Zum Inhalt springen

DB-Eater Termignoni 848 (alt und neu)


skorp

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab 2 Sätze Termignoni (lang und kurz) für die Ducati 848.

Ich würde die gerne verwenden können und damit trotzdem auf deutschen, belgischen und französischen Rennstrecken mein Unwesen treiben. Hat hier jemand eine Adresse, wo ich sinnvolle DB-Eater bekomme, die die Termis nicht gleich zum explodieren / schmelzen bringen und trotzdem den Abgasen einen freien Abzug erlauben?

 

Das Ziel wäre im Stand <= 96db und bei der Fahrt <= 98db.

 

Vielen Dank schon jetzt

Skorp

Link zu diesem Kommentar

Hi Amade,

Stand- ja, Fahrgeräusch nein. Mit der komplett offenen Anlage (ohne DB-Eater) ist die Diva weit über 98db Standgeräusch.

Keine Ahnung was dann als Fahrgeräusch raus kommen würde, aber in Mettet / Spreewaldring / .... gibts dann mächtig Ärger, zumindest unnötiges Gerede.

 

Ich brauch ja gar nicht laut, will nur das System nicht in thermische Probleme wissen.

Link zu diesem Kommentar

10 und 11er ja. Habe meine 8er selber bei 7500 U/min gemessen und war auf 86 dB. Am Salzburgring sind 98 dB erlaubt. Da bin ich komplett offen gefahren ohne Probleme. Da wird auch auf der Gegengeraden beim vollem Durchladen gemessen. Deine Killer würde ich aber auf alle Fälle bearbeiten lassen, falls das Limit noch weiter runter kommt.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Spreewaldring hat der Betreiber schon mal einen richtigen Zwergenaufstand geprobt.

Den Sachsenring meide ich eh, da ich keine Lust mehr habe darauf zu achten, ob der Wind jetzt aus NNO oder SSW kommt um dann am Queckenberg einen Gang höher zu fahren, oder 2 Turns früher aufzuhören. Mein Ziel ist es aber auf Strecken wie Hochenheim, Nürburgring, Assen, Mettet oder Anneau du Rhin stressfrei fahren zu können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!