Zum Inhalt springen

Hypermotard 1100 Evo SP

Letti

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

hab mir für heuer eine Hyper gegönnt, obwohl ich eher den vierventilern zuspreche,

war nach einer probefahrt mit der 821 sp klar, es wird eine 1100 evo sp. (939 hab ich nicht probiert und war finanziell nicht drin)

hab dann in der nähe von wien eine gefunden, welche seit 3 jahren abgemeldet in der Garage stand und nur 4000 km am Tacho hatte.

SHIDO Batterie war bereits verbaut, sonst war sie völlig serienmäßig...

Nunja das konnte freilich so nicht bleiben, da mir zb. die heckansicht einer originalen hyper mal überhaupt nicht gefällt.

Also hab ich mal das Internet umgedreht... und das ist dabei rausgekommen:

18451606_1884725631801429_6226077225515374111_o.jpg

18449432_1884725585134767_1960310965860992476_o.jpg

18489601_1884725588468100_4933269820128221875_o.jpg

18486168_1884725581801434_2488197525288679126_n.jpg

IMG_20170516_203259.jpg

das letzte Bild von der Tankstelle ist von gestern, so werde ich sie jetzt mal lassen, auch wenn noch eine Bestellung raus ist und sicher noch ein paar kleine Carbonteilchen ihren Weg an meine Hyper finden werden.

Ich bin auf alle Fälle von den Carbon-Rädern angefixt... die spürt man extrem... auch im Bereich der niedrigen Geschwindigkeiten...

Freut mich wenn ich euren Geschmack getroffen habe!

Ich könnt mir die Bilder gerade stundenlang ansehen, weil ich so eine Freude daran habe.

Zum Auspuff, ist ein fake akrapovic, original ein HP corse evo extreme, aber das HP Logo erinnerte mich so an das HP4 Logo... Das passte mir nicht an die Duc.

Wegen der Kohle, freilich wars nicht billig, aber ich hab dafür auch ein paar andere Sachen die zur Kostenstelle Motorrad gehören verkauft...

Von da her wars nicht ganz so tragisch ;-)

Vorher Bilder gibts natürlich...

Und warum nicht die 821? Weil Contras den pros überlegen waren:

Pro: geile Felgen, geile Optik

Contra: Weil Bremse scheiße, Gas scheiße (beides vermittelte kein gefühl) und das besichtigte Modell offensichtlich einen brachialen Unfallschäden zu verzeichnen hatte, der nicht sonderlich gut in stand gesetzt worden war.

IMG_20170316_124123.jpg

IMG_20170316_124741.jpg

Das original Heck .....(puke) 

Bremsen an der SP 821 Scheiße ??? Meine hat ein Anker geschmissen das alles zu spät war, die waren einfach nur geil und klasse zu dosieren, also da gab's nicht's zu meckern. Und das Wlan Gas war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da muss ich Dir Recht geben. Ich trauer meiner SP heute noch nach, Spaßgerät pur (rock) Muss aber dazu sagen das ich nie einen direkten Vergleich zur 1100 er SP evo hatte. 

Bei Pro hast Du noch das DTC und die beiden ABS vergessen, das ist nämlich auch ne feine Sache da etwas dran rum zu spielen ?

vor 5 Stunden schrieb Stephan:

Also ich hatte bei der 821 SP diesen typischen verwaschenen ABS Druckpunkt... Kann ich nicht leiden.

Und ich bin zwar erst 33 Jahre alt, aber ich hab gas und bremse analog einfach lieber.

Von da her passt die 1100 einfach sehr gut, bzw besser zu mir.

Achja und sie scheppert noch wg. der trockenkupplung... Großes plus der 1100.

Mit der 4loch corse Kupplung mit 48zahn Korb klingelt/rasselt sie einfach himmlisch und die ahk spricht total fein an!

Hi danke, für eine Gute musst hier in Österreich zwischen 9000-10000 Euro rechnen.

Ist zwar erst mal krass, weil dafür bekommst du teilweise auch bei uns eine 1098s.

Import aus Deutschland hätte sich auch nicht gelohnt, da ich durch die Importkosten und Fahrt ebenfalls auf den Mittelwert € 9500 gekommen wäre...

Und wie das bei den Hypers so ist haben sie entweder eine hohe Laufleistung und/oder Umfaller übers Vorderrad. Beides kam für mich nicht in Frage.

Ich hoffe ich bleibe mit ihr von Scheiße verschont, meine letzten Bikes waren alles günstige Unfallbikes welche ich mir selbst repariert habe. Oder hatten beim Kauf keinen Motor wie meine RC8R aus 2009...

• 2 Monate später...

danke für die Lorbeeren, sie fährt sich in der tat wie ein Fahrrad, unglaublich gut.

ich zieh jetzt dann die Pirelli supercorsa v2 auf, damit wird's dann sicher noch besser.

ja mir sind die sc-project tüten zu klobig, also alle die auf die Hyper gehören.

der esd bleibt, aber vielleicht gibts noch einen Fresco Titan Krümmer. dann ists aber auch mal gut hier ;-)

wobei rote hel-brems und Kupplungsleitungen, schwarze Hebel und noch ein paar Kleinigkeiten sicherlich auch noch fein wären.

das würde für heuer aber den rahmen sprengen.

der Knopf ist aus aliexpress, da ich bei uns nix gefunden habe. ich such mal schnell den link:

http://s.aliexpress.com/fEFVr632

ich gelobe, dass ich bei uns nix vergleichbares, ästhetisches gefunden habe... ;-)