Zum Inhalt springen

Ducati 696 796 Ständer auf 1x98


DucRS

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Öhm was hat die Achse mit dem Seitenständer zu tun ? Steh ich grad aufm Schlauch ? @Ronchen, ich kann mal schaun und ggf. 2 Bilder machen von der 696 und SF was den Ständer angeht. Ich denk mal SF und SBK ist die selbe Geschichte 

Das wäre genial

ixh war heute selbst beim Duc Händler und habe ihn die Frage gestellt ob der Seitenständer von der 696 auf die 1x98 passt.

das einzige was ich gesehen habe waren große Augen. Ich glaube ich war der erste in seiner 20 jährigem Ducati Händler Laufbahn der so eine Frage erstellt hat. Er sagte nur: "Keine Ahnung-jedes Modell hat einen anderen Ständer".

wäre toll wenn du die Ständer mal vergleichen könntest und eventuell auch mal die Länge und Schafft usw...

 

danke dir und cheers ? 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Ronchen:

Das wäre genial

ixh war heute selbst beim Duc Händler und habe ihn die Frage gestellt ob der Seitenständer von der 696 auf die 1x98 passt.

das einzige was ich gesehen habe waren große Augen. Ich glaube ich war der erste in seiner 20 jährigem Ducati Händler Laufbahn der so eine Frage erstellt hat. Er sagte nur: "Keine Ahnung-jedes Modell hat einen anderen Ständer".

wäre toll wenn du die Ständer mal vergleichen könntest und eventuell auch mal die Länge und Schafft usw...

 

danke dir und cheers ? 

Sodele, war grad extra wegen Dir im Garäschle eine rauchen :D

Der Lochabstand des Halters scheint mit ca. 45 mm gleich zu sein aber er ist etwas unterschiedlich. Bei der Monster geht er unter die Fußrastenplatte .

Bild 1 und 4 = SF

Bild 2 und 3 = Monster 696

 

hoffe konnte helfen :::::;)

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Stephan:

Sodele, war grad extra wegen Dir im Garäschle eine rauchen :D

Der Lochabstand des Halters scheint mit ca. 45 mm gleich zu sein aber er ist etwas unterschiedlich. Bei der Monster geht er unter die Fußrastenplatte .

Bild 1 und 4 = SF

Bild 2 und 3 = Monster 696

 

hoffe konnte helfen :::::;)

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Ganz cool ? 

merci und danke dir‼️‼️‼️

 

Aber icj sehe gerade das die Ständer zur 1x98 komplett anders sind :huh:

 

IMG_0958.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Stephan:

Warum ? Das Plasteteil davor ist eben etwas ungünstig und die Feder wird beides mal am Ständer eingehängt wenn ich nicht irre. Kann mir fast nicht vorstellen das es da so große Unterschiede gibt ? Was hast Du eigentlich vor ?

Dann siehst ja schon wieder anders aus. Also sieht der ähnlich aus wie der von der 1x98 sagst du?

Hast du einen 1x98 zum Vergleich da?

problem ich bin nicht zu Hause und kann nicht messen wie lang einer ist von einer 1x98.

Was denkst du welcher eher hin kommen würde?

Link zu diesem Kommentar

Also hier kann man es gut sehen das Die Ständer doch unterschiedlich sind. Die Länge spielt jetzt mal keine Rolle da ich den Ständer der Monster kürzen musste zwecks Tieferlegung. Die Form und die Auflageplatten sind auf jeden Fall anders. Der Lochabstand des Halters sollte jedoch gleich sein. 

Bild 1 SF

Bild 2 Monster 696

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!