Zum Inhalt springen

1098S Motor springt nicht mehr an


elf-99

Empfohlene Beiträge

Moin, moin Gemeinde,

heute morgen Zwischen-Stop mit der 1098S beim Bäcker gemacht (zuvor Kaltstart, nach ca. 1.000m Fahrtstrecke) und nun springt die Diva nicht mehr an:

- Zündschlüssel rein und drehen: o.k.

- Cockpit-Lampen etc. alles in Ordnung, gehen dann ordungsgemäß aus bis auf die Öl-Lampe

- Man hört kurz die Benzinpumpe

- Anlasser-Knopf drücken: Nichts passiert, tot...

- Nun steht sie auf dem Kundenparkplatz des Bäckers :( und ich musste laufen...

Ich mag die 10-er fahrtechnisch wirklich ganz arg, aber nach der pick-up-sensor Geschichte aus dem Juni (leere Batterie) drängt sich mir der Verdacht auf, dass sie nicht so zuverlässig ist wie die Pani...

Kurzum, hat das schon mal jemand gehabt?

Danke und Grüßle

Link zu diesem Kommentar

Alda Scholli Leude... jetzad bringed ihr mi aba in Bedrängnis...

Hatte noch versucht die 10-er im 2. Gang den leicht abfallenden Berg herunterrollen und dann zünden zu lassen aber sie blockierte hinten sofort...

Ich fahr in der Mittagspause gleich mal mit der Pani hin um selbiges nochmal zu testen...

Berichte kurzfristig...

Danke und Guss aus dem sonnigen Badnerland...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb elf-99:

Alda Scholli Leude... jetzad bringed ihr mi aba in Bedrängnis...

Hatte noch versucht die 10-er im 2. Gang den leicht abfallenden Berg herunterrollen und dann zünden zu lassen aber sie blockierte hinten sofort...

Ich fahr in der Mittagspause gleich mal mit der Pani hin um selbiges nochmal zu testen...

Berichte kurzfristig...

Danke und Guss aus dem sonnigen Badnerland...

Bei dem Druck brauchts schon ein paar Kilo Arsch mehr, um die anzuschieben.

Was sagt die Spannungsanzeige der Batterie?

Gruß

 

Sigi

Link zu diesem Kommentar

Mensch Männa, wenn i euch ned hädd...

erledigt! Die Initialzündung (Idee: amade, Zillo) war das Getriebe, 1. Gang man soll`s ned glaube. Eben mit der Pani zur 10-er, alle Gänge im Stillstand per Hand durchgeschaltet und sie läuft (natürlich...).

Folgende Theorien:

- die letzte Hälfte vom Yufka war gestern schlecht...

- das letzte Glass Metternich war gestern schlecht...

- od. die Sonne heute Morgen schien so schräg ins Cockpit dass die Leerlauflampe übersehen wurde... (wofür ich eindeutig plädiere  (ok) )...

In jedem Fall: Oh jeehh, oh jeeh und ich zieh mir für heute in jedem Fall mal vorsorglich die Narrenkappe auf denn so was darf nicht passieren...

O.k. ich lieb sie wieder, die 10-er, mit ihrem knorrigen, grobschlächtigen Klack-Klack-Getriebe, ihren sirrenden VA-Bremsscheiben, ihrem fizzeligen, schlecht ablesbaren Mini-Cockpit, ihren zu kurzen Rückspiegeln, ihrer harten Trocken- und fehlenden Slipper-Kupplung, ihrem fehlenden brutalo Pani-Punch etc.etc. Natürlich alles im Vergleich zur Pani, aber genau das macht ja den "old-school" Charme der 10-er aus... und deswegen ist die 10-er (speziell auch mit offenen Termignonis) so toll (und die 1198 wahrscheinlich auch) !!!

Dank Euch nochmal recht herzlich!

Grüßle

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb elf-99:

Mensch Männa, wenn i euch ned hädd...

erledigt! Die Initialzündung (Idee: amade, Zillo) war das Getriebe, 1. Gang man soll`s ned glaube. Eben mit der Pani zur 10-er, alle Gänge im Stillstand per Hand durchgeschaltet und sie läuft (natürlich...).

Folgende Theorien:

- die letzte Hälfte vom Yufka war gestern schlecht...

- das letzte Glass Metternich war gestern schlecht...

- od. die Sonne heute Morgen schien so schräg ins Cockpit dass die Leerlauflampe übersehen wurde... (wofür ich eindeutig plädiere  (ok) )...

In jedem Fall: Oh jeehh, oh jeeh und ich zieh mir für heute in jedem Fall mal vorsorglich die Narrenkappe auf denn so was darf nicht passieren...

O.k. ich lieb sie wieder, die 10-er, mit ihrem knorrigen, grobschlächtigen Klack-Klack-Getriebe, ihren sirrenden VA-Bremsscheiben, ihrem fizzeligen, schlecht ablesbaren Mini-Cockpit, ihren zu kurzen Rückspiegeln, ihrer harten Trocken- und fehlenden Slipper-Kupplung, ihrem fehlenden brutalo Pani-Punch etc.etc. Natürlich alles im Vergleich zur Pani, aber genau das macht ja den "old-school" Charme der 10-er aus... und deswegen ist die 10-er (speziell auch mit offenen Termignonis) so toll (und die 1198 wahrscheinlich auch) !!!

Dank Euch nochmal recht herzlich!

Grüßle

 

Trink mal Korn!

Mit Korn nach vorn!

Dann passiert Dir so etwas nie wieder! ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!