Zum Inhalt springen

Fehlermeldung ''E-Lock'' + ''Lightshow'' auf dem Display


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe auch mein erstes Problem mit dem 1199 Panigale nach 3000km bekommen und mittels Google gelöst. (dance) Da Problem aus nichts kommt und ärgerlich sein konnte möchte ich es kurz erklären.

Beim letzten Fahrt hat ganzes Display angefangen zu spinnen, Motorlampe, ABS Lampe, Schaltblitz, alles hat geleuchtet und geblinkt.Und dazu noch E-Lock Fehlermeldung.:angry:Aber Motorrad hat ''normal'' funktioniert. Als ich nach Hause kam habe ich zuerst hier im Forum versucht Lösung zu finden aber habe nix gefunden.

Zweite Schritt war natürlich Google - ''der weltweite ''Lösungsfinder'' ;)

In einem amerikanischen Ducati Forum habe ich endlich einen mit e-Lock Problem/Lösung gefunden.

Der schuldige fürs Lightshow war der Schlüssel welcher nicht mehr richtig Signal für Wegfahrsperre gab. 

Um es zu lösen muss man einfach Pin Code Option an dem Pani aktivieren. Damit entfällt Schlüssel als Wegfahrsperre Entschlüsselung und das Problem ist gelöst. (ok)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Zitat

Der schuldige fürs Lightshow war der Schlüssel welcher nicht mehr richtig Signal für Wegfahrsperre gab. 

 

hmmm.., war es DER (eine) Schlüssel? Sollte der Fehler auch mit dem Zweitschlüssel vorhanden sein, dann wäre wohl eher die Transponderspule, die im Zündschloss eingebaut ist defekt. Fehlerhafte Transponderspulen sind ja bei einigen Automobilen Gang und Gäbe. Von daher würde es mich nicht wundern.

Vielleicht nochmal probieren?

Link zu diesem Kommentar

Also zu meiner Situation gibt es ein Update, bei mir ist es irgendwas anderes, da ich heute liegen gebieben bin :(

Die geht Montag zurück zum Händler, ich hatte danach gar keine Möglichkeit mehr die Pani zu starten, gesamte Batterie leer.

 

Ich denke da stimmt irgendwas mit dem Ladestrom nicht :( 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!