Zum Inhalt springen

Gabelfußschützer Sturzpad Panigale 899 ?


Catweazel

Empfohlene Beiträge

Moinzensen.

Kann mir einer sagen, welcher Hersteller die Sturzpads / Gabelfußschützer zum Einstecken in die Achse vertreibt ? Nicht welche mit Welle durch die Achse und zum Verschrauben. Die ich suche haben nur einen Gummiring an der Steckachse und werden einfach reingeschoben.

Danke für Info, Tipps und Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Möchte allen Gabelfußschützerprobanden eine kleine Info mitgeben. (Besonders  @Catweazel)
Habe gestern meine B&G Schützer ohne Fett oder Gleitmittel eingeschoben (maeh).
Da aber hinten der Ständer (maeh) immerwieder eingesteckt wird sollten die Dinger ja einigermaßen human wieder abnehmbar sein.
Ging heute leider nicht ohne ein stück Rohr und Hammer!
Außerdem werden die Dinger nicht immer montiert bleiben, teilweiße möchte ich auch ohne fahren.

Somit die Lösung:
Die Dichtringe mit etwas Steuersatzfett (irgendein Fett für Dichtringe und Stahl verträglich) ganz leicht einfetten.
Das Problem:
Durch die Dichtungen kann die Luft im Zwischenraum nicht entweichen, sie wird etwas komprimiert.
Diese schob immerwieder die gegenüberligende Seite etwas raus :(
Somit musste eine kleine Bohrung her!
Um die Haptik zu bewaren habe ich einfach Diagonal eine kleine Bohrung gesetzt welche der Luft die möglichkeit gibt die O-Ringe zu umgehen.
Einmal vorne und einmal hinten.
Ergebniss perfekt, bin zufrieden.
Das lösen mit der Hand ist gerade noch möglich und von alleine lose wird da garnichts :D
in9998dex.thumb.jpg.20813d4e78b1b092503din66666dex.thumb.jpg.5930c3a17a75e060e97in9999dex.thumb.jpg.550aa7b43e36f20a23c3in78dex.thumb.jpg.be7fd61bc764019d3c1f06
lg Wuzel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!