Zum Inhalt springen

Direktschalthebel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Laut Auskunft meines Händlers muss bei dem DP Direktschalthebel (bei einigermaßen gescheiter, also für die meisten Fahrer ergonomisch angenehmer Positionierung) die Bugverkleidung etwas ausgedremelt werden, da der Schalthebel sonst an der Bugverkleidung anschlägt.

Da ich aber nix ausschneiden möchte, hat jemand den hier dran und wie sind die Erfahrungen damit? Klick:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320372421690&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=320385595855&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BP%252BS%252BIA%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D4%26ps%3D10

Gruß René.

Link zu diesem Kommentar

Wo er recht hat ...

Für normale Landstrasse, hätt ich das Ding auch gern weiter runter und da stört die Verkleidung. Auf der Piste fand ich das allerdings von der Höhe ok. Hab aber doch noch ein Stück Rennverkleidung abgesägt.

Im Bild sieht man schon einen leichten Lackschaden unter dem Hebel.

p.s. Ist zwar der Powershifter aber der Hebel ist abgesehen vom Sensor im Inneren gleich.

Link zu diesem Kommentar

Habe es genauso wie Kevin auf der Renne. Von der Rennverkleidung musste was Material abgefräst werden.

Bei der Originalverkleidung aber nicht, denn dort fahre ich die Sato Rasten und die sind ein Tick höher. Deshalb fahre ich da den Hebel auch eine Raste höher und sie stößt deshalb nicht unten an.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Kann mir jemand die Vorteile eines Direktschalthebels erklären?

Also das Schaltgestänge fällt weg,is klar.

Hat man durch den Hebel ein knackigeres,direkteres Gefühl beim Schalten?

Link zu diesem Kommentar

Ich sachs mal mit nem Beispiel.

Motopark Oschersleben - die erste lange Rechts am Kurvenausgang, in großer Schräglage ... --->

Oder Ausgang Rechtskurve nach den Triple-links, in großer Schräglage ... --->

---> die Diva möchte gern einen höher und Du trittst einfach auf den Hebel. Andersrum musst Du in Schräglage erstmal den Fuss unter den Hebel fädeln, ist manchmal gar nicht so einfach !

Also gerade rechtsrum isses ne Wohltat !  ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Jung's

Also praktisch ne Direkte Schaltumkehrung.

Wie ist's denn mit dem Schaltgefühl,könnt mir vorstellen das es durch wegfall

des Schaltgestänges besser (direkter) ist,oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!