Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit 1098 & Leo PG-Style Töpfe


FABIOcorse

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti,

ich hab vor ein paar Tage eine Monster 696 mit Leo-GP Style Töpfe (von Monster_Mauri ...Mitglied hier im Forum ) gehört. Der Sound ist einfach Geil .....Lauter, kerniger, schöner und besser als die der 1098 mit Orig. Töpfe. ( So einen schönen Sound zumindest mit DB Killer habe ich noch nie gehört)

Ich bin selber ein 1098 Fahrer und bin schwer am überlege mir die Leo GP -Style Töpfe an meiner 1098 dran zu machen, bin aber etwas unsicher, daher komme ich zur eigentliche Frage .....Hat jemand Erfahrung mit den o.g. Töpfe auf einer 1098 ???Berichte über euere Erfahrungswerte würden mich freuen......ach ja bitte nicht mit dem Thema Termignoni anfangen ....mich interessiert nur Leo GP-Style.

Grazie

*thx*

Link zu diesem Kommentar

Schreib mal den Mr.Blendi an der hatte die bis vor kurzem drauf hatse dann im Ebay verkauft hat glaub ich auch nen Thread hier im Auspuffbereich aufgemacht wegen 2. paar eater die etwas lauter snid. Also wennich mich richitg erinnere hat er gesagt dass die Leos mit Eater zu den lautesten und besten Töpfen gehören die er bis jetzt gehört hat.

Link zu diesem Kommentar

Watt soll ich sagen....

Ich hatte erst die Slip-ons - war zufrieden.

Dann die Komplettanlage geholt und mit Nemesis 'verfeinert' - bin jetzt total zufrieden.

Soundmäßig ist die Leo Komplettanlage aggressiver wie die Slip-ons, allerdings nicht lauter nur die Tonlage wirkt mehr nach Racing.

Ohne Eater sind beide Versionen eine Offenbarung   *laut*

Hab die offenen Eater hier liegen, aber noch nicht getestet. Fahre auf der Straße nur mit Eater (reicht vollkommen) und auf der Piste bisher immer ohne Eater (da keine Phonbegrenzung). Die offenen Eater hab ich von Blendi aka DrNos und die sind bei mir gedacht für Rennstrecken mit 'mittlerer' Phonbegrenzung   *ioi*

Der 60er Durchmesser der Krümmer reichen vollkommen für sehr gute Leistungen (ohne den Motor komplett auch von innen zu tunen).

Bedenke bei der Komplettanlage:

Du musst entweder die ECU tauschen...

oder das Seriensteuergerät 'umflashen' auf Race... (was das gleiche Ergebnis bringt wie ECU tauschen)

oder mittels 'Anschlagbügel' dem Stellmotor die Klappe vorgaukeln...

Auf jedenfall muss man da nochmals ran! Flashen der ECU und dann noch mit PowerCommander abstimmen scheint mir der beste Kompromiss.

Ich hab mir 'damals' (Anfang 2007) ein Nemesis gegönnt - ganz oder gar nicht  *amen*

so long,

Gessi

Nachtrag: Habe natürlich die Factory Carbon drauf !

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn du die Konischen GP-style Dämpfer meinst...?!?

Die gibt es nicht für die 1098

Das Dämpfer Volumen wäre auch für den Motor zu klein.

Anpassen mit irgend welchen Slip on Rohren geht auch nicht weil der Einlass der GP STYLE nur ca 50mm sind wenn überhaupt!

Ich hatte die Leo GP-Factory drauf und war sehr zufrinden!

Wenn du welche haben willst sagst bescheid, oder sonst was von Leo.

Link zu diesem Kommentar

wo aber noch ecu und lufi dabei ist das darfst halt nicht vergessen  ;)  habe bis jetzt keine anlage gehört die von Klangbild besser wahr als die termi. Hatten am sonntag ne ausfahrt da waren auch akra und mivv vertreten alles nicht so mein fall.

aber die Mivv sehen in live end geil aus hätt ich nie gedacht *echt?*

Link zu diesem Kommentar

Das sind die GP-Style!

mist  *heul* hab monster_Mauri gefragt ......es sind die Konischen ......so ein mist.

Ich sag euch, der lässt mit seiner Monster 696 ( mit den Konischen Leo's) jeden 1098 mit Orig. Töpfe alt aussehen.

Ich hab einen Cousing in Italien der fährt eine 1098S mit Termi -Anlage und ohne DB Killer .....Der Sound ist geil aber meiner Meinung nach kommen die Termi nicht an die Leo auf der 696 hin. Die sind wirklich der Hammer

Sag mal, was sind die im o.g. Leo (Bild) für welche??

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das sind die gp style für die 750er aprilia shifer oder wie der wixhobel heist.

Willst du unbedingt die gp style??

Ich Tel morgen mal mit einem aus dem Werk und dann kann ich dir evtl weche machen lassen..

Sollte eigentlich gehen..!

Ich weis halt jetzt nicht was der sich das kosten läst.

Was wuüdest du dafür bezahlen wollen? ?

(bevor ich dem die Ohren voll laber) 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das sind die gp style für die 750er aprilia shifer oder wie der wixhobel heist.

Willst du unbedingt die gp style??

Ich Tel morgen mal mit einem aus dem Werk und dann kann ich dir evtl weche machen lassen..

Sollte eigentlich gehen..!

Ich weis halt jetzt nicht was der sich das kosten läst.

Was soll ich sagen .....so wenig wie möglich!

Der soll einen Preis nennen danach entscheide ich.

Wären die Töpfe mit ABE und DB -Killer ......für die Landstrasse!

Was wuüdest du dafür bezahlen wollen? ?

(bevor ich dem die Ohren voll laber) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!