Gast Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Hallo. Laut Auskunft meines Händlers muss bei dem DP Direktschalthebel (bei einigermaßen gescheiter, also für die meisten Fahrer ergonomisch angenehmer Positionierung) die Bugverkleidung etwas ausgedremelt werden, da der Schalthebel sonst an der Bugverkleidung anschlägt. Da ich aber nix ausschneiden möchte, hat jemand den hier dran und wie sind die Erfahrungen damit? Klick:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320372421690&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=320385595855&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%252BC%252BP%252BS%252BIA%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%26otn%3D4%26ps%3D10 Gruß René. Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Wo er recht hat ... Für normale Landstrasse, hätt ich das Ding auch gern weiter runter und da stört die Verkleidung. Auf der Piste fand ich das allerdings von der Höhe ok. Hab aber doch noch ein Stück Rennverkleidung abgesägt. Im Bild sieht man schon einen leichten Lackschaden unter dem Hebel. p.s. Ist zwar der Powershifter aber der Hebel ist abgesehen vom Sensor im Inneren gleich. Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Habe es genauso wie Kevin auf der Renne. Von der Rennverkleidung musste was Material abgefräst werden. Bei der Originalverkleidung aber nicht, denn dort fahre ich die Sato Rasten und die sind ein Tick höher. Deshalb fahre ich da den Hebel auch eine Raste höher und sie stößt deshalb nicht unten an. Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Moin Kann mir jemand die Vorteile eines Direktschalthebels erklären? Also das Schaltgestänge fällt weg,is klar. Hat man durch den Hebel ein knackigeres,direkteres Gefühl beim Schalten? Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hochschalten in Schräglage wird erleichtert... Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Ich sachs mal mit nem Beispiel. Motopark Oschersleben - die erste lange Rechts am Kurvenausgang, in großer Schräglage ... ---> Oder Ausgang Rechtskurve nach den Triple-links, in großer Schräglage ... ---> ---> die Diva möchte gern einen höher und Du trittst einfach auf den Hebel. Andersrum musst Du in Schräglage erstmal den Fuss unter den Hebel fädeln, ist manchmal gar nicht so einfach ! Also gerade rechtsrum isses ne Wohltat ! Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Danke Jung's Also praktisch ne Direkte Schaltumkehrung. Wie ist's denn mit dem Schaltgefühl,könnt mir vorstellen das es durch wegfall des Schaltgestänges besser (direkter) ist,oder? Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Da sehe/spühre ich keinen Unterschied. So feinfühlig bin ich nicht. Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Keine Verbesserung. Hätt ich jetzt nicht gedacht. *thx* Link zu diesem Kommentar
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