Zum Inhalt springen

Ducati Monster S4R Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

bin vollkommen unerfahren was Ducati angeht und bräuchte da echt mal eure Hilfe.

Also kurz zu mir bin 22 Jahre fahre seid 4 jahren eine 600er Honda Hornet und wollte mir mal was neues anschaffen.

Und ich finde die Monster S4R bj.2004 extrem geil und liegt auch was preislich angeht voll im rahmen.

Nur habe sonst keinen Plan von dem Bike wodrauf achten und und und.

Dazu kommt ich würde sofern das Wetter es zu lässt damit zur Arbeit fahren wären 20Km hin und 20Km zurück, verträgt die Maschine das oder ist sie da eher für ungeeignet ?

 

 

hier wäre so meine Vorstellung :)

https://www.autoscout24.de/angebote/ducati-monster-s4r-blau-b026040c-8d33-4682-9cb6-af094428eab6?cldtidx=1

Link zu diesem Kommentar

Mit der S4r 996 machst du absolut nichts falsch !

Du musst dich halt dran gewöhnen dies ist noch eime Männer Duc, keine Weichgespülte Prostituierte die jeder fährt.

Nun zum Bike.

Hier ist noch der Original Topf und der Kst verbaut, dieser frisst hier schon Leistung und die Fahrbarkeit Leidet ( Konstantfahrruckeln, untenrum stottrig)

Die hat noch einen ungeregelten Kat.

Bis 4000/u ist es ruckelig, ab da gehts es bis 6000 u/min vorwärts, danach Höllenfeuer, kannst mit deiner Pussy Japanerin nicht mehr vergleichen.

Bei diesem Kilometerstand auf die pbrigen verdächtigen achten, Kupplung (ein Blick rein) Antriebssatz, Bremsen usw. Wichtig ob die Ventile ok sind und Zahnriemen gewechselt wurde. Ansonsten ist das Bile sowas von geil zu fahren, hab gute ErriErinnerungennerungen damit ?.

Probleme hier macht max ein defekter Limaregler, der ist sowas von beschissen unterm Sitz verbaut , manche bsuen den um.

Der Tacho hatte früher Probleme, das Glas ist hier gesprungen.

Der 996 hat zum 998 s4r noch einen Blechtank somit 16.5l der Plastik nur gute 13l.

Also 200km sind drin.

Wegen der Abgasanlage, ich würd die sofort Austauschen und die ECU flaschen, das bringt hier echt noch was, der 996 ist obrnrum Bärenstark.

Schau dir auch noch den Wasserkühler an, der bekommt hier halt alles direkt ab.

Service Heft kontrollieren, den die S4r fährt auch mit abgestecktem Tacho Sensor !!! Hiermit sind schon einige verrascht worden.

Eben der Kupplungskorb ob er nicht zuviel ausgeschlagen ist !

Aber gut das Bike steht beim Händler, was soll der schon vertuschen.

Dan viel Spaß nd Ride Safe !

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!