Zum Inhalt springen

Verschleissgrenze Pirelli Slicks


HF

Empfohlene Beiträge

Salve,

Beide Slicks (Pirelli Diablo Superbike Slick) sind seit 3-4 Tagen drauf und der Grip scheint mir immer noch in Ordnung.

https://picload.org/view/rwdlwcaa/imag0437.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcal/imag0439.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcai/imag0440.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcaw/imag0443.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcor/imag0444.jpg.html

Ich habe mich aber gefragt, ob die beidseitigen Noppen als Verschleissgrenze genügen?
Kann man die Reifen so lange fahren wie diese Noppen sichtbar sind?

HF

Link zu diesem Kommentar
Am 9.8.2017, 13:00:36 schrieb Michael:

Kommt immer darauf an wie schnell man fährt. Eine 1:50 in Oschersleben kannst du auch auf der Karkasse fahren. Wenn du unter 1:30 fahren willst, sollte der HR nicht älter als 2 Turns sein :-)

Danke, sehe ich genauso. 

Aber irgendwie scheinen Zeiten hier nicht wirklich interessant zu sein. 

Zum Training, ist es egal. 

Zum Rennen, frische Gummis. 

Link zu diesem Kommentar

Salve,

Zeiten sind immer interessant wenn man im Kreis fährt, man muss nur wissen mit wem man sich wo vergleicht :::::;)
Rennen fahre ich keine und Oschersleben hab ich noch nicht auf dem Radar gehabt.

Natürlich haben diese Pellen jetzt ein paar Tage runter, sie werden aber in Mugello noch ein paar Runden im Einsatz sein.
In Assen haben sie bei Nieselregen aber trockenem Asfalt für eine 2'00.5 und am HHR für eine 1'57.5 gereicht.

HF

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hi. 

Ein Bekannter will mir seine gebrauchten Slicks andrehen. Rest Indikatorentiefen von 3mm bis 3.5mm. 

Hat jemand von euch einen Anhaltspunkt hoch die Indikatorentiefe bei neuen Slicks sind? So als grobe Einschätzung von der Resthaltbarkeit. 

Danke euch schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!