Gast spaghetti carbon(ara) Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Servus Leute, ich bin gerade am überlegen den originalen Kupplungsnehmerzylinder zu tauschen. Es gibt da den von MPL und einen den ich in ebay gefunden habe. (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320353617141) Erste Frage: Was empfehlt ihr mir für einen? Zweite Frage: Habt Ihr persönlich Erfahrung damit?Ist die Kupplung wirklich leichter zu bedienen und macht es das Kupplungsrupfen besser??? *thx*
r-biker Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 diesen kenn ich nicht würde dir aber trotzdem den von MPL empfehlen.Schreib einfach Uli an. Hab nur gute erfahrungen mit MPL gemacht und die kupplung ist dann echt viel leichter zu bedienen
Mike Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Dem kann ich bedenkenlos beipflichten !! Hab den Nehmerzylinder von MPL schon seit über 2 Jahre verbaut und das ist wirklich eine Wohltat für die sonst so geplagten Fingerchen , so macht das Kuppeln spaß !! *erster* *erster*
Gast spaghetti carbon(ara) Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 alles klar danke dann werd ich ihn wohl bestellen ich bin ja nicht *stark*
hoerny Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Hab noch einen MPL rumliegen, silber, wie neu, war nur kurz montiert, im Forum 80 Euro incl. Versand Gruß hoerny
Gast Tina1098 Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Erste Frage: Was empfehlt ihr mir für einen? Zweite Frage: Habt Ihr persönlich Erfahrung damit?Ist die Kupplung wirklich leichter zu bedienen und macht es das Kupplungsrupfen besser??? *thx* MPL, habe den jetzt seit über 20000 km, Kupplung geht viel leichter als vorher. Das Rupfen hat damit allerdings nichts zu tun, lies mal hier: http://www.1098forum.de/index.php?topic=1383.45 Unsere Kupplungen (meine und die von Frank) quietschen nicht mehr und arbeiten wunderbar weich ohne Rupfen und sonstige Probleme.
ThorstenVR Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 MPL hab ich auch seit 2 Wochen ... Kupplung lässt sich einen Tick leichter Hebeln.Aber so ist es genau richtig find ich ..bissls Gefühl braucht man ja auch noch. Wers noch leichter will einfach wie der Bayliss mit nur 4 Kupplungsfedern fahren ;D
Ducati-Chris Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Weicheier *bad* *dito* dann fahrt doch nen japaneimer *ioi* natürlich spaß finds ne gute sache geht schon schwer bei ner duc evtl hol ich mir auch einen *echt?*
Gast spaghetti carbon(ara) Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Weicheier *bad* Ist leider nur bischen problematisch wenn ich immer wieder Endzündungen im Handgelenk bekomme bei überbeanspruchung Das ist das eizige was man machen könnte *stark*
Klausi Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Moin ! Entweder ne Aprilia Automatik, oder MPL ! Die sind selbst Ducati-Verrückt ! Wird bei uns hier oben hergestellt, ausserdem soll es ein humaner Arbeitgeber sein, was man mir so flüstert. Also ein richtiges deutsches Unternehmen, wie es sein soll, keine Heuschrecke o.ä. , und die Qualität - muss man wohl nichts zu sagen, steht hier ja schon ! Gruss Klausi
Thomas Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Also ich kann das Teil von MPL nur empfehlen. Die Kupplung geht spürbar leichter und das bei den original-Kupplungsnehmern öfter auftretende Entlüftungsproblem gehört der Vergangenheit an. ...das war 2007 meine erste Investition in Zubehörteile...und nicht die Schlechteste
Gast spaghetti carbon(ara) Geschrieben 7. Juli 2009 Geschrieben 7. Juli 2009 Moin ! Entweder ne Aprilia Automatik, oder MPL ! Die sind selbst Ducati-Verrückt ! Wird bei uns hier oben hergestellt, ausserdem soll es ein humaner Arbeitgeber sein, was man mir so flüstert. Also ein richtiges deutsches Unternehmen, wie es sein soll, keine Heuschrecke o.ä. , und die Qualität - muss man wohl nichts zu sagen, steht hier ja schon ! Gruss Klausi Ok dann nehm ich wohl Tor B: den MPL und verzichte auf das Tor A : Aprilia Automatik *amen*
Jörg#33 Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 MPL ist einfach geil. Geht viel leichter und besser zu dosieren, da der Weg etwas länger wird.
siggih Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Ihr könnt doch da oben noch nicht einmal sichere KKWs bauen ... *prost* Krümmel wurde doch von Siemens gebaut,oder? Und die kommen aus München! Naja,wer gut schmiert... ;D MPL kann ich auch empfehlen. Denk nach der Montage daran,den Kupplungshebel ein bisschen weiter zu stellen. Durch das geänderte Übersetzungsverhältnis brauchst Du mehr Hebelweg. Gruß Siggi
Uli Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Ausserdem soll es ein humaner Arbeitgeber sein, was man mir so flüstert. Habt ihr ne Ahnung - muss immer Komponenten Testen 8) Gruß Uli
HF Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Salve! Ich hatte, wie zahlreiche Weicheier / Japaneimerfahrer auch, die gleichen Probleme mit dem Kuppeln auf der 1098. Da ich durch regelmäßig auftretende Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder auf meiner SV schon eine Sehnenentzündung hinter mir hatte (Zylinder bereits 3x den Geist aufgegeben), musste unbedingt eine Lösung her. Mein Tipp für sparsame Mitmenschen Münze dient zum Vergleich, gelber Moosball am Anfang, weil weicher und dann hab ich einen härteren probiert. Funzt nachher auch wenn man das Motorrad wechselt. *stark* Ciao
Uli Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Bällchenspielen statt Mopedfahren schont die Kupplungshand! - Das leuchtet auf Anhieb ein. : Ciao
LOKUTUS Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 So mancher soll die Sehnengeschichte aber auch vom übertriebenen Bällchenspielen bekommen haben ;D <--- passend zum Avatar ! Ansonsten kann ich mich nur der Tina anschließen ... Weicheier ! *aetsch* Weiss gar nicht was Ihr so viel am kuppeln seid, braucht man doch eigentlich nur zum anfahren, Gänge runterkloppen und in verkehrsberuigten Zonen ?
LOKUTUS Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Das hat ja nicht so recht geklappt ... zeigt ja gar nicht auf fschwirk´s Ava ... *erster* *stark*
sethy Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 <--- passend zum Avatar ! Ansonsten kann ich mich nur der Tina anschließen ... Weicheier ! *aetsch* Weiss gar nicht was Ihr so viel am kuppeln seid, braucht man doch eigentlich nur zum anfahren, Gänge runterkloppen und in verkehrsberuigten Zonen ? geht doch
LOKUTUS Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Ich weiss zwar nicht wie ers gemacht hat aber auf Hennes ist eben Verlass ! *prost*
Gast spaghetti carbon(ara) Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 Krümmel wurde doch von Siemens gebaut,oder? Und die kommen aus München! Naja,wer gut schmiert... ;D MPL kann ich auch empfehlen. Denk nach der Montage daran,den Kupplungshebel ein bisschen weiter zu stellen. Durch das geänderte Übersetzungsverhältnis brauchst Du mehr Hebelweg. Gruß Siggi Super Merci dir siggi! Habe nun einen gekauft (MPL) muß ihn am WE nur draufschustern endlüften und Sonntag bei ner Tour ausgiebig testen *thx*
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