Zum Inhalt springen

Welche Reifen in Oschersleben Mitte September?!


Zwante

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen, 

ich fahre Mitte September das erste mal mit meiner Panigale auf der Renne... vorher war es immer eine Susi... aber daher jetzt die Frage kennt jmd von euch die Strecke mit der Pani und was könnt ihr da so empfehlen oder berichten ?!

 

Danke im Voraus

 Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar

Reifen sind mehr eine Frage des Wetters/der Temperaturen, als des Moppeds. Im September ist ja fast alles möglich, da habe ich schon 30 Grad C gehabt, mit entsprechend hohen Asphalttemperaturen. Oder es sind nur 10 Grad C... und dann vielleicht noch Regen...

Und natürlich ist es eine Frage, welche Rundenzeiten Du fahren willst/kannst. Bei 1:50 geht fast alles an Reifenmaterial, bei 1:35 wird es dann spezieller.

Also, wenn Du Erfahrungen mit der Susi hast, hilft Dir das mehr, als unser "kaffeesatzlesen". Wenn Du keine Rundenrekorde fahren willst, nimm halt wie oben empfohlen und hoffe auf "normales Spätsommerwetter".

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß, und immer oben bleiben.

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal! 

Meine Zeiten lagen so bei 1.40 und fahre Reifen mit Heizdecken.... ja meine Erfahrungswerte sind leider von vor knapp 4 Jahren seit dem hat sich ja einiges getan auf den Reifenmarkt was ich leider nicht verfolgt habe .... zu dem bin ich damals immer Dunlop gefahren was ich nur noch selten lese .... 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!