maik007 Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 Bräuchte mal bitte die länge der Kupplungsfedern der 1098 Gibt bei Duc-Store welche in 38,5 und 40mm ??? Nur welche brauch ich ??? Danke *thx* Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 30. Juni 2009 Teilen Geschrieben 30. Juni 2009 1098 = 40 mm Federn Hab noch nagelneue Verzinkte von Desmoworld rumliegen 15 euro Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 1. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2009 Hast PN ;D Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 wollt heut die anderen Federn einbauen aber leider muss ich feststellen das dann die kupplung nicht mehr trennt. Habs nur mit einer feder probiert aber da liegen schon alle Windungen aufeinander. wenn ich originale mit der Zubehörfeder (Desmoworld) vergleich sind die windungen mehr . Mass ist 40mm sollte ja passen Was tun spach Zeuss ?????????? Danke für Eure Hilfe Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Keiner ne idee??? Link zu diesem Kommentar
Thomas Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 könnte sein, daß Du Luft in der Hydraulik hast und sie aus diesem Grund nicht trennt. Versuchs mal mit Entlüften Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hi Maik, handelt es sich um die Serienkupplung? Wenn ja - da kann die Druckplatte nur in einer Lage eingebaut werden, weil sie sich nur so mit dem Kern verzahnen kann. An einem der Stehbolzen ist eine nut und an der Druckplette ebenfalls eine Nut und ein Pfeil - das muss an der gleichen Stelle stehen. Dann passt das! Ciao Uli Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Ja serien Kupplung aber mit DP Druckplatte und DP Deckel offen alles schon eingebaut gewesen. Wollte jetzt nur die originalen Federn tauschen weil die rosten Hab grad eine feder rausgeschraubt und die andere eingeschraubt.aber wenn ich die festziehe liegen die windungen der neuen Feder aufeinander und die kupplung trennt dann logischerweise nicht mehr. Federn sind gleich lang nur haben die Desmoworld Federn mehr windungen und sind links gewickelt im vergleich zu den originalen . Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hast du dafür nicht andere Federtellerchen bekommen ? Hast überhaupt schon versucht zu kuppeln , da reicht nämlich ein kleiner Federweg aus dabei kommt es dir optisch nur so vor als könnte es nicht funktionieren !! Link zu diesem Kommentar
Gessi Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hi Maik, handelt es sich um die Serienkupplung? Wenn ja - da kann die Druckplatte nur in einer Lage eingebaut werden, weil sie sich nur so mit dem Kern verzahnen kann. An einem der Stehbolzen ist eine nut und an der Druckplette ebenfalls eine Nut und ein Pfeil - das muss an der gleichen Stelle stehen. Dann passt das! Ciao Uli Schließe mich Uli an... Ansonsten mach mal ein paar aussagekräftige Bilder und stell sie ein. Hast Du Feder für Feder getauscht, oder alle erstmal raus und dann die neuen rein? Dann siehe Tipp von Uli ! *schleimer* Welche Federteller nutzt Du? Hab mal welche gesehen, die wahren tiefer bzw. flacher geschüsselt und setzen daher die Federn zu stark (oder auch zu schwach) unter Vorspannung.... Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, die dir jetzt die Sache blockiert *echt?* EDIT: Mike wahr schneller, hat aber auch an die Federteller gedacht - na dann bin ich ja froh, das meine Gedanken in die (hoffentlich) richtige Richtung gehen.... *prost* Link zu diesem Kommentar
Chris,desmoworld Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Guten Morgen :-) denke das Problem sind die Federteller , die originalen 1098er sind im vergleich zu anderen Duc´s nur 4 mm statt 6mm hoch, Falls Du noch die 4mm Federteller hast drückt es diese Feder einfach zu sehr zusammen und sie geht auf Block Einfachste Lösung ... kleine Unterlegscheiben zwischen Federteller und Bolzen am Kern, so machts auch Performance um die unterschiedlichen Versionen auszugleichen. Andere Lösungen wären 6mm Federteller bzw andere Federn Bei Fragen melde Dich einfach kurz telefonisch Grüsse Chris Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Das Problem hatte ich auch kurzzeitig. Der Stahl ist einfach ein wenig stärker als bei den orginalen Federn, deshalb kann man die nicht so weit einfedern. Kannst ja mal spasseshalber mit ner Schieblehre nachmessen. Viel Spass beim basteln und p.s. ... mach ne AHK draus, wirklich ein schönes Spielzeug für die Duc ! *love* Ciao, Kevin Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 die Teller sind die von DP also die die bei der DP Druckplatte dabei waren. Steht also Ducati Performance drauf ;D Hab alle anderen Federn drin gelassen nur mal mit einer angefangen. Denke also nicht das es an der Druckplatte liegt. Das mit den Unterlegscheiben ist laut einbauanleitung der Druckplatte nur bei der Hyper und den Monstern von nöten . Link zu diesem Kommentar
Mike Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Also dann verbau die Federn mal alle . Bei mir wars damals auch sehr eng (aber nur optisch), trotzdem hat es wunderbar funktioniert !! Also los rein mit dem Zeug, testen und dann wieder Posten ;D!!!!! Link zu diesem Kommentar
Chris,desmoworld Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 ... Das mit den Unterlegscheiben ist laut einbauanleitung der Druckplatte nur bei der Hyper und den Monstern von nöten . dabei gehen sie davon aus das Du die originalen, dünneren, Federn hast ... also einbauen und gut ... würde aber nur die Anzahl einbauen die notwendig ist damit die Feder nicht auf Block geht , also erstmal jeweils eine Scheibe und dann testen Frohes Kuppeln ;D Chris Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 dabei gehen sie davon aus das Du die originalen, dünneren, Federn hast ... also einbauen und gut ... würde aber nur die Anzahl einbauen die notwendig ist damit die Feder nicht auf Block geht , also erstmal jeweils eine Scheibe und dann testen Frohes Kuppeln ;D Chris hey, hast du schwarze auch in deinem laden? Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 So grade in der Garage gewesen. Verbaute Federteller haben 4mm Originalfedern haben 40mm Desmoworld Federn haben auch 40mm aber 1 Windung mehr, Drahtstärke ist 2mm Das heisst also entweder Federteller mit 6mm verbauen oder 38mm Federn oder Federteller mit Distanzscheiben unterlegen. Hab dann probehalber 2 1mm starke 5er Unterlegscheiben vor den Federtellergemacht und alles funktioniert wunderbar. Welche Variante empfielt sich jetzt? Unterlegen mit Scheiben oder andere Teller,und wenn Scheiben, gehen auch Unterlegscheiben aus V2a oder brauch ich da die originalen von Ducati ? danke schon mal für eure hilfreichen Posts von heute morgen *thx* Link zu diesem Kommentar
maik007 Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 so scheiben unter die Teller und alles funzt wunderbar *thx* Link zu diesem Kommentar
Chris,desmoworld Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 @maik na prima :-) @siggi ja sind da in schwarz,rot,blau,edelstahl und verzinkt Grüsse Chris Link zu diesem Kommentar
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