Saschi Geschrieben 27. April 2017 Geschrieben 27. April 2017 hi leute, bitte nicht gleich umbringen!!! habe die Suche benutzt und auch was gefunden aber habe trotzdem 1,2 fragen noch... habe bis jetzt: - Sitzbank ab -Tankhalterung ab -Zündschlossabdeckung ab -Die Seitlichen Heckrahmen Schrauben ab -Die untere Längsschraube Rechts ab,ohne Probleme... Aber wie bekommt ihr die Linke raus? Da ist von meinem Elektrischen Federbein etc. alles im weg, sodass ich nicht zu dieser 40er Torx komme? Muss das Federbein bei der "S" auch demontiert werden? Danach müsste ich ja nur noch den Tank anheben und den Heckrahmen , ums den Hitzeschutz zu entfernen oder? PS: Wieiviel Nm bekommen die Schrauben des Heckrahmens an der Seite und unten Längs? Danke
Bodiwan Geschrieben 27. April 2017 Geschrieben 27. April 2017 Hallole! Tatsächlich gibt es welche, die dich wg. dieser Frage anmeckern, aber ich find's ok nicht einfach wild an der Bella drauf los zu schrauben Anzugsmomente: Seitlich 28 Nm ± 5% & die Unteren 22 Nm ± 5% & fetten Beim Tank anheben unten den Entlüftungsschlauch lösen (untere Verkleidung weg), sonst geht er oben (rechts am Y-Stück ab) ab! Die Seitlichen Rahmenschrsuben nur lockern, reicht! An die unteren Schraube müsste man auch links rankommen. Kenne das Procedere zwar nur von der 899 & da ist einiges anders, bilde mir aber ein, dass das hier auch "direkt" von hinten geht (Verlängerung, Steckschlüssel & keine Nuss o.ä). Werf mal die Suchmaschine an "Lösung gegen flambierte Eier", "Heckrahmen anheben" o.Ä. Hoffe es hilft & jemand mit 1199er Erfahrung gibt nen Tipp - auf geht's Jungs! Gruß Bo
Saschi Geschrieben 28. April 2017 Autor Geschrieben 28. April 2017 @Bodiwan Vielen Dank... habs gestern doch so noch hinbekommen. mein Problem war der EDC Behälter vom Federbein der etwas im weg war, den hat man bei der 899 ja nicht. Aber mit dem passenden retsch-gelenk ging es dann :)
Bodiwan Geschrieben 28. April 2017 Geschrieben 28. April 2017 Geht doch, bei der 899 ist Anderes im Weg, sind halt verbaute Bella's Nice Weekend @ all, passt ja wettertechnisch Good Ride Bo
Empfohlene Beiträge