CalicoJack76 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Salve Amici! Ich bin derzeit am überlegen, meiner SF 1098 das DTC bzw. das DQS zu verpassen. Die Teile, die ich dafür benötige, sind mir bekannt. Quickschifter, DTC Steuergerät, andere Verkleidung im heck, Geschwindigkeitssensor mit Halter vorne und diese Metallteile in der rechten Bremsscheibe vorne. Neu ist mir das SG bei knapp 650 €iern aber einfach zu teuer. Das Steuerteil für die SF 1098 ist aber kaum gebraucht zu finden. Weiss jemand, ob das SG der SF 848 auch auf die SF 1098 passt? Und gibt's hier vielleicht jemanden, der diese Metallstifte für die Bremsscheibe hat oder selbst drehen kann? Denke zwar, dass das mit normalen Schrauben auch gehen sollte, aber wie würde DAS aussehen!?!?! ECU hab ich die vom Termi Titan drinnen. Müsste die auch nochmal neu geflasht werden? Grazie Mille! Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Lohnt sich nicht. Die Regelintervalle sind zu grob. Rüste auf Zubehöranbieter um. Preisgünstiger UND besser funk doch mal den Idaka an, der weiß in Sachen Elektronik mehr Link zu diesem Kommentar
CalicoJack76 Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Danke, werde ich einmal machen. Nur beim Thema kostengünstiger bin ich mir nicht sicher. Da es mittlerweile schon einige gibt, die ihre Fighter ausgeschlachtet haben, gibt's zum teil recht gute Angebote. Könnte ein DTC SG einer SF 848 um 140 €uronen bekommen. Alles in allem wäre ich somit auf knapp 300-350 €. Die Frage ist nur, ob das auf die SF 1098 auch passt! Leider weiss da keiner bescheid. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 6 Minuten schrieb CalicoJack76: Danke, werde ich einmal machen. Nur beim Thema kostengünstiger bin ich mir nicht sicher. Da es mittlerweile schon einige gibt, die ihre Fighter ausgeschlachtet haben, gibt's zum teil recht gute Angebote. Könnte ein DTC SG einer SF 848 um 140 €uronen bekommen. Alles in allem wäre ich somit auf knapp 300-350 €. Die Frage ist nur, ob das auf die SF 1098 auch passt! Leider weiss da keiner bescheid. Doch,die DTC Steuergeräte sind die gleichen.Es gab nur verschiedene Softwareausgaben. Link zu diesem Kommentar
CalicoJack76 Geschrieben 1. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Perfekt, DANKE!!! inwiefern wirkt sich die softwareausgabe aus? ist das mit der geänderten ecu dann getan oder muss ich noch auf etwas anderes achten? Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 ...wenn Du im Dash die Einstellung fürs DTC aufrufen und ändern kannst sollte es (mit DTC.Steuergerät) gehen. Hast Du diese Option nicht musst Du entweder eine geeignete ECU einbauen oder die alte umflashen (lassen). Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
1198 Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 Die Sensorposition und die Bremsscheiben ( Anzahl Floater ? ) sind bei der SF848 anders als bei der SF1098, das Signal geht direkt in das DTC-Steuergerät. Würde mich wundern wenn das funktioniert. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 @1198: ...das mit der Sensorposition wäre vielleicht noch egal, aber mit der Anzahl der Floater hast Du leider recht. So einfach isses dann doch wohl nicht. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
CalicoJack76 Geschrieben 9. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2017 Hab mir bereits ein komplettes System einer SF 1098 besorgt! Das Problem mit dem SG der 848 hat sich also erledigt. Jetzt muss nur mehr alles bei mir eintreffen und eingebaut werden. Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Hole das Thema nochmal aus der Grube.... Ich habe ein DTC Steuergerät von einer SF848 geschossen. Kann mir einer sagen, ob man die Anzahl der Floater umprogrammieren kann?? Evtl. @idakaoder @lunschi Danke Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 29 Minuten schrieb Michel87: Hole das Thema nochmal aus der Grube.... Ich habe ein DTC Steuergerät von einer SF848 geschossen. Kann mir einer sagen, ob man die Anzahl der Floater umprogrammieren kann?? Evtl. @idakaoder @lunschi Danke Mit "DTC Steuergerät" meinst Du den Sensor der hinten im Heck verbaut wird? Meiner Meinung nach ist die Zahl der Floater für den egal, das ist nämlich nur ein Beschleunigungssensor. Wichtig ist dass Du die passende ECU (oder die ECU passend geflasht) hast. Wenn Du also den Beschleunigungssensor im Heck montiert hast (Achtung unbedingt alles mit original-Teilen genau wie Serie verbauen, also Gummidämpfer usw., darf auch nirgends anliegen!), die Bremsscheibe mit Pins und den 2. Tachosensor vorn verbaut hast dann brauchst Du nur noch das Motorsteuergerät / ECU umflashen. Für die SFS hat bestimmt der @idaka passende maps parat. Kai Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Ja,hab ich.Wenn Du alle andern Teile hast,ein Map einer SFS (Serie oder getuned)drauf,und ab geht's mit DTC Link zu diesem Kommentar
Michel87 Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb lunschi: Mit "DTC Steuergerät" meinst Du den Sensor der hinten im Heck verbaut wird? Meiner Meinung nach ist die Zahl der Floater für den egal, das ist nämlich nur ein Beschleunigungssensor. Wichtig ist dass Du die passende ECU (oder die ECU passend geflasht) hast. Wenn Du also den Beschleunigungssensor im Heck montiert hast (Achtung unbedingt alles mit original-Teilen genau wie Serie verbauen, also Gummidämpfer usw., darf auch nirgends anliegen!), die Bremsscheibe mit Pins und den 2. Tachosensor vorn verbaut hast dann brauchst Du nur noch das Motorsteuergerät / ECU umflashen. Für die SFS hat bestimmt der @idaka passende maps parat. Kai Genau ich meine den Sensor im Heck. Meine ECU würde mittels Rexxer umgeflasht. Map war zu meinem QD Underseat dazu. Ich kann DTC auswählen.... Gut dann suche ich mal den Radsensor für vorne und werde berichten Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge