Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HF

Verschleissgrenze Pirelli Slicks

Empfohlene Beiträge

Salve,

Beide Slicks (Pirelli Diablo Superbike Slick) sind seit 3-4 Tagen drauf und der Grip scheint mir immer noch in Ordnung.

https://picload.org/view/rwdlwcaa/imag0437.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcal/imag0439.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcai/imag0440.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcaw/imag0443.jpg.html
https://picload.org/view/rwdlwcor/imag0444.jpg.html

Ich habe mich aber gefragt, ob die beidseitigen Noppen als Verschleissgrenze genügen?
Kann man die Reifen so lange fahren wie diese Noppen sichtbar sind?

HF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bis die Indikatoren weg sind.

dann kündigt sich auch leichtes rutschen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten fahre ich, bis die Noppen weg sind.

Vorne wird früher, also nach Gefühl gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehen für Pirellis etwas "rauh" aus. 

Du solltest weiter mit Druck und Temperatur testen bis sie leicht glänzend glatt sind, 

die Pirellis kannst du sonst ohne Gripverlust vorne wie hinten auf die Verschleißgrenze fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehen doch gut aus. Bis die Löcher weg sind. Wie schon geschrieben merkt man dann auch leichtes rutschen beim rausbeschleunigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an wie schnell man fährt. Eine 1:50 in Oschersleben kannst du auch auf der Karkasse fahren. Wenn du unter 1:30 fahren willst, sollte der HR nicht älter als 2 Turns sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2017, 13:00:36 schrieb Michael:

Kommt immer darauf an wie schnell man fährt. Eine 1:50 in Oschersleben kannst du auch auf der Karkasse fahren. Wenn du unter 1:30 fahren willst, sollte der HR nicht älter als 2 Turns sein :-)

Danke, sehe ich genauso. 

Aber irgendwie scheinen Zeiten hier nicht wirklich interessant zu sein. 

Zum Training, ist es egal. 

Zum Rennen, frische Gummis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

Zeiten sind immer interessant wenn man im Kreis fährt, man muss nur wissen mit wem man sich wo vergleicht :::::;)
Rennen fahre ich keine und Oschersleben hab ich noch nicht auf dem Radar gehabt.

Natürlich haben diese Pellen jetzt ein paar Tage runter, sie werden aber in Mugello noch ein paar Runden im Einsatz sein.
In Assen haben sie bei Nieselregen aber trockenem Asfalt für eine 2'00.5 und am HHR für eine 1'57.5 gereicht.

HF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎8‎/‎3‎/‎2017‎ ‎5‎:‎03‎:‎09‎ schrieb t_s_o:

Sehen für Pirellis etwas "rauh" aus. 

Ack - im Vergleich zu dem Zeugs von Michelin aber glatt wie ein Baby-Popo. ::::::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der vordere sieht sauber aus.

Der hintere reißt zu den flanken hin auf. Hast du hinten eine softe mischung drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

SC1 vorne und SC2 hinten. Am 2. Tag hab ich neue Pellen aufgezogen, wurde aber nicht erheblich schneller.

HF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. 

Ein Bekannter will mir seine gebrauchten Slicks andrehen. Rest Indikatorentiefen von 3mm bis 3.5mm. 

Hat jemand von euch einen Anhaltspunkt hoch die Indikatorentiefe bei neuen Slicks sind? So als grobe Einschätzung von der Resthaltbarkeit. 

Danke euch schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen nagelneuen Metzeler hier liegen hat so um die 5,3-5,7mm!

Aber bin kein Freund von gebrauchten Reifen (Lagerung, Alter, Behandlung des Reifens), egal ob von einem Bekannten oder nicht, ich mag lieber neu!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeden 2 neunen Gummi für hinten  gibt es ein neues Gummi vorne. 

Hat bis jetzt Super geklappt außer Oscherleben. Da reißt es vorne immer auf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde geraten SC3 vorne, V02 hinten...
Vorne ist bei mir noch nie was aufgerissen, hatte ich immer nur hinten mit Pirelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...