Zum Inhalt springen

DB-Eater Termignoni 848 (alt und neu)

skorp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab 2 Sätze Termignoni (lang und kurz) für die Ducati 848.

Ich würde die gerne verwenden können und damit trotzdem auf deutschen, belgischen und französischen Rennstrecken mein Unwesen treiben. Hat hier jemand eine Adresse, wo ich sinnvolle DB-Eater bekomme, die die Termis nicht gleich zum explodieren / schmelzen bringen und trotzdem den Abgasen einen freien Abzug erlauben?

Das Ziel wäre im Stand <= 96db und bei der Fahrt <= 98db.

Vielen Dank schon jetzt

Skorp

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Finde dich am besten damit ab mit original Killern umherfahren zu müssen.

Die sind aber doch eigentlich fast dicht

Geschrieben

Servus. Hast du bei dir bereits die Lautstärke gemessen?

Ich hatte mit meiner offenen Termianlage keine Probleme unter 98 dB zu bleiben.

Geschrieben

Hi Amade,

Stand- ja, Fahrgeräusch nein. Mit der komplett offenen Anlage (ohne DB-Eater) ist die Diva weit über 98db Standgeräusch.

Keine Ahnung was dann als Fahrgeräusch raus kommen würde, aber in Mettet / Spreewaldring / .... gibts dann mächtig Ärger, zumindest unnötiges Gerede.

Ich brauch ja gar nicht laut, will nur das System nicht in thermische Probleme wissen.

Geschrieben

10 und 11er ja. Habe meine 8er selber bei 7500 U/min gemessen und war auf 86 dB. Am Salzburgring sind 98 dB erlaubt. Da bin ich komplett offen gefahren ohne Probleme. Da wird auch auf der Gegengeraden beim vollem Durchladen gemessen. Deine Killer würde ich aber auf alle Fälle bearbeiten lassen, falls das Limit noch weiter runter kommt.

Geschrieben

Salve,

Mit einer Duc wirst du auf den genannten Strecken im Stand fast immer n'bißchen Stress bekommen, auch original. Bei den dynamischen Tests habe ich aber noch nicht gesehen, dass eine Duc rausgewunken wurde.

HF

Geschrieben

Auf dem Spreewaldring hat der Betreiber schon mal einen richtigen Zwergenaufstand geprobt.

Den Sachsenring meide ich eh, da ich keine Lust mehr habe darauf zu achten, ob der Wind jetzt aus NNO oder SSW kommt um dann am Queckenberg einen Gang höher zu fahren, oder 2 Turns früher aufzuhören. Mein Ziel ist es aber auf Strecken wie Hochenheim, Nürburgring, Assen, Mettet oder Anneau du Rhin stressfrei fahren zu können.

Geschrieben
5 minutes ago, skorp said:

Mein Ziel ist es aber auf Strecken wie Hochenheim, Nürburgring, Assen, Mettet oder Anneau du Rhin stressfrei fahren zu können.

genau diese Strecken hatte ich gemeint :::::;)

HF

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!