Zum Inhalt springen

Panigale 959 dies vund das....


Micha66

Empfohlene Beiträge

Ein Servus aus dem Rodgau,

seit gestern habe eine Panigale 959 und habe dazu fragen…. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1.       Wo finde ich den DDA Stecker zum laden der Batterie?

Bei meiner Monster 821 war er unter der Sitzbank.

2.       Im Fahrmodi Sport steht Energie auf min. macht das sin auf dar trockenen Straße?

Würde es gerne testen, aber hier bei uns Regnet es nur L.

3.       Die 959 ist ja sehr leise im Vergleich zu meiner Monster 821. Kann man die Die Auspuffklappe einfach aushängen ohne das die Motorlanpe angeht, oder benötige ich dafür ein Dongle?

 

Beste Grüße, Michael

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Der DDA Stecker ist unter der Soziusabdeckung.

Bei 2 weis ich nicht was du meinst.

Bei 3 kann ich dir das 959-spezifisch auch nicht sagen. Probier es aus. Blindstecker die keine Meldung machen gibt es, sind aber total überteuert.

Danke für die Info, den Stecker habe ich gefunden.

Zu 2. Man kann im Menu wo auch das ABS und DTC eingestellt werden kann die Energie einstellen.

Min. medium und High….. was verändere ich da? Ich konnte bei mir keinen Unterschied feststellen.

Zu 3. Was kann man machen das die 959 sich wie ein Motorrad anhört?

Hat einer von euch die Auspuffklappe deaktiviert, und bringt das was an Sound?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da steht doch bestimmt "Engine" und nicht Energie, oder? 

Bei low hast du nicht die volle Motorenleistung (gedacht für Wet Modus). Bei med hast du die volle Leistung aber mit nicht zu "aggressiver" Gasanahme (Sport) und bei high hast du volles Kanonenrohr. So ist es auf jedefall bei der 1199 & 1299.

 

Link zu diesem Kommentar
Am ‎6‎/‎4‎/‎2017‎ ‎3‎:‎35‎:‎02‎ schrieb Micha66:

1.       Wo finde ich den DDA Stecker zum laden der Batterie?

2.       Im Fahrmodi Sport steht Energie auf min. macht das sin auf dar trockenen Straße?

Wer die Bedienungsanleitung lesen kann, ist klar im Vorteil:

1.: Seite 233/234

2: Seite 54/55

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Kaiplan:

Hi wenn du guten sound willst 

Hol dir nen 1199 topf auspuffklappe wird dann stillgelegt mit einem eliminator und sie sieht besser aus :-P

20170412_180850.jpg

So sehen die 959 hier alle aus - allerdings ist das Nummernschild deutlich kleiner :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Grüß euch,

ich möchte mir eine 959 zulegen, aber der seitliche Auspuff (Orginal und auch Zubehör) ist derzeit ein KO Kriterium.

Bei einer Anschaffung muss auf jeden Fall der Auspuff einer 1199 oder 1299 rauf, jetzt meine Fragen, an die Experten und denjenigen die den Umbau schon durchgeführt haben.

- Die meisten bauen die Verkleidung und Auspuff der 1299 rauf, passt auch die Teile der 1199.

- Passen die Teile Plug and Play?

- Habe ich bei den zu wechselnden Teilen (Verkleidung und Auspuff) noch etwas vergessen, was ist mit dem Krümmer, Auspuffklappe usw..., können die 959 Teile bleiben

- Kann es beim Pickerl machen, bei der Abgasmessung zu Problemen kommen?

- Das zweite Thema wird sein, gebrauchte Teile zu finden, dann kann ich mich nur bei den Ringumbauten umschauen und hoffen, dass gleich einmal alle Teile beieinander sind.

Danke für jede Info, lg.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Markus1.0:

Grüß euch,

ich möchte mir eine 959 zulegen, aber der seitliche Auspuff (Orginal und auch Zubehör) ist derzeit ein KO Kriterium.

Bei einer Anschaffung muss auf jeden Fall der Auspuff einer 1199 oder 1299 rauf, jetzt meine Fragen, an die Experten und denjenigen die den Umbau schon durchgeführt haben.

- Die meisten bauen die Verkleidung und Auspuff der 1299 rauf, passt auch die Teile der 1199.

- Passen die Teile Plug and Play?

- Habe ich bei den zu wechselnden Teilen (Verkleidung und Auspuff) noch etwas vergessen, was ist mit dem Krümmer, Auspuffklappe usw..., können die 959 Teile bleiben

- Kann es beim Pickerl machen, bei der Abgasmessung zu Problemen kommen?

- Das zweite Thema wird sein, gebrauchte Teile zu finden, dann kann ich mich nur bei den Ringumbauten umschauen und hoffen, dass gleich einmal alle Teile beieinander sind.

Danke für jede Info, lg.

Die Teile der 1199 passen, dann musst du aber auch die Krümmer tauschen, da der Anschluss am Endtopf anders ist! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wenn du einen Komplettauspuff von 899/1199 nimmst, passt der zwar, aber die haben dünnere Querschnitte und der Stellmotor hat einen anderen Stecker. Komplettanlage der 1299 wäre optimalste Lösung. Oder mit Adaptern die Töpfe anpassen. Das haben hier auch schon welche gemacht. Wäre dann die wohl günstigste? Lösung.

Gruß,

Ulli

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ItalobikeDirk:

Ich habe einen kompletten Plug&Play Termi für die 959, welcher auf den originalen Krümmer passt. Guckst du:

https://www.italobike-performance.de/Termignoni/Panigale-899-959-1199-1299/Termignoni-Slip-On-Titan-Auspuff-Ducati-Panigale-959::2251.html

Die Verkleidung musst du von der 899 übernehmen, oder ausschneiden.

Viele Grüße

Dirk

 

Ich nehme an die Verkleidung von den anderen Baureihen (1199, 1299) wird auch passen?

Schlussendlich muss ich schauen was ich überhaupt finde/bekomme ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!