Zum Inhalt springen

Haltbarkeit Z04 Beläge


maddin

Empfohlene Beiträge

Moin,

hab seit letzten Sommer die Z04 Beläge auf der 1299S. In Brünn montiert bekommen. Begeistert! Die Bremse fühlt sich endlich so an, wie ich es mir wünsche. Nach den Erfahrungen mit den roten Brembo SA Belägen dachte ich sie sind genauso schnell runter - ca. 2.500 km. Sie haben aber bis heute gehalten = 3 Tage Rennstrecke + 4.500 km Landstrasse oder = 4 Vorderreifen. 

Finde ich erstaunlich gut. Und dank Alan hab ich noch 2 Satz im Regal liegen, von dem heute ein neuer rein kommt (ok)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb V2 Leitwolf:

Nur kostet so ne endurance zange ein Vermögen, die P4 nicht.

auch die endurance Beläge sind sau teuer, die Z04 für die P4 kosten ca das gleiche wie für die serienzangen.

Und ne gute Bremspumpe 3.500 wenn man sie denn kaufen könnte/dürfte. Werden nur an Werksteams abgegeben....

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
vor 12 Stunden schrieb ThorstenVR:

Haben die Z04 auch irgendelche Nachteile? 

Mehr Bremsstaub? Oder Partikel brennen sich in die Felge?

Yo so kleine metalspäne brennen sich ein. Glaube aber auf der Straße eher weniger - da du ja niemals die Temperatur in die Scheiben / Zangen bekommst wie auf der renne

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb ThorstenVR:

Haben die Z04 auch irgendelche Nachteile? 

Mehr Bremsstaub? Oder Partikel brennen sich in die Felge?

@ThorstenVR, das ist wie im richtigen Leben ... wenn zwei aneinander Reiben, gibt es immer einen stärkeren und einen schwächeren .... (blowjob)
Ist bei Bremsen genauso. Wenn die Beläge schnell runter sind, dann kannst du den Umkehrschluss ziehen, dass die Scheiben geschont werden. Die Z04 halten sehr lange, dafür belasten sie die Scheiben erheblich mehr. Deshalb ist es ratsam, Z04 mit "dicken" Racingscheiben zu fahren.
Erhöhte Staubwirkung und mehr Putzaufwand ist allgemein bekannt :)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!