Zum Inhalt springen

Ducati 1098S Tricolore


realarmin

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

ich brauch mal eure Hilfe... Zur Zeit bewege ich auf der Straße eine 2013er 848 Evo Corse SE und am Ring eine 1000er Japse. Nun bin ich aber leider den Punch der 1000er beim Beschleunigen mittlerweile gewohnt und vermisse das auf der Straße bei der 848er...

Liebäugeln würde ich jetzt mit einer 1098S Tricolore EZ 04.2007 mit 14.000km

Macht der Umstieg Sinn oder wäre das eurer Meinung eher ein Rückschritt? Ob ich die 848 behalte oder eintausche, ist mir auch noch nicht klar, da es doch eine Special Edition ist, die man zumindest bei uns in Österreich nicht so oft sieht...

Über eure Meinung, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Armin

Link zu diesem Kommentar

....warum in aller Welt ein Rückschritt?

Bist schonmal ne 1098 gefahren? Falls nicht mach das mal und vergleich das dann mit dem "Punch" deiner 848 und der Japsin.

Ich denke mal nicht, dass du dann noch von einem Rückschritt reden würdest :::::;)

 

Oder meinst du das wegen dem Baujahr 2007 - so als technologischer Rückschritt....?

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb realarmin:

Hi, ja ich meinte das aufs Baujahr und auf die Technik bezogen

....es geht ums Spaß haben.

Wenns dir um die technik geht und du die Kohle für ne 1098 Tricolore hast, kannst dir auch ne Panigale kaufen mitm Elektroschnickschnack.

Mein Tipp: 1098 fahren und du wirst überzeugt sein :)

 

Edit: Alternativ ne 1198S oder ne 1198 aus den späten Modellreihen?

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es soviele Tipps, wie es über dieses Thema Blödsinn gibt.

Fahr die Probe, gefällt sie Dir und Du hast Bock auf ein Edition-Bike, dann hole sie Dir.

Alter, Du lebst nur EINMAL!!! Willst Du Dein Geld mit ins Grab nehmen?!? Oder die Erben reich beschenken?!?

Ich habe ne 1198S Corse, die brauche ich nicht zum Leben, aber es ist geil mit ihr!!! Und das Fahren macht Laune!!!

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!