Zum Inhalt springen

Hitzeschutz demontieren 1199 S ???

Saschi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

bitte nicht gleich umbringen!!! habe die Suche benutzt und auch was gefunden aber

habe trotzdem 1,2 fragen noch...

habe bis jetzt:

- Sitzbank ab

-Tankhalterung ab

-Zündschlossabdeckung ab

-Die Seitlichen Heckrahmen Schrauben ab

-Die untere Längsschraube Rechts ab,ohne Probleme...

Aber wie bekommt ihr die Linke raus? Da ist von meinem Elektrischen Federbein etc. alles im weg,

sodass ich nicht zu dieser 40er Torx komme? Muss das Federbein bei der "S" auch demontiert werden?

Danach müsste ich ja nur noch den Tank anheben und den Heckrahmen ,

ums den Hitzeschutz zu entfernen oder?

PS: Wieiviel Nm bekommen die Schrauben des Heckrahmens an der Seite und unten Längs?

Danke

Geschrieben

Hallole!

Tatsächlich gibt es welche, die dich wg. dieser Frage anmeckern, aber ich find's ok nicht einfach wild an der Bella drauf los zu schrauben(ok)

Anzugsmomente:

Seitlich 28 Nm ± 5% &
die Unteren 22 Nm ± 5% & fetten

Beim Tank anheben unten den Entlüftungsschlauch lösen (untere Verkleidung weg), sonst geht er oben (rechts am Y-Stück ab) ab! Die Seitlichen Rahmenschrsuben nur lockern, reicht!

An die unteren Schraube müsste man auch links rankommen. Kenne das Procedere zwar nur von der 899 & da ist einiges anders, bilde mir aber ein, dass das hier auch "direkt" von hinten geht (Verlängerung, Steckschlüssel & keine Nuss o.ä). Werf mal die Suchmaschine an "Lösung gegen flambierte Eier", "Heckrahmen anheben" o.Ä.

Hoffe es hilft & jemand mit 1199er Erfahrung gibt nen Tipp - auf geht's Jungs!

Gruß Bo

Geschrieben

@Bodiwan

Vielen Dank...

habs gestern doch so noch hinbekommen.

mein Problem war der EDC Behälter vom Federbein der etwas im weg war,

den hat man bei der 899 ja nicht.

Aber mit dem passenden retsch-gelenk ging es dann :)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!