Zum Inhalt springen

Ducati Mech mit Rennstreckenerfahrung


Cem

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Wer kennt einen guten Händler/Mechaniker, der sich richtig mit Motorentuning auskennt und der sich an das Zeug wagt?

In der Schweiz die ich kenne, können entweder nur original was machen oder haben einen schlechten Ruf. 

Kennt ihr vielleicht jemand evtl. Auch nahe schweizer Grenze? Ideal wäre jemand der einen Leistungsprüfstand hat und alles direkt abstimmen kann. 

Ich habe vor:

-Nockenwelle überprüfen / überarbeiten (racing?)

-Ventile kobtrollieren einstellen

-Ventildeckeldichtung ersetzen

-neues Mapping / Motorradabstimmen

Link zu diesem Kommentar

Hier fällt mir spontan

  • Ioannoni
  • First Attack

ein. Würde dir First Attack empfehlen, aber ich weiss nicht ob es dem Christian nach seinem schweren Unfall wieder besser geht. Ein Duc-Händler aus NRW (von dem ich es weiss) lässt die Motoren nur bei First Attack bearbeiten.

Beide jedoch nicht in der Nähe der Schweiz...!

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Cem:

Guten Tag

Wer kennt einen guten Händler/Mechaniker, der sich richtig mit Motorentuning auskennt und der sich an das Zeug wagt?

In der Schweiz die ich kenne, können entweder nur original was machen oder haben einen schlechten Ruf. 

Kennt ihr vielleicht jemand evtl. Auch nahe schweizer Grenze? Ideal wäre jemand der einen Leistungsprüfstand hat und alles direkt abstimmen kann. 

Ich habe vor:

-Nockenwelle überprüfen / überarbeiten (racing?)

-Ventile kobtrollieren einstellen

-Ventildeckeldichtung ersetzen

-neues Mapping / Motorradabstimmen

Tom Hauri in der Schweiz?

Link zu diesem Kommentar

Der Urs Baumgartner hat geile Mechs aber keinen Prüfstand, der schickt dich dann zum Tom Hauri. Der Hauri kann auch direkt in die ECU programmieren. Vom Deussen muss ich inzwischen abraten, hat meine nicht hingekriegt. Ansonsten Kielbassa Racing in Calw, der fährt auch selber...

Link zu diesem Kommentar

Der Urs Baumgartner hat geile Mechs aber keinen Prüfstand, der schickt dich dann zum Tom Hauri. Der Hauri kann auch direkt in die ECU programmieren. Vom Deussen muss ich inzwischen abraten, hat meine nicht hingekriegt. Ansonsten Kielbassa Racing in Calw, der fährt auch selber...

Hey, Daniel. Das ist aber keine faire Aussage, dass ich dein Motorrad nicht hinbekommen habe. Wenn es tausende km nach der Abstimmung anfängt zicken zu machen, kann ich auch nichts dafür. Da ist dann was kaputt.

Also bei mir ist jeder Duc Fahrer herzlich willkommen. Mechanische Umbauten am Motor mache ich nicht. Da arbeite ich eng mit Mario Ioannoni in Ingolstadt oder dem Sergio Sickau in Kiefersfelden zusammen. Bei mir kommen die Maschinen dann auf den Prüfstand und werden optimal eingestellt. Von persönlicher Rennstreckenerfahrung profitieren meine Kunden natürlich auch.

Gruß vom Bodensee,

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!