Jump to content
Bilder UpLoad Weiterlesen... ×
Pani78

Metzeler Racetec RR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem RR gemacht? Bin bis jetzt immer den Supercorsa SP gefahren (Renne & Strasse) und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die bekannt kurze Lebensdauer. Nun habe ich den Metzeler RR ins Auge gefasst und wüsste gerne ob der mit dem Gripniveau des Supercorsa mithalten kann aber evtl doch ein paar Km länger hält.

Vielen Dank & Gruss

 

IMG_5305.JPG

Ach ja...70% Strasse und 30% Renne (mittelschnell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

ist ein super reifen. Fährt sich meiner Meinung nach viel besser als der Corsa. Lenkt besser ein und immer ausreichend grip. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Monk

Danke schon mal. Strasse oder Renne? Kannst du etwas zur Laufleistung sagen? Machst du mit dem Metzeler mehr Km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund fährt den K3 auf der Renne seiner S1000RR und ist top zufrieden.

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Pani78:

Bin bis jetzt immer den Supercorsa SP gefahren (Renne & Strasse) und bin eigentlich sehr zufrieden bis auf die bekannt kurze Lebensdauer

Alles relativ - ich fahre auf der Renne in der schnellen Gruppe und muss die Dinger nach 2 Tagen auf der Renne wechseln. Meine bessere Haelfte faehrt in der Intermediate-Group und hat mit den SPs jetzt schon 8 Tage auf der Renne verbracht und Dinger sind noch immer nicht am Ende ... Keine Ahnung wie sie das macht. Zum einen wohl das Tempo, zum anderen auch ihr runder Fahrstil ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb jhf:

Alles relativ - ich fahre auf der Renne in der schnellen Gruppe und muss die Dinger nach 2 Tagen auf der Renne wechseln. Meine bessere Haelfte faehrt in der Intermediate-Group und hat mit den SPs jetzt schon 8 Tage auf der Renne verbracht und Dinger sind noch immer nicht am Ende ... Keine Ahnung wie sie das macht. Zum einen wohl das Tempo, zum anderen auch ihr runder Fahrstil ... 

Ok...hilft mir aber nicht weiter ;-)

fahre schnelle Gruppe und der Supercorsa hält mir einen Tag.

Grüsse Pani78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Reifen bisher auf Renne und Straße gefahren und bin mehr als zufrieden.

Allerdings ist der vordere bei mir nach ca. 800Km Straße im äußeren Bereich fertig! Mittig sieht der noch richtig gut aus.
Auf der Rennstrecke ist er auch nach 1-2 Tagen durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Bravemaverick:

Also ich habe den Reifen bisher auf Renne und Straße gefahren und bin mehr als zufrieden.

Allerdings ist der vordere bei mir nach ca. 800Km Straße im äußeren Bereich fertig! Mittig sieht der noch richtig gut aus.
Auf der Rennstrecke ist er auch nach 1-2 Tagen durch!

Also in etwas gleich im Verschleiss wie der Supercorsa?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Du Reifenwärmer? Falls nicht, Reifenwärmer reduzieren den Verschleiß deutlich... Komme mit den SC locker über 2 Tage Rennstrecke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Erfahrung auf meiner R 1:

mittlere Gruppe 2 Tage Hockenheim - ohne Reifenwärmer 

anschießend noch knapp 3.000 km Landstrasse - dann war Zeit zum wechseln

Ich war super zufrieden, hätte diese Paarung auf auf meiner 899 genommen, war aber nicht verfügbar uns es ist nun der Diablo Rosso III geworden,

für LS mehr als ausreichend - zumindest für meine Ansprüche:::::;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus People

Habe eine Frage an die Reifenspezis. Ich weiss, dass das Thema Reifenalter überall x-fach diskutiert wird, meistens jedoch nur in Bezug auf Landstrassen.

Ich habe zuhause noch einen ungebrauchten Racetec RR K2 Hinterreifen mit DOT 4315.

Der Reifen hing immer im Keller, welcher praktisch null Luftfeuchtigkeit hat aber trotzdem angenehm kühl ist.

Kann ich den Reifen noch ausschliesslich auf der Renne fahren, oder ist das Alter bereits für die Rennstrecke zu Hoch.

Danke für eure Antworten

Grüsse Flo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist drei Jahre alt. Das einzige was in der kurzen Zeit Schaden verursachen könnte wäre UV Strahlung. Im dunklen Keller gibt's davon wenig. Daher ohne Bedenken zu nutzen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kannst du den Reifen noch ohne Probleme fahren! Wenn er richtig gelagert wurde dürfte sich nichts fehlen!

Hergestellt wurde er ja nach DOT zwischen 19.10.2015 und 25.10.2015

also noch keine 4 Jahre alt, habe mal was gehört von 5 Jahren fahrbar, denke aber das es weit aus länger möglich ist!

 

Angaben ohne Gewähr  ::::::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×