Zum Inhalt springen

Carbon Termi für Renne fit machen - Lautstärke


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich fahre jetzt in 4 Wochen auf die Renne,

alles schon gebucht wird Hammer. :)

Jetzt ist es so, ich hab gesehen das auf der Renne nur 98dB(A) erlaubt sind.

Ich hab allerdings eine offene Kupplung, Termis aus Carbon ohne KAT und ein gerexxtes Steuergerät + Sportluffi abgestimmt auf den Termi.

Jetzt ist die frage könnte es reichen den Originalen Deckel und die Killer in den Termi zu machen um die 98dB(A) zu erreichen ?

Oder doch gleich den Orgi. Pott, wobei die Frage entsteht: Gibt's mit dem originalen Auspuff Probleme wegen dem Rexxing ?

Und jetzt die Preisfrage: hält das Carbon Rennstreckenbetrieb mit DB Killer aus, oder bilden sich blasen wegen der Hitze ?

Hat da jemand Erfahrungswerte ?

Ich kann selbst schwer schätzen wie laut meine kleine ist, aber sie scheppert schon gut und grob geschätzt könnten das schon über 100dB sein :D

 

 

Danke im Voraus !

Link zu diesem Kommentar

Die 98DB sind ja auf der renne während der Fahrt gemessen. Da spielt also die Kupplung keine Rolle, die scheppert nur im Stand. 

Offene Termis wird knapp! Könnte aber langen. Mit den original Killern bist du läutstärkentechnisch auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Hitze wird allerdings ein Problem! Die Killer sollten zumindest hinten offen und kürzer sein wie die original zugeschweißten. 

Alternativ größere Killer. 

Link zu diesem Kommentar

danke mal für die Antwort !

ich stell heute Abend mal ein Bild rein von den killern für den Termi,

Ja wenns nicht anderst geht muss halt der originale wieder drann, leider...

Aber wegen dem Rexxing dürfte ich da keine Probleme mit Steuerung oder so bekommen wenn sie auf offene Termis abgestimmt ist und ich originale Endtöpfe fahre oder ?

Link zu diesem Kommentar

Um welche Rennstrecke geht es denn überhaupt? Und wer ist der Veranstalter?

Ralf

P.S. Wenn die Abstimmung auf "offen" gemacht wurde, läuft sie mit Seriendämpfer eventuell zu fett. Das kostet minimal Leistung, schadet aber sonst nicht groß. Umgekehrt ist nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

ich würde sie so wie sie ist mitnehmen aufn Kringel, aber Killer kürzen wegen Hitze, oder vom Leitwolf welche machen lassen. (da

Ansonsten auf jeden Fall die originalen dabei haben, falls es doch nicht klappt. wegen dem Rexxer würde ich mir wenig sorgen machen

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kleines Update:

Db-technisch bin ich nur auf gut wollen des Prüfers durch gekommen , 

rexxing (offene klappen)

termi neue Form ohne KAT

mit DB killer (mitgeliefert)

 

bin 5 Turns gefahren bei ca 20-25 grad gefahren 

sind zwar heißer geworden als ohne Killer , aber keinerlei Probleme mit Hitze und Blasenbildung vom Carbon gehabt :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!