Taiwo Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Hallo Leute, hat jemand vielleicht ne Empfehlung für ein Race Basis-Setup für das TTX36 in der 848 eingebaut, für nen Fahrer mit 64 kg Netto-Gewicht ( also ohne Klamotten). Hab seit Kurzem ein TTX36 in meiner 848. Um mir zu viel Experimentiererei zu ersparen bzw. ne Basis als Vergleichswert zu haben, wäre das sehr hilfreich. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Die Frage ist welche Feder verbaut ist. Wenn eine 90er dann bist du zu leicht und brauchst eine andere. Die 90er geht von 75kg-85kg Fahrer ganz gut. Zug und Druckstufe sollte vom Öhlins-Datenblatt vom Federbein übernommen werden. Standard Werte stehen drauf. Dann musst fahren und selber suchen was passt. Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 21. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2017 eine 80er Feder ist verbaut, sollte also für mich passen. Die Daten aus dem Datenblatt bzgl. Zug - und Druckstufe habe ich bereits übernommen. Federweg N1 ist auf 11 mm eingestellt. N1 von 15mm wären möglich, macht das Sinn? ...oder lieber bei 11mm belassen? Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Wie kommst du drauf, dass eine 80er Feder für dein Gewicht passt? Die 80er Federrate dürfte bei der Umlenkung etwas zu hart für die Straße sein. Hier spielen auch Vorlieben eine Rolle. Eher "härter" dann für die Rennstrecke, eher "weicher" empfehle ich dir für die Straße zwecks Rückmeldung. Was du machen kannst ist Gesamtfederweg von deinem Federbein herausfinden, 1/3 von deinem Gesamtfederweg für den Negativfederweg nutzen/einstellen! Ich würde dir empfehlen die Federvorspannung komplett rauszudrehen und dann nochmal mit dem Moped fahren, wenn dir das oben beschriebene zuviel ist. Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Sorry mein Fehler. Wolltest ja auf der Rennstrecke fahren... Die Federrate etwas härter für die Rennstrecke wählen und lieber das Shimpaket der Druck/Zugstufe anpassen lassen um glücklich zu werden. Link zu diesem Kommentar
dutchducie Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Er mahl fahren mit die standart ohlins setting. Ist jedes tags am rennen ein bisschen fine tuning. Viel wichtiger ist die geometrie.... 1 Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 ...das TTX hat einen so harten Grund-Setup das es imho sogar für Race für einen unter-70kg-Fahrer wahrscheinlich eher schon zu hart ist. Die Feder könnte dafür passen. Also meine Empfehlung - starte mit den Standardwerten für die Dämpfung. Persönlich würde ich N1 noch ein wenig größer einstellen (12 - 13 mm) und dafür dann das Heck mit der Schubstange bissl hochdrehen das ist aber wie gesagt nur meine persönliche Vorliebe... Kai Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 29. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2017 Danke! Das Heck ist bei 230mm, höher wollte ich eigentlich nicht gehen. Bin vorher mit 225mm gefahren und war nach der Änderung positiv überrascht. Das mit der Vorspannung werd ich mal probieren. Link zu diesem Kommentar
Duc.848 Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Am 29.8.2017, 07:47:51 schrieb Taiwo: Danke! Das Heck ist bei 230mm, höher wollte ich eigentlich nicht gehen. Bin vorher mit 225mm gefahren und war nach der Änderung positiv überrascht. Das mit der Vorspannung werd ich mal probieren. geh hinten auf 235mm nimm ne ankerplatte damit der 200/60er Slik passt. 80er Feder sollte ok sein aber versuch so wenig wie möglich federvorspannung zu fahren und lass dir ne härtere top out jeder rein bauen. zug und druck einfach in Grundeinstellung, dann fahren und schauen wie es arbeiten, dann nachjustieren.... Link zu diesem Kommentar
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