mc_east Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hallo Zusammen, kann mir jemand das Drehmoment der zwei 10 mm Innensechskantschrauben an der Schwinge nennen, mit der man den Exzenter "anzieht", nachdem die Kette gespannt hat? http://wiki.desmopedia.de/index.php/Anzugsmomente_1098_2007 Befestigungsschraube für Hinterradnabe: 33 nM -> Sind das diese? Und brauch man unbedingt einen Hakenschlüssel zum Drehen des Exzenters, oder hat da jemand eine andere Methode? :-D Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Dave23 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hakenschlüssel ist nicht notwenig. Du kannst von der Seite durch das Kettenrad mit einem Schraubenzieher in die Verzahnung und dann den Reifen drehen. 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 35Nm steht bei mir drin. 1 Link zu diesem Kommentar
mc_east Geschrieben 12. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Danke zusammen. Eine Frage habe ich dann noch, beim Hinterrad stehen folgende zwei Werte: Befestigungsmutter für Hinterradruckdämpfer Befestigungsschraube für Mitnehmerstifte des Hinterrads Welche Schrauben/Muttern sind denn das? Die Muttern am Kettenradflansch sind, denke ich mal, die für die Hinterradruckdämpfer, aber was sind die Schrauben für die Mitnehmerstifte? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 1. hast du richtig interpretiert, sind die Schrauben auf dem kettenradträger zur Befestigung der ruckdämpfer. 2. sind die Stifte die die Felge mitführen. Werden mit Achse und Bremsscheibe verschraubt. 1 Link zu diesem Kommentar
mc_east Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Meinst du die rot umrandete? :-) Link zu diesem Kommentar
mc_east Geschrieben 13. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge