JasonTwix Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Servus Freunde Ich kenn mich leider nicht gut genug aus und hoffe das ihr mir bei einer kleinen Frage helfen könnt. Ich habe folgende reifen vom Vorbesitzer bekommen. Damit ist er laut eigener Aussage 2 runden über dem Nürburgring gefahren und mehr nicht. Sind die noch fahrbar? So ein Zustand kenn ich nicht vom reifen [emoji28] Link zu diesem Kommentar
BellundDonner Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Wenn genug Profil drauf ist dann ja. Der Rest fährt sich weg Link zu diesem Kommentar
NH69 Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 So blau (weichmacher) wie der Reifen ist schaut das nicht so gut aus. Würd das lieber lassen. Waren anscheinend heiße 2 Runden :-) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 Fahrwerk einstellen, Luftdruck anpassen und weiter fahren. Nach 2 Turns sieht der wieder top aus. Link zu diesem Kommentar
Helix Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb V2 Leitwolf: Fahrwerk einstellen, Luftdruck anpassen und weiter fahren. Nach 2 Turns sieht der wieder top aus. Sehe ich auch so Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 20. Juni 2017 Teilen Geschrieben 20. Juni 2017 ...würde auch sagen der ist bei kühlen Temperaturen mit zu viel Druck gefahren worden ("cold tear"). Das Blaue macht grad mal gar nichts. Wenn der Reifen nicht schon 5 Jahre alt ist - aufziehen und fahren. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
JasonTwix Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2017 Vielen Dank an alle! Link zu diesem Kommentar
Ben96 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 edit: ist ja uralt der thread, sorry Stimme zu, vorsichtig anfahren damit die angerissene Belastungszone "sauber gefahren" wird und nicht weiter aufreißt. Lediglich die 2 Runden, weder GP noch NS, glaube ich nicht Link zu diesem Kommentar
Pani78 Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Ist dies nicht am falschen Ort gespart? Bei einem so "teuren" Motorrad...nimm die 300€ und spendier ihr neue Reifen! Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Am 6/20/2017 12:38:49 schrieb NH69: So blau (weichmacher) wie der Reifen ist schaut das nicht so gut aus. Würd das lieber lassen. Waren anscheinend heiße 2 Runden :-) Sonderlich blau ist er nicht und nach einem Einsatz auf der RS ist das auch recht normal. Ich wuerde den Reifen weiter fahren. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge