und hat alles sehr gut funktioniert, doch wundere mich jetzt, weshalb mein Öl so weiß schaumig aussieht.

Danke noch mal, für die ganzen hilfreichen Beiträge.

@ Kaiplan: genau daran hatte es gelegen und konnte das Problem beheben. Bin dann auch gleich ne Proberunde gefahren und hat alles sehr gut funktioniert, doch wundere mich jetzt, weshalb mein Öl so weiß schaumig aussieht.

Danke noch mal, für die ganzen hilfreichen Beiträge.

Geht weg wenn du mehr wie Kurzstrecke fährst ;-)

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk