Lumpi Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 Gibt es wirklich 1299 Motoren die so schlecht gehen? Ich kann es fast gar nicht glauben... Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 28. Juni 2017 Teilen Geschrieben 28. Juni 2017 ...das ist bestimmt der gleiche Prüfstand auf dem meine SP nur 150 PS gedrückt hat... Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 die Pani R mit WM Auspuff und 520er Kettensatz hatten bei mir bisher ca. 192 am rad 1299 mit gleichem setup identisch... wunschleistungen ala 215ps sind leider nicht real Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Wie hoch ist denn die Verlustleistung beim Mopped ? Wenn da 20PS Verlustleistung dazu kommen, passt es doch. Dazu kommen noch 3% Messwerttoleranz. 1 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Hallo, lt. Legende wurde die Messung an der Kupplung durchgeführt. Insofern ist die überschlagsweise Einbeziehung der Verlustleistung im Antriebsstrang unzutreffend, zumindest in die Richtung. Geschätzt kommen +/- 160 PS am Rad an. An der Kurbelwelle wären es ca. 184 PS. Gruß David Link zu diesem Kommentar
DuK Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb Duc.848: die Pani R mit WM Auspuff und 520er Kettensatz hatten bei mir bisher ca. 192 am rad 1299 mit gleichem setup identisch... wunschleistungen ala 215ps sind leider nicht real ich meinte auch die Aussage direkt über mir ! Prüfstand ist immer so eine Sache ... Wurde richtig fest gezurrt ? Wetter ? Kühlluft ? welcher Gang (wegen Schlupf) ? Im Porsche forum haben wir schon oft festgestellt, das man am gleichen Tag direkt hintereinander Autos vergleichen kann. Absolute Werte sind da oft wie die Glaskugel. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto: Hallo, lt. Legende wurde die Messung an der Kupplung durchgeführt. Insofern ist die überschlagsweise Einbeziehung der Verlustleistung im Antriebsstrang unzutreffend, zumindest in die Richtung. Geschätzt kommen +/- 160 PS am Rad an. An der Kurbelwelle wären es ca. 184 PS. Gruß David Falsch es wurde am Rad gemessen , und hat 171PS ergeben. Dann wird korrigiert auf 179PS an der Kupplung. Was aber zu wenig für eine 1299 ist. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 29. Juni 2017 Teilen Geschrieben 29. Juni 2017 Ah so ja. Dann stimmt die Kompensation des Antriebsstrangs nicht, 4% Verlustleistung ist zu wenig. Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich finde 11% weniger als homologiert zu wenig, ich hoffe mit der Duc stimmte was nicht oder es liegt ein Mess/Rechenfehler vor. Nebenbei, es gibt Urteile, in denen die Abweichung der Motorleistung nach unten einen Grund zur Rückgabe eröffnet (LG Nürnberg-Fürth, Az.: 12 O 8712/12). Im Urteil heißt es zudem, dass ein durchschnittlicher Käufer nicht den Unterschied zwischen Motorleistung und Radleistung kennen muss, es ist durch den Verkäufer auf den Unterschied hinzuweisen... 1 Link zu diesem Kommentar
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