imaxx Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Hi zusammen Ich reinige meine Bella immer von Hand und fahr dannach noch zur Tankstelle um mit demineralisiertem Wasser alles ab zu spülen. Allerdings bin ich bei der letzten Wäsche in den Club " meine Duc lässt sich nicht mehr abstellen" aufgestiegen. ;D ;D ;D Genauer gesagt hat sich die Bella nicht mehr mittels Not Aus abstellen lassen, daher vermute ich das hier der Hund begraben ist wenn sie nach dem Waschen nicht mehr an geht, manhe haben ja hier ein Problem. Ich habs mit einer Brise WD40 behoben und nun geht wieder alles ohne Tadel. Grüße
*1098s* Geschrieben 9. Juli 2009 Geschrieben 9. Juli 2009 Servus das Waschen mit Hochdruck (Kärcher) sollte vermieden werden weil so das Wasser dort hinkommt wo es sonst nicht hinkämme...Lieber mit schwamm Schampoo und hinterher nen Feuchten lappen oder nen milden Gartenschlauch den schaum runterholen... Ich putze nur mit Eimer schwamm und schampoo...und hinterher abwischen mit einen feuchten lappen... Da du ja kein schlamm dran hast geht das auch ohne druck *thx*
dante Geschrieben 10. Juli 2009 Geschrieben 10. Juli 2009 neutralreiniger heißes wasser (ganz wichtig für das heiße mopped *heul*) und 2 microfasertücher damit bekomm ich immer alles blitz blank bisher keine probleme
ThorstenVR Geschrieben 11. Juli 2009 Geschrieben 11. Juli 2009 Ich spritze sie immer an ähhh ich mein ab ;D mit dem Schlauch und wenig Druck. Dann mit Eimer,Schwamm und Wax and wash waschen. Abledern die schlecht zugängigen Stelln mit Druckluft n ausblasen und zum Schluss kräftig einWAXen ..fertig Bis jetzt kein Rost oder E-Probleme. Nur die offene Kupplung sollt man laufen lassen danach.sonnst rostet die sehr schnell mal fest !!
DoDo Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 1. einmal mit gartenschlauch vornässen 2. waschkonzentrat in heisses wasser und mit schwamm waschen 3. danach mit gartenschlauch abspritzen 4. den motor anschalten 5. mit feuchtem mikrofasertuch das restliche wasser von verkleidung und ritzen entfernen 6. motor aus oder kleine restentfeuchtungsfahrt durch die 30er zone von dem wash and wax zeugl halte ich persöhnlich nicht soviel, dann lieber einemal mit dem sonax extreme nano wax drüber und dann ist wieder ruhe für ne weile.. p.s. was ist denn ein "milder gartenschlauch" *heul* gruß Domi
Sebbo Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 p.s. was ist denn ein "milder gartenschlauch" *heul* gruß Domi na ein Gartenschlauch mit einem milden Gemüht, kein aggro 200bar Gartenschlauch *heul*
ThorstenVR Geschrieben 12. Juli 2009 Geschrieben 12. Juli 2009 1. einmal mit gartenschlauch vornässen 2. waschkonzentrat in heisses wasser und mit schwamm waschen 3. danach mit gartenschlauch abspritzen 4. den motor anschalten 5. mit feuchtem mikrofasertuch das restliche wasser von verkleidung und ritzen entfernen 6. motor aus oder kleine restentfeuchtungsfahrt durch die 30er zone von dem wash and wax zeugl halte ich persöhnlich nicht soviel, dann lieber einemal mit dem sonax extreme nano wax drüber und dann ist wieder ruhe für ne weile.. p.s. was ist denn ein "milder gartenschlauch" *heul* gruß Domi Wasch und WAX ist nur ein Allgemeinbegriff. Ich nehm immer alles von Meguiars NXT ..die Amis stehen auch drauf !!
salva Geschrieben 16. Juli 2009 Geschrieben 16. Juli 2009 Nehme immer den Hochdruckreiniger aber nicht an Elektrischen Bauteilen. Bisher nie ein Problem gehabt.
niclaus Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Duc und Wasser, normalerweise kein Problem. Fahre bei jedem Wetter- sie läuft auch super bei Regen (Wasser). Also keine Angst vorm putzen mit Wasser. Meine Ex (996) wurde vom Vorgänger zu tot geputzt. Sie wurde wenig gefahren, aber gewaschen wie verrückt und mit Strahler usw. behandelt. Der Bock mußte 3mal abgeschleppt werden,- Elektonik-Probleme. Habe den kompl. Kabelbaum zerpflückt- alles oxidiert! An alle, kein Dampf- Strahler verwenden! greetz frankie
Gast Tina1098 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 1. einmal mit gartenschlauch vornässen 4. den motor anschalten 5. mit feuchtem mikrofasertuch das restliche wasser von verkleidung und ritzen entfernen gruß Domi ..aber nur mit geschlossenem Kupplungsdeckel *prost*
nos-hubse Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 ja ja der Domi mit den Lumpen und der offenen Kupplung *aetsch*
DoDo Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 och, ich wusste das das irgendwann nochmal kommt aber da war mein deckel in der tat noch geschlossen seidem mach ich meine lappenrunde davor
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