Zum Inhalt springen

Ducati 1299 R


DERMKG

Empfohlene Beiträge

Gestern konnte ich wieder ein Paar Infos zur 1299R Final Edition erhaschen... Es werden parallel zur Vorstellung am 07.07. in Laguna Seca zehn Ducati Händler die FE bekommen und vorstellen dürfen. Zumindest ist so der Plan... allerdings ist noch keine im Versandumlauf  ::::::D. Es stehen harte Strafen drauf wer Sie vor dem 07.07. zeigt (sweat).

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ThorstenVR:

1299R Final Edition 

 

FB_IMG_1499457846391.jpg

FB_IMG_1499457807782.jpg

FB_IMG_1499457799256.jpg

Wenn das die Krönung sein soll, bin ich froh eine 1199s aus 2012 zu besitzen.

Schlicht und einfach wie die 916 das Original.

Scheiß auf Leistungsangaben und und ( welche bei der Produktionstoleranz den einen oder anderen eh zur Verzeifelung getrieben hat ).

Die Blechbüchse Underengine plus die Schubkarrengrifffe sieht einfach nicht aus.

Mal abgesehen von der Farbgebung.

Gruß Holger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Rote Felgen gehen mal garnicht...

keine ahnung was die sich dabei gedacht haben...

aber für das teil 40".-€ zu zahlen... ne sorry echt.

 

Das ganze farbdesign an der karre stimmt mal garnicht... da ein roter fleck, da ein grüner.., und oben drauf Kacke braun.

Das grün am Bug unten... was soll das sein.. hatten sie etwas lack übrig oder wie

Link zu diesem Kommentar

Schön ist sie nicht, wenn ich 40ˋ über hätte würde ich sie mir trotzdem ins Wohnzimmer stellen, nur um sie zu besitzen.

Das schlimmste aber ist, dass sie zu langsam ist, wenn Ducati die V4 Motoren aufbohrt und die dann für 20ˋ kommen.

Dann wirst Du in Mugello mit diesem Top-V2  auf der Geraden überholt .

Gruss Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

Den Vorschalldämpfer in schwarz und die untere Verkleidung ebenfalls wie bei der Superleggera, dann finde ich den hohen Auspuff gar nicht schlecht.

Blöd nur, das der auf der Strasse voll auf das Kennzeichen und die Blinker feuert. Könnten warm werden.

Einfach nur rot, anniversario oder superleggera gefallen mir aber von den Farben deutlich besser.

Aber auch dieses Modell wird die Sammlergaragen dieser Welt finden.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie macht mich das Traurig, der Abschied vom Zweizylinder ?

Ich liebe diesen Motor einfach. Wer braucht denn bitte 250PS oder mehr auf der Straße??? Die sollten eine Reihe (egal ob Naked oder Sport) auf 2 Zylinder lassen. 

Das war schon immer DUC....

die Final finde ich mit anderen Felgen ganz ok, als Sammlerstück unlimitiert und nicht für die Straße kommt se für mich bei 40K nicht in Frage.

werd mir wohl noch ne 1299 in Tricolor Lackierung in Keller stellen und dann mal schauen was KTM neues für die Renne bringt.

Link zu diesem Kommentar

wenn man bedenkt das der Auspuff 8000 euro kostet, diesen in addition zum preis der normalen R setzt oder das technische Gesamtpaket in vergleich zu der anniversario stellt, dann ist das ja eigentlich kein zu hoher preis... auch wenn es natürlich für ein Moped schon durchaus viel geld ist

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb schneckendoktor:

seits mir nicht böse aber ihr habts alle geschmacksverwirrung, ihr ewig gestrigen, voll schönes möpi, lackierung voll hamner besonders die roten felgen... :P(ok)(ok) 

...den Harlekine-Polo fandest du bestimmt auch voll geil! :P

Für ne "final edition" und er Ankündigung "tells the whole story" erwarten die meisten halt mehr als den 526.ten Aufguss der Tricolore-Lackierung, der in diesem Fall halt leider auch wegen den Felgen nicht so stimmig wirkt, da diese zuletzt den "Schwächeren" Modellen (rote Felgen hatten halt zuletzt 848, 899, Monster 821) vorbehalten waren:::::;)

Link zu diesem Kommentar

Hier ist einzig und allein die Kanzel gelungen, schöner wie die der R und schöner wie die der Anniversario! 

Felgen gehen gar nicht, beim Heck kann ich nicht soviel essen wie ich am liebsten kotzen würde und der Rest... naja, Abklatsch Anni...

 

Gesamturteil: setzen, 6 !!!

Link zu diesem Kommentar

FORZA DUCATI - Ihr Flaschen!

Wird Zeit, dass ne jüngere Generation kommt, die alten Nörgler alle ins Heim - Tür zu - Fertig!

Wir huldigen alles, was in Borgo Panigale durchs Werkstor rollt!

Gepreist sei der Herr über dem Himmel Bolognas!

Maria und Josef haben im Stall von Panigale ihr jüngstes Kind zur Welt gebracht - und die Welt wird irgendwann darüber staunen!

Wer ist der Vater! Josef?

Die heiligen drei Könige? Der heilige Geist? Seine Majestät Claudio Domenicali ?

Oder alle 6 zusammen ?

Wobei sich die DNA des Stärksten - und das ist nun mal der heilige Geist - auch am meisten durchgesetzt hat - und das ist das, was die Panigale 1299 ausmacht - und das, was die 1299 zur RRRRRRR adelt - und DAS ist das Wichtigste!

Und ir gend wel che Pimpfe, die sich zum Frühstück ne Möhre ? in den Podex schieben - regen sich auf, weil hier und da die Farbe aus ihrer Sicht nicht an der richtigen Stelle sitzt???

Da fällt mir ein - ich habe meine Wurzeln vergessen - Wurzeln="Möhren" - "Möhren" sagt hier im Norden nur der gebildete Adel - das sind die, die auch Parfum schaixxen!

Genau wie man hier im Norden schon "Samstag" sagt - ein schwules Wort - das ist hier im Norden der SONNABEND!

Da haben sich sprachlich auch die Süd-Schwuchteln durchgesetzt - OK - was tut man nicht alles für einen anständigen Länderfinanzausgleich - und kann dafür den ganzen Tag aufm Deich sitzen, und Flens saufen - PLOPP !

So! Wo war ich stehen geblieben?

Ach ja! Ich hatte gerade einen stehen bei dem Video:

Ich hoffe der Link funzt, bin mit Tapatalk unterwegs, sonst korrigiere ich den später mal am großen Computer!

Ja Tapatalk - bin auffe Schicht - "Schlechtwetter" ! [emoji23][emoji1303]?[emoji182]❤️

Dank Länderfinanzausgleich - Ihr wisst schon - herrlich - das Leben ist schön! ?‍♂️[emoji565][emoji41][emoji23]

Bei Einigen werden die Smileys nicht funzen - weil kommen vom [emoji390] iPhone [emoji336]!

Könnt Ihr Euch nicht leisten?

Kommt in den Norden! >Deich >Flens >Touristinnen dubsen !

Harter Job - aber was tut man nicht alles fürn ordentlichen LFA - Länderfinanzausgleich - das ist Arge und Hartz IV mit Lottogewinn anbei !

So!

Wo war ich stehen geblieben?

Ach ja!

Von der HaWeiMoLa zum Video zur strammen, strammen Mamba!

HaWeiMoLa = HalbWeicheMorgenLattääää !

Also Motor/Chassi = Heilger Geist!

Bei dem Rest - und das sieht man auch - durfte jeder mal auf die Panigale 1299 R spritzen - respektive seine DNA abgeben!

Und ich meine - Geschmackssache hin - Anspruch her - dieser finale GangBang von Ducati ist einfach sowas von Final, und nicht Anal - Wurzel > Podex > Ihr wisst - da muss es auch mal Farbe krachen - UND - JA - Ducati hat unser Hirn darauf trainiert, dass die kleineren Modelle rote Felgen haben - und nun fällt es ihnen auf die Füße - bei der analen Version der Panigale!

SIE wird in die Analen der Geschichte eingehen - denn sie ist nicht nur die Vereinigung der wertvollsten DNAs dieses Universums - sie ist auch das Konglomerat aus allen dagewesenen Panigales ALLER Hubraum- und Leistungsklassen - und darum sind die Felgen rot!

Kommt man mit ner Wurzel im Po nicht drauf - klar - wie soll da Luft ans Hirn kommen !?!

Das Farbdesign ist/könnte gewöhnungsbedürftig sein - jupp - kein Beinbruch!

Aber wie lange hat Jesus gebraucht, damit ihm gehuldigt wird?

Die Panigale 1299 R Final wird nicht so lange brauchen - sie ist qua Geburt eine weltliche Göttin, und trägt die gesamte Ducati-DNA in die Welt!

Geheiligt sei die Panigale mit der Final-Edition in Evolution!

AAAAAmeeeennnnn !

Kniet nieder, und betet sie an!

Hier in der Ducati-SBK-Kirche !

Unsere Bibel ist das Ducati-Handbuch, unsere Engel sind die Ducati-Schrauber, unser Glaube ist die Geschwindigkeit, Vmax in Ewigkeit, unsere Priester sind - ja - die wir hier schreiben - und unsere heiligen (Werk) Stätten sind die geheiligten Hallen in Porno Panigale - Bologna ! YES !

Haut rein!

Ich muss zum Seehofer - der muss den LFA erhöhen - brauche ne Panigale R Final und ne V4-Duc !

Ich habe übrigens meine Frühstücks-"Möhre" gefunden - Ihr glaubt nicht wo!

Ja!

Genau da!

Gruß, Klausi !

Nicht korrekturgelesen da :

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Felgen(farbe), Lackierung und Auspuff sind nicht mein Fall!!

Schade, dass das wohl das letzte V2-Superbike von Ducati ist :'( eigentlich war man leistungsmäßig noch nie so nah an der 4-Zylinderkonkurrenz dran wie jetzt (bzw. auf Augenhöhe, die 1299 mal außen vor weil >1200ccm). Man erinnere sich an die 916-Ära, die japanische Konkurrenz war (im Prospekt) bei ~130PS (CBR900, GSXR 750,...) oder die 996 (150~160PS aus Japan z.B. K1, SC44) oder auch die 999, Japan hat in die Prospekte 170-180 geschrieben - da war man jeweils 20-30 PS weg :huh:

Für mich gehört sich einfach ein großer V2 in eine Ducati, aber die 1199 wird mir eh länger gehören, vielleicht kommt mal ein Spielzeug ala Hyper dazu!?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!