Jump to content
Bilder UpLoad Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webserseff

Ausversehen E10 getankt. Schlimm?!?!?

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute mit meiner SFS Super95 E10 getankt. Der Tank war fast leer, vll noch 2-3 Liter waren drin. Nachdem ich schon 12 Liter getankt habe ist es mir aufgefallen und ich hab aufgehört zu tanken.

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen? Ist das schlimm? Kann ich den Tank so leer fahren? Soll ich mit normalem Super oder was besserem wie ultimate 102 oder so auffüllen um den E10 evtl ein wenig zu kompensieren?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahren...

sie wird es überleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb webserseff:

Ich habe heute mit meiner SFS Super95 E10 getankt. Der Tank war fast leer, vll noch 2-3 Liter waren drin. Nachdem ich schon 12 Liter getankt habe ist es mir aufgefallen und ich hab aufgehört zu tanken.

Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen? Ist das schlimm? Kann ich den Tank so leer fahren? Soll ich mit normalem Super oder was besserem wie ultimate 102 oder so auffüllen um den E10 evtl ein wenig zu kompensieren?!?

Jetzt hast du sie kaputt gemacht ?

Das macht man doch nicht, E10.... das merkt man doch gleich weil einem die Griffel abfallen wenn man nur danach greift.... hattest du die Handschuhe noch an??

Spass beiseite, die kann doch E10....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab letztens auch schon E10 getankt mit meiner 848. Stank zwar öfters nach "Frittenfett" aber das kann auch einbildung gewesen sein.... :D

Einfach fahren und keinen Kopf machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb webserseff:

I fahre das Zeugs schon seit 12 Jahren, weil es in den USA nichts anderes gibt - da kann ueberall bis zu 10% Ethanol drin sein. Bislang funzen alle Moppeds noch.

Also alles halb so wild ... und auch Dein Tank wird sich von einer einmaligen E10 Befuellung nicht sofort verformen ... dafuer muss man das Zeugs schon laenger drin haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

morgen motor kaputt..., Du stürzt.. aber...  Tot keine Schande!

wie fick ich meine Frau??

• Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja...sorry. ich hab mir schon gedacht, dass es nicht schlimm sein wird. Aber ich will halt nur das Beste für meine Beste <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollen wir doch alle & doofe Fragen gibt es nicht!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Bodiwan:

Wollen wir doch alle & doofe Fragen gibt es nicht!!!!!!!

Aber lustige . . .  :D

Und lustige Antworten . . . (ok)

Ich hätte jetzt auch nicht gewusst, was man macht !

Würde den Scheiss aber trotzdem etwas zügiger wieder rausfahren !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öfters mal 102 nachtanken und das Zeugs damit verdünnen. Dort ist ja angeblich kein E drin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korn nachfüllen über den Vergaser Klausi.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich auch selbst drauf kommen können !!!

Aussaufen hat auch was ! (ok)

Prost ! 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen stehen drauf wenn Du danach herzhaft rülpst ::::::D

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darfst halt 30 min. nicht Rauchen ! 

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ein paar Tagen in den Dolomiten an der Tanke. Ein junger Benzinabzapf-Anwärter eilt dienstbefliessen auf mich zu, möchte die 1299 am liebsten fressen. "Pieno?". "Si." "Cosa vuoi?". "Diesel". Augen gross wie Familienpizzas, ein Blick in mein absolut todernstes Gesicht. "Dieeeessseeeel? Ma e una Ducati!!!". "Si, lo so. Diesel". Der junge Mann forscht verzweifelt nach einem Ausweg, schüttelt den Kopf und greift zum Zapfhahn... und hängt ihn wieder ein. "Signore, per favore, non posso farlo." 

Ich beginne zu grinsen. Er kapiert, fängt an zu lachen und klinkt sich fast nicht mehr ein (mag aber zusätzlich an meinem Italienisch gelegen haben). Der Spass war mir natürlich ein Trinkgeld wert.

E95 E10... wenn nichts anderes da ist und die Reichweite unter 20km auf jeden Fall besser als schieben ;-).

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Scheixxe, da passiert garnix. Die Mühlen fressen das auch so. Ich würde es beim Moped auch nicht tanken, aber wäre es drin, würde ich einfach weiterfahren.

Und wozu 102 Oktis tanken? Oktan hat die Brühe auch 95, genau wie normales Super. Im Auto tnake ich nix anderes und habe weder einen höheren Verbrauch noch schlechtere Fahrleistungen festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Ede:

Ach Scheixxe, da passiert garnix. Die Mühlen fressen das auch so. Ich würde es beim Moped auch nicht tanken, aber wäre es drin, würde ich einfach weiterfahren.

Und wozu 102 Oktis tanken? Oktan hat die Brühe auch 95, genau wie normales Super. Im Auto tnake ich nix anderes und habe weder einen höheren Verbrauch noch schlechtere Fahrleistungen festgestellt.

Also bei hoch drehenden Motoren von unseren Mopeds soll es schon besser sein das 102er, bei mir kommt auch nix anderes rein.

Motorenspezis die ich kenne behaupten halt, dass die allgemeine Verbrennung rückstandsfreier ist und die Ablagerungen im Motor, vor allem um die Ventilsitze weniger  wird/ist.

Ich habe im vorigen Jahr mit Kollegen per Fernüberwachung aus dem MV-Forum meinen F4 1000 S Motor komplett zerlegt bei 60.000 km Laufleistung, siehe http://www.mvagusta-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=9229

Da waren kaum Rückstände vorhanden und auch die Maßtoleranzen waren zu 99% im positiven Bereich, der Motor war innen eigentlich im Neuzustand.

Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Husky:

Also bei hoch drehenden Motoren von unseren Mopeds soll es schon besser sein das 102er, bei mir kommt auch nix anderes rein.

Motorenspezis die ich kenne behaupten halt, dass die allgemeine Verbrennung rückstandsfreier ist und die Ablagerungen im Motor, vor allem um die Ventilsitze weniger  wird/ist.

Ich habe im vorigen Jahr mit Kollegen per Fernüberwachung aus dem MV-Forum meinen F4 1000 S Motor komplett zerlegt bei 60.000 km Laufleistung, siehe http://www.mvagusta-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=2&t=9229

Da waren kaum Rückstände vorhanden und auch die Maßtoleranzen waren zu 99% im positiven Bereich, der Motor war innen eigentlich im Neuzustand.

Willi

Aber du weißt nicht, wie dein Motor mit 95 Oktan ausgesehen hätte? Oder mit E10?

Ich brauche die Brühe auch nicht, aber da es billiger ist, warum nicht. Zumindest beim Auto.

Beim Moped tanke ich immer nur 95er Super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Husky:

Willi

Hi Willi,

Ganz ehrlich soooo toll sehen dein Ventile auch nicht aus!

file.php?id=4032&t=1

Ein Motor der mit 95 gefahren wird, bei dem sehen nach 60.000km die Ventile genau so aus.

Ich habe bestimmt noch Bilder von meinem R6 Motor den ich bei gleicher Laufleistung neu gemacht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Ede:

Aber du weißt nicht, wie dein Motor mit 95 Oktan ausgesehen hätte? Oder mit E10?

Da hast du natürlich recht Ede

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Husky:

Da hast du natürlich recht Ede

:*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb YPVS:

Hi Willi,

Ganz ehrlich soooo toll sehen dein Ventile auch nicht aus!

file.php?id=4032&t=1

Ein Motor der mit 95 gefahren wird, bei dem sehen nach 60.000km die Ventile genau so aus.

Ich habe bestimmt noch Bilder von meinem R6 Motor den ich bei gleicher Laufleistung neu gemacht hatte.

Ich selbst kann es nicht beurteilen, ob Ventile nach 60.000km besser aussehen müssten, kann natürlich auch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das ist genauso ein Glaubenskrieg wie Ölwechsel ja/nein, welche Ölsorte, welche Tanke usw.

Als E10 rauskam, das war glaub 1.3.2011, ja da gab es schon am 2.3.2011 die ersten Motorschäden, die auch defentiv, also es kann garnicht anders gewesen sein, also ganz bestimmt, also mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, also,also,also.. ach was wollte ich schreiben? Haben die damals im Radio gesagt

Naja die Brühe war an allem Schuld, auch bestimmt an der Wiederwahl Angela Merkels und was weiß ich nicht noch alles.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ede:

Naja die Brühe war an allem Schuld, auch bestimmt an der Wiederwahl Angela Merkels und was weiß ich nicht noch alles.

Die Brühe und Mama Merkel bleiben leider :angry:

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Husky:

Ich selbst kann es nicht beurteilen, ob Ventile nach 60.000km besser aussehen müssten, kann natürlich auch sein

Das liegt wie gesagt nicht daran ob du 60.000km 102 oder nur 95 gefahren bist.

Der Motor muss richtig abgestimmt werden. Von Werk kommen die Kisten so wie es nach Euro Norm vorgeschrieben ist.

Nicht wie der Motor ab besten läuft. 

Bestes beispiel Monster1100evo ohne Rexxer map fast nicht fahrbar.

Rexxer Map ohne Lambda ohne Auspuffklappe du erkennst das Moped nicht mehr.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb YPVS:

Der Motor muss richtig abgestimmt werden. Von Werk kommen die Kisten so wie es nach Euro Norm vorgeschrieben ist.

Völlig richtig, meine erste  F4 hing am Gas wie ein Senkrechtstarter.

Bergab in engen Kurven war es schon unangenehm.

Nach 2 Monaten kam eine Bodis dran, BMC Luftfilter und dann mit PC Power Commander abgestimmt, man hat die Diva nicht mehr wieder erkannt.

Willi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎7‎/‎31‎/‎2017‎ ‎11‎:‎45‎:‎28‎ schrieb Husky:

Was definierst du denn als 'hochdrehend" - einen Duc V2?

Was sind denn dann R6, GSX-R 600 und ZX6R Triebwerke? Die wieseln hier auf den Rennstrecken ueberall herum, werden definitiv nicht geschont und die meisten Fahrer schuetten da E10 rein, weill Ethanol freies Benzin selten zu bekommen ist und dann meistens nur als 'Regular', selten als 'Midgrade' - im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern nicht als 'Premium'.

Und was soll ich sagen - die Dinger laufen prima ... genauso wie die Literbikes - auch die Panigale-Fahrer haben noch nicht ueber Motorschaeden durch E10 gequengelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit mir bekannt ist greifen da 2 Dinge:

1) die neueren Kisten erkennen teilweise die Spritqualität und ändern dann daraufhin die Motorsteuerung, ansonsten hast du in einigen Ostblockländern echte Probleme. Ist inzwischen bei fast allen neuen Autos Standard

2) Entscheidend ist nicht die Drehzahl, sondern die Kompression des Motors welches Gemisch benötigt wird. Bei den meisten Tuning-Massnahmen wird die Kompression erhöht und daher muss anschließend SuperPlus oder ähnliches gefahren werden, damit der Motor nicht klopft.

Für Otto-Normal-Lumpi also völlig wurscht, wenn mal das falsche drin ist, wenn du der Kiste die ganze Zeit nur auf Fresse gibst, macht es durchaus Sinn da etwas besseres reinzukippen. Das waren meine 5 cent dazu.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.7.2017, 05:13:41 schrieb Dave23:

Öfters mal 102 nachtanken und das Zeugs damit verdünnen. Dort ist ja angeblich kein E drin ...

So würde ich es auch machen, nachtanken wann immer möglich...
Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb VE:

So würde ich es auch machen, nachtanken wann immer möglich...
Gruß
vE

Ernsthaft ? :huh:

Haeng das arme Mopped doch an einen Tropf, damit der Tank sofort wieder gefuellt wird, sobald die Einspritzanlage etwas in die Brennraeume befoerdert hat - Mann kann sich auch ins Hemd machen wg. den paar Litern E10 - zumal Super und Superplus auch bis zu 5% Ethanol enthalten koennen

Wartest du auch jedesmal an der Tanke, bis jemand vor dir Ethanol freien Sprit getankt hat, nur um sicher zu gehen, dass da auch keine Ethanol-Restbestaende mehr im Schlauch sind - sonst foerderst du das Teufelszeugs auch direkt in deinen Tank ... :::::;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja wohl kein Problem, wenn man einige Kilometer (Tank halb leer oder so) dann den richtigen Sprit
nachzutanken...

Gruß
vE

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb jhf:

Ernsthaft ? :huh:

Haeng das arme Mopped doch an einen Tropf, damit der Tank sofort wieder gefuellt wird, sobald die Einspritzanlage etwas in die Brennraeume befoerdert hat - Mann kann sich auch ins Hemd machen wg. den paar Litern E10 - zumal Super und Superplus auch bis zu 5% Ethanol enthalten koennen

Wartest du auch jedesmal an der Tanke, bis jemand vor dir Ethanol freien Sprit getankt hat, nur um sicher zu gehen, dass da auch keine Ethanol-Restbestaende mehr im Schlauch sind - sonst foerderst du das Teufelszeugs auch direkt in deinen Tank ... :::::;)

Hust, Hust, hier in Deutschland gibt es für jede Sorte einen eigenen Schlauch !?! 

Du musst den Jungs öfter mal sagen, dass Du im Amiland lebst, die verstehen sonst den Zusammenhang nicht, von wegen "hier bei uns" usw.

Und im Amiland wird doch auch geschlichen, nicht gefahren, bis auf Rennstrecke, aber selbst da, weiss ich nicht, ob die da so engagiert zur Sache gehen wie in good old Europe !?!

Vor einiger Zeit hat ne Gruppe Amis mind 12 Mopeds bei einem Duc-Händler geliehen, 6 davon zerlegt, größtenteils Totalschäden, auf der Renne und auf der Straße.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber mim Mundwerk sind die Amis immer die Schnellsten . . . :D

Das waren vermögende Amis, von einer Computerfirma, die auch in USA schnelle Moped fahren, also die Mopeds sind schnell, die Jungs wohl eher nicht, s.o. , bzw. die sind schnell, aber nur mal kurz, dann haut es sie um . . . (ok)

Ist ne Glaubensfrage! Früher hat mal die Motoren mit Ethanol getunt, aber da war dann n bissl mehr Schnaps im Tank! Heute saufen wir den lieber, und tanken reinen Sprit !

Ein schlauer Mensch hat mal ausgerechnet, dass die Autos mit E10 mehr verbrauchen, als mit E5 (normaler Sprit hat 5% Sauf drin), also n Preisvorteil wäre das dann nicht.

Ich denke auch, das war wieder mal eine Maßnahme für die Top Manager Asis der Autoindustrie, damit sie Fake-Saubere AutoMotoren an den Markt bringen können !

Ich tanke die Pisse jedenfalls nicht, man hat ja seinen Stolz !

Um den Motor muss der Kollege sich wohl tatsächlich keine Sorgen machen, bei normaler Fahrweise, aber das Motorrad wurde entweiht !  Sozusagen zum Alkoholiker gemacht !

Da hilft nur Absolution durch Super Plus oder noch Höher, egal, ob das was bringt ! 

Der Teufel muss wieder ausgetrieben werden, Ihr Ahnungslosen !

N richtiger Kerl säuft auch keinen Prosecco, es sei denn, er ist ne Schwuppe, dann ist das OK, aber mein Schwuppen-Kumpel trinkt Cognac, darum wird er auch "Brandy" genannt! Kommt noch dazu - er ist die Frau bei dem Päärchen - und trotzdem keine Secco-Schwuppe!

Hut ab !

So! Fazit: Alkohol ist zum Saufen da - nicht um die Agrar- und Auto-Industrie zu fördern ! Rein zum Sauf-Vergnügen !

Südamerika ist zu weit weg! Wir haben hier nicht so viel Koks und andere Drugs, ergo müssen wir sparsam mit dem Alkohol umgehen, darum können sich die Amis das leisten, den guten Kram in den Tank zu schütten! Ausserdem sind sie überwiegend bisschen Schwuppen, sieht man doch an Blondy, der sie regiert - wenn der man nicht Secco säuft - ich frage Brandy mal - der hat n Riecher für sowas !

Vorne den Harten raushängen lassen, hinten eincemen !

So! Habt Ihr wieder was gelernt !

Schwuppen tanken E10, Männer und Eichen Benzin! 

Tschüss, Ihr Penner, habe zu tun!

Gruß, Klausi ! Born for Korn ! Mit Korn nach vorn - aber nicht im Tank, sondern im Glas !

Klausi - Pro Alkohol an der Tanke - aber im Flachmann, und gekühlt ! 

Anzünden tun wir den Alkohol auch - mit ner Marlboro ! :D

Fückt Euch! 

Seid froh, dass ich heute gute Laune habe ! Ihr Schaaaafe ! (maeh) < Donald! :D

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Hust, Hust, hier in Deutschland gibt es für jede Sorte einen eigenen Schlauch !?! 

Den Service bieten US-Tanken I.A. nicht. Da teilen sich Normal, Super und Super Plus einen Schlauch - falls es einen 2. gibt, dann ist er meistens fuer Diesel (wird auch nicht an jeder angeboten) oder falls es mal angeboten werden sollte, fuer den Ethanol freien Sprit.Von daher zieht mein Argument in D natuerlich nicht - aendert aber nichts daran, dass die Moppeds in bestimmten Gegenden auf diesem Planeten mit E10 betankt werden und trotzdem nicht am naechsten Tag die Graetsche machen.

Aber jedes Land hat wohl so seine 'Problemfaelle' - Deutschland will kein E10 und kann sich nicht vorstellen, dass man Autoreifen durchaus reparieren kann - Amis glauben, die Motoren sterben, wenn man nicht spaetestens alle 5000km einen Oelwechsel macht. Und egal wieviel PS man hat - wenn das Ding nicht Truck, Pickup oder SUV heisst, sollte man keinen Anhaenger damit ziehen - immer wieder witzig hier: Golf GTI als Zugfahrzeug fuer 1 (ein) Sportmotorrad sorgt fuer riesige Sorgenfalten bezueglich Motor und Getriebe (fuer Golf oder Jetta bietet VW eine AHK nicht einmal an) - wenn das Zeugs aber in einem Tiguan steckt, sind alle gluecklich und zufrieden. Und nein - es geht nicht um die Bremsen oder das Gewicht des Zugfahrzeugs, es geht einzig um die Groesse.

> Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber mim Mundwerk sind die Amis immer die Schnellsten . . . :D

Amis haben ein grosses Mundwerk - da sagst du mir nicht's Neues. Geradeaus fahren koennen hier viele verdammt schnell ::::::D Auf der Renne gibt's auch ne Menge Leute, die eine sehr ordentliche Pace vorlegen - darunter sind eine Menge Adrenalinjunkies, die frueher mal Kampfjets geflogen sind und noch immer ihren Kick brauchen. Die lassen auch nichts anbrennen. Keine Ahnung wie zuegig sie im Vergleich zu den schnellen Jungs in Europa sind - ich wuerde gerne mithalten, kann es aber nicht - ein schnelleres Mopped wuerde mir da auch nicht helfen. Aber auch die kleinen Stepkes auf den 300ern lassen es richtig laufen - da bin ich um den Nachwuchs nicht besorgt, zumal ich ja nur mit den Amateuren zu tun habe. Bei denen, die auch Sponsoren (Clubs oder Firmen) haben, geht es ganz anders zur Sache.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb jhf:

aendert aber nichts daran, dass die Moppeds in bestimmten Gegenden auf diesem Planeten mit E10 betankt warden und trotzdem nicht am naechsten Tag die Graetsche machen.

Man sollte dann aber auch nicht vergessen, das es teilweise heftige Unterschiede zwischen den Fahrzeugen für D, EU, USA gibt. Da wird teilweise sogar an Bremsscheiben gespart. Weil man in USA ja eh nur 65mph fahren darf, braucht der 5er BMW nicht die dicken innen belüfteten Scheiben, da tun es auch einfachere.

vor 4 Minuten schrieb jhf:

dass man Autoreifen durchaus reparieren kann

Kann man, will ich aber bei einem Topspeed > 250km/h auch nicht wirklich machen.

Das Einkaufwägelchen mit max 120km/h, gib mir nen heißend Draht und ich "vulkanisier" das selber aus ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung, aus den Rohstoffen, die für die Herstellung von Bioethanol(z.B. Zuckerrohr, Mais, Weizen, Zuckerrüben) benötigt werden, kann man viel Produkte herstellen, die hervorragend in ein Glas passen und anschließend meinem Wohlbefinden dienen.

Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen Gerste zu verwenden und somit die Preise für Single Malt in die Höhe zu treiben...

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ducatimuc:

Zum Glück ist noch keiner auf die Idee gekommen Gerste zu verwenden und somit die Preise für Single Malt in die Höhe zu treiben...

Aus, pfui, untersteh dich, mein Coal Ila soll nicht noch teurer werden.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst es, einige meiner Flaschen kommen auch von der Isle of Islay. Und die sollen möglichst erschwinglich bleiben....

Eine meiner Hauptsorgen beim Brexit

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich trinke ja nicht monatlich nen 25er Coal Ila oder Laphroig, sonnst könnte ich mir das italienische mopped nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Ducatimuc:

Meine Meinung, aus den Rohstoffen, die für die Herstellung von Bioethanol(z.B. Zuckerrohr, Mais, Weizen, Zuckerrüben) benötigt werden, kann man viel Produkte herstellen, die hervorragend in ein Glas passen und anschließend meinem Wohlbefinden dienen.

Ich würde es mal so sagen.

Brot gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!

Kinder verhungern und wir bauen extra Weizen an, um die 10% Bioetha. zu tanken?!

Wie dämlich ist denn das?!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sogar noch schlimmer: Jeder E10 Tanker verhindert 3 Gläser Nutella!!!!!!!

Wozu rodet man dann den doofen Regenwald in Indonesien wo es nur nass und von insekten so wimmelt ab, um schöne geordnete Palmen zu pflanzen? Für Nutella! und dann kommt so ein Typ daher und tankt es.. ker ker ker

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag