LOKUTUS Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Moin, also die Überschrift sagt mal wieder fast Alles. Da bald wieder neue Pellen anstehen und pro Tag ein Paar Supercorsa Pro draufgehen, stellt sich die Frage ob Slicks nicht Grundsätzlich besser sind, auch für mich. Gutmütiger Grenzbereich, viel Grip, ausreichend Lebensdauer bidde ! Link zu diesem Kommentar
Gast guenter Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Brückenstein BT 003 medium Link zu diesem Kommentar
Gromko Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 meine meinung kennst du schon ;D Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 9. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 Lass mich raten, sowas mit gelber Schrift ? ;D Link zu diesem Kommentar
Gromko Geschrieben 9. Juli 2009 Teilen Geschrieben 9. Juli 2009 ist einfach geill *dafuer* *erster* Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Bin bisher nur Bridgestone gefahren. Wie sagt man doch, never touch a running system. Funktioniert super, sehr gutmütiger Reifen. Vorne Soft hinten medium und seit letztem mal vorne und hinten medium. Obs am besseren Können oder am Reifen liegt weiß ich nicht aber mit med med klappts irgendwie besser als soft med. Lebensdauer ist mittel würde ich sagen, kommt aber auch ganz auf den Fahrstiel an. Ein Kumpel hatte zuletzt den Hinterreifen mit seiner 999 an einem Tag runter, ich bin 3 Tage gefahren und bin nur ein bisschen langsamer. Günstig sind sie nicht, aber eines ist klar, ein Abflug ist immer teurer als ein Reifen. Und wegen nem Reifen einen Abflug riskieren? Ganz zu schweigen von evtl. Verletzungen? *nana* Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Bei den normal käuflichen Slicks ist Bridgestone bisher die erste Wahl! Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Bridgestone in neuer Größe 120/600 R17 in YCX Medium und hinten den neuen Reifen in 190/650 R17 YCX ...bin super zufrieden und Rockt ...Verschleiß etwas höher aber sehr sehr gut Rückmeldung wann es dem Reifen reicht... *helm* Link zu diesem Kommentar
Gromko Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 ich fahre kein bridgestone mehr... ..hab dunlop probiert und kann euch sagen... *dafuer* *erster* ...jetzt bitte keine comment... schlecht...usw. ..erst probieren und dann urteilen... wiegesagt...top reifen... Link zu diesem Kommentar
porti Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 habe auf meiner 1198 die Slicks von Bridgestone in Medium. Funktionieren sehr gut, aber ich hatte in Oschersleben einen extremen Verschleiss; auch vorn! Dunlop soll wieder absolute top Reifen bauen. Vielleicht werde ich die mal versuchen. Gruß Porti Link zu diesem Kommentar
Idefix#9 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hatte bis anhin Pirelli und kamen jetzt gerade aus Brno zurück ... noch 2 Tage mit BT rumgekurvt, bin echt zufrieden. Packe ich wieder drauf. Link zu diesem Kommentar
der_Tom Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Auch wenns hier nicht ganz reinpasst: Lohnt sich ein Slick für den "Gelegenheits" Kringelfahrer? Ich werde in ca 2-3 Wochen wieder auf der Renne unterwegs sein und müsste sowieso Reifen wechseln. Kostet ein Slick weniger als ein Supercorsa SP ? Cheers Tom Link zu diesem Kommentar
Gromko Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 GP-Racer 260 satz.. Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Auch wenns hier nicht ganz reinpasst: Lohnt sich ein Slick für den "Gelegenheits" Kringelfahrer? Ich werde in ca 2-3 Wochen wieder auf der Renne unterwegs sein und müsste sowieso Reifen wechseln. Kostet ein Slick weniger als ein Supercorsa SP ? Cheers Tom Wenn du einen 2 Satz Felgen hast, auf alle Fälle. Link zu diesem Kommentar
dante Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 also ich hatte mich auch informiert ob slicks sich lohnen, da ich bald auch anfangen werde aufn kringel zu fahren: mir wurde von mehreren gesagt das sich ein slick auf jeden fall lohnen würde da die "normale" straßenbereifung nicht für die rs ausgelegt wurde und dadurch der der verschleiß am normalen reifen größer wäre. zum probieren kam ich aber noch net nächste woche bin ich bissel nordschleife düsen mit meiner "normalen" bereifung (die auch scho als rennstrecken reifen zählt "racetec") Link zu diesem Kommentar
Stally Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Werde auf der Renne auch nur noch mit Slicks auflaufen und les' hier schonmal mit... Link zu diesem Kommentar
Ducati-Chris Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 nach meinem letzten abflug mit straßenbereifung werde ich mir auch nur noch slicks für die renne holen Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Also ich habe letztes Jahr den Dunlop GP Racer Slick gefahren und dieses Jahr bisher den Bridgestone Slick. Kann über beide nichts negatives berichten. Der Bridgestone hat etwas mehr Grip und der Dunlop hält etwas länger, bei mir jedenfalls. Die Dunlops sind noch etwas günstiger und mit Sicherheit erste Wahl für den Ring Neuling, da bei diesen Reifen das Fahrwerk nicht unbedingt optimal sein muß und der Reifen diverse Fahrwerksschwächen auf der Renne kaschiert. Auf jedenfall sollten bei Slicks ordentliche Reifenwärmer verwendet werden. Wegen der Sicherheit und der längeren Haltbarkeit. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 11. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Auch wenns hier nicht ganz reinpasst: Lohnt sich ein Slick für den "Gelegenheits" Kringelfahrer? Wieso denn , darum gehts doch ! Ich denk ich werd mal den Dunlop testen und wenn der nix taugt hab ich ja ne Anlaufstelle ! *teufel* Apopos Reifenwärmer ... heizt Ihr die anders als die Strassenreifen ? Hab meine nach dem Turn immer auf ca. 55 Grad und so 10 bis 15 Minuten vorm Turn auf 75 genommen. mir wurde von mehreren gesagt das sich ein slick auf jeden fall lohnen würde da die "normale" straßenbereifung nicht für die rs ausgelegt wurde und dadurch der der verschleiß am normalen reifen größer wäre. Also unsere Pirellis sind schon mehr für den Kringel als die Landstrasse geeignet aber schnell wech sind´se allemal ! Link zu diesem Kommentar
Gromko Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 @LOKUTUS probiere die *prost*...wenn du nicht zufrieden bist gibst die einfach zurück... OK? *prost* Link zu diesem Kommentar
duc-roger Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo habe nun nen 2 Satz Felgen für di eRenne auf dem Slicks sollen. Den Dunlop GP Racer gibet in soft oder medium, bzw. Medium und Endurance welche kombi ist denn für das erstemal mit Slicks die Empfehlung ??? Link zu diesem Kommentar
duc-roger Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Mal ne Frage zu Reifenwärmer warauf sollte geachtet werden Temp-regelung nötig ? Heizdrähte oder Carbonfaser ? gibet noch wichtige details die es gilt zu berücksichtigen ? Lese mich gerade durch die Marken, KLS, HSR u Moto-GP, reihenfolge ohne Wertung Es müssen ja welche her > Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hast TTSL vergessen http://www.ttsl.de/index.php?menu=reifenwaermer War Testsieger in PS. 2 Temperaturen braucht man nur für Slicks 75° und Regenreifen 55°. Oder bei kurzen Fahrpausen die Reifen auf Temperatur 55° halten und erst 15 min vor dem Start auf die volle Temperatur 75° hochheizen. Link zu diesem Kommentar
duc-roger Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 *thx* mal mit einbeziehen bei dem Regen *ioi* is ja nischt mit fahren, also zeit fürs I-Net *heul* Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Nimm die TTSL. ICh hab vorher zwei günstige REifenwärmer gehabt und hatte mit dem zweiten nur Ärger, der erste Satz ist zwar nicht defekt aber schwer aufzuziehen. Die TTSL legst du drauf, anmachen fertig, die Qualität ist erste Sahne. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
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