Zum Inhalt springen

Drehmoment Klemmschrauben Exzenter


mc_east

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand das Drehmoment der zwei 10 mm Innensechskantschrauben an der Schwinge nennen, mit der man den Exzenter "anzieht", nachdem die Kette gespannt hat?

http://wiki.desmopedia.de/index.php/Anzugsmomente_1098_2007

Befestigungsschraube für Hinterradnabe: 33 nM -> Sind das diese?

 

Und brauch man unbedingt einen Hakenschlüssel zum Drehen des Exzenters, oder hat da jemand eine andere Methode? :-D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke zusammen. Eine Frage habe ich dann noch, beim Hinterrad stehen folgende zwei Werte:

Befestigungsmutter für Hinterradruckdämpfer

Befestigungsschraube für Mitnehmerstifte des Hinterrads

 

Welche Schrauben/Muttern sind denn das? Die Muttern am Kettenradflansch sind, denke ich mal, die für die Hinterradruckdämpfer, aber was sind die Schrauben für die Mitnehmerstifte?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!