jhf Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Moinsen, ich habe hier noch einen neuen Satz Dunlop Q3 und einen Satz Metzeler M7 RR herumliegen - beide im Format 180/55 und 120/70. Ein Satz soll auf die 848 Strassenmoehre, der andere auf eine der RS-Moehren (ZX6R, oder ZX636) - bisher habe ich nur Erfahrungen mit den Q3 gesammelt. Wer kennt beide Reifen und kann mir sagen, welcher eher fuer die Strasse und welcher eher fuer die Renne geeignet ist - und weshalb. Qualitaeten bei Naesse speilen keine Rolle - RS-Asphalttemperaturen liegen oberhalb von 50 Grad. Reifenwaermer werden benutzt. Mir helfen nur Infos von Leuten, die Erfahrungen mit beide Reifen haben - alle anderen Ratschlaege und Infos, welcher andere Reifen auch toll ist und welcher Reifen noch mehr Grip hat, interessiert mich hier nicht, da es wirklich nur darum geht: Welcher Reifen geht auf die Strasse, welcher auf die Renne. Q3 oder M7:-) Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Hallo jhf, kenne den Q3 nicht aber den M7RR und ich würde denken das es für Rennstreckeneinsatz geeignetere Reifen gibt. Bei ziemlich kühlen Temperaturen und nicht mehr als 90% Einsatz vielleicht noch aber wie schon gesagt... Kai Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge