Zum Inhalt springen

1098 ohne WFS - Schlüssel neu anlernen


caferacer77

Empfohlene Beiträge

Moin Ducatisti,

ich würde gerne bei einer 1098 mit deaktivierter Wegfahrsperre Schlüssel über das Dashboard neu anlernen. -  geht das Überhaupt?

Ich habe einen Original Schlüssel und 2 "zu kopierende". Wenn ich den nicht angelernten Schlüssel benutze kommt der Fehler IMMO 37.0 - erst nachdem ich den Code eingegeben hat funktioniert der nicht "angelernte" Schlüssel.

Wenn ich nach der folgender Anleitung gehe funktioniert es leider nicht mit dem Schlüssel anlernen.

 

1.Menüschalter am linken Lenker nach oben drücken, halten und Zündung einschalten, nach 2 Sekunden Menüschalter loslassen.

2. In dem Servicemenü "Cod REPR" auswählen, Menütaste 3 Sekunden nach unten drücken.

3. Codenummer eingeben, siehe Bedienungsanleitung, bei richtiger Eingabe blinkt die Anzeige.

3. Zündung ausschalten.

4. Mit Schlüssel 1 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

5. Innerhalb 15 Sekunden mit dem Schlüssel 2 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

6. Innerhalb 15 Sekunden mit einem der beiden Schlüssel Zündung Ein - Aus.

 

Nachdem ich bei Punkt 3 den Code eingegeben habe, blinkt mein Dash und zeigt "Cod RIPR" an. Wenn ich dann weiter der Anleitung folge geht es leider nicht. In einem anderem Fred habe ich gelesen, dass er nach KEY1 und KEY2 fragt, dass ist bei mir nicht der Fall. Was mache ich falsch?

Kann man die Schlüssel auch ohne den Originalschlüssel später anlernen?

 

 

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

 

VG
Cafe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!