Zum Inhalt springen

Welche Firma fertigt die OEM-Töpfe der 1299 ?


DuK

Empfohlene Beiträge

Ja schon, aber was sagt uns das jetzt über den Hersteller aus ?

Ich meine, Ducati hat von der 1199 zur 1299 den OEM-Hersteller gewechselt.

Dachte eigentlich von Termignoni zu Akrapovic, finde nur keine Infos, ob es nur bei den Race-Anlagen oder eben auch bei den OEM-Anlagen so ist.

Link zu diesem Kommentar

Habe den alten Lack gereinigt mit Bremsenreiniger und leicht angeraut. Auspuff ordentlich warm gemacht, denke mal so 120 Grad mitm Heißluftfön und dann 2 Schichten lackiert. Am nächsten Tag nochmal erwärmt und nochmal drübernebeln.

Ganz wichtig: 24h ablüften lassen, sonst könnte er evtl Blasen werfen oder abblättern

Spray gibts hier: Mipa Therm 

Habe ich jetzt seit 600km drauf, einbrennen tut der sich von selbst. Definitiv Bremsenreiniger fest und schön tief schwarz. Wer das auch machen will: Eine Dose reicht ganz locker hin! Hab noch fast ne halbe über. 

Wer noch warten will kann den Thread ja im Winter nochmal aufwärmen falls ich vergessen sollte hier das Update bzgl. Aussehen und Haltbarkeit zu liefern

 

So far

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
vor 22 Stunden schrieb BellundDonner:

Kleines Update: 4000km später und der Pott sieht wieder scheiße aus...

Nochmal lacken will ich eigentlich nicht, es sei denn jemand hat was haltbares gefunden...

Schon jemand geschliffen und poliert?

vor 22 Stunden schrieb BellundDonner:

Kleines Update: 4000km später und der Pott sieht wieder scheiße aus...

Nochmal lacken will ich eigentlich nicht, es sei denn jemand hat was haltbares gefunden...

Schon jemand geschliffen und poliert?

Nee! sieht bei mir aber nicht anders aus? Ich hab im Juni auf Garantie neue Dämpfer bekommen und 3000tkm später ist die Farbe wieder ab!????

2ter Antrag vom ☺ bei Ducati läuft... mal sehen wie lang der nöchste Satz hält!?

Ich habe mich mit dem hier mal beschäftigt...

http://bikesmusicandmore.com/hot-ceramic-beschichtungen/

nach der Garantie überlege ich das ganze mal zu testen, zumal der Laden in der Nähe ist und am Telefon einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!