Zum Inhalt springen

Anniversario bekommt ein MATTES-Update

*1098s*

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

vielleicht hilft es dem ein oder anderen in der Entscheidungsfindung bzw. beim Planen weiterer Projekte. Kurze Vorgeschichte... wenn ich mich in meinen Keller verziehe um den Arbeitsalltag zu entfliehen blicke ich auf meine Anniversario und muss immer zu auf die "blöden" Plastikelemente gucken... Kurz um das nervt mich!

Auf der Suche nach Abänderung bin ich bei Carbonworld.de fündig geworden. All meine Wünsche können hier mit Carbon (matt) befriedigt werden. Ich habe mich entschieden so ziemlich alles (99%) was in sichtbarer Plastik ist zu ändern... angefangen beim Kanzelhalter über die Elektronikaufnahmen bis hin zum Innenteil des Hecks...

Da nicht alles auf Lager war geht es leider erst in 4-6 Wochen weiter. Anbei die ersten Schritte der Veränderung ...

Angemerkt sei noch das der Tausch der linken und rechten Elektronikaufnahmen schon recht aufwendig gewesen ist und ich drei graue Haare mehr bekommen habe. :::::;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

vor 7 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Erzähl uns doch bitte was zur Passgenauigkeit und Qualität der Teile.

Also ich habe auch das Geweih (inkl. Abdeckung) von Carbonworld (für die 899) & bin mit der Passgenauigkeit insoweit unzufrieden, als dass die Kanzel vorne an der Scheibenspitze nun mal locker 1 cm von dem Teil absteht bzw. da nun ein Spalt ist. Einbaufehler/Nachbesserungsmöglichkeit: nada!

Das kann natürlich bei den 1299ern anders sein aber bei dem Preis darf so eine Ungenauigkeit nicht auftreten!

Rein optisch fin ich's klasse, gerade auch hier. Ich lasse es jetzt aber bei meiner mit dem weiteren Carbon-Austausch (Akra-Krümmerabdeckung & Federbeinabdeckung sind schon verbaut), weil ich mich keinesfalls mit etwaigen Passungenauigkeiten rumärgern möchte & die Pani doch eigentlich, wie sie ist wunderschön ist  (ok) & Versuche der optischen Aufwertung (das letzte %) somit immer einen Ritt auf der Rasierklinge darstellen, der auf jeden Fall viel Geld & vor allem Zeit kostet :D

Carbonworld hat Probleme mit der Qualität, hatte hier doch irgendwo ein Kollege schon geschrieben, auch mit dem Service danach.

Oder haben die das jetzt wieder im Griff?

Ich fand das Zeug von Carbonworld immer super - nur, wenn sie meinen, sie könnten rumschlunzen . . . 

Wird sich in diesem Thread dann ja zeigen.

Gruß, Klausi !

Hallo Jungs,

erst einmal vielen Dank für die dynamik hier im Thema. Mir ist natürlich bewusst das alle Veränderungen immer Geschmackssache sind aber ich für mein Teil finde das matte Carbon einfach sehr wertig und schön. Ich habe ja auch den Akra -Titan- Krümmer verbauen lassen und da ärgert mich diese glänzende Abdeckung jeden Tag aufs neue. (Das sind Sorgen ;) )

Die Abwicklung der Bestellten Teile klappt super die Lieferung der Teile die auf Lager sind geht auch von heute auf morgen. Die Passgenauigkeit ist in meinem Fall perfekt gewesen lediglich bei den Löchern für die Verkleidung musste minimal der Drehmel ran um die Löcher etwas zu vergrößern -> was aber für mich völlig ok ist.

Ich habe nicht den Eindruck das die Qualität leidet oder Probleme bestehen... alle meine bestellten Teile sehen tadellos aus und passen sehr gut zu den anderen Teilen.

Gestern Abend hatte ich noch die ABS-Abdeckung und die Batterieabdeckung montiert... Bilder folgen.

Gewogen habe ich die Teile nicht (warum eigentlich nicht??? - keine Ahnung).

vor 1 Stunde schrieb *1098s*:

...

Gewogen habe ich die Teile nicht (warum eigentlich nicht??? - keine Ahnung).

(hausfrau)

Noch mal ausbauen und wiegen !!!

::::::D::::::D::::::D

Schade.

Wie aufwändig war dem Umbau vom Cockpithalter ?

Sieht top aus. Das GPS für DDA+ geht da auch rein, wenn ich die Bilder auf der HP richtig sehe. 

vor einer Stunde schrieb DuK:

Wie aufwändig war dem Umbau vom Cockpithalter ?

Sieht top aus. Das GPS für DDA+ geht da auch rein, wenn ich die Bilder auf der HP richtig sehe. 

Naja der Cockpit Halter ist schon langatmig in der Montage. Alles vorsichtig ab ohne dabei etwas zu zerstören und dann plug and play wieder zusammensetzen. Gedult und Zeit braucht man schon. Das Teil selber passt 1A ohne weitere Modifikation.

DDA+ geht ohne Probleme. Gibt das Teil mit und ohne.

Mag sein, aber Carbon sieht schöner aus am Mopped !   (ok)

Ich hatte an meiner 996 damals > 5,5 kg abgespeckt.

Ehrlich gesagt, habe ich beim Fahren keinen wirklichen Unterschied gemerkt, aber es hat mir Spaß gemacht ! :::::;)

Bei der 1299S machen 5kg noch weniger aus, da Leistung eh genug vorhanden ist, aber es macht einfach Spaß !

vor 48 Minuten schrieb DuK:

Mag sein, aber Carbon sieht schöner aus am Mopped !   (ok)

Ich hatte an meiner 996 damals > 5,5 kg abgespeckt.

Ehrlich gesagt, habe ich beim Fahren keinen wirklichen Unterschied gemerkt, aber es hat mir Spaß gemacht ! :::::;)

Bei der 1299S machen 5kg noch weniger aus, da Leistung eh genug vorhanden ist, aber es macht einfach Spaß !

Was macht Spass? An sich abzuspecken, am Motorrad abzuspecken, Mopped zu fahren?

Mir ist Carbon am Mopped egal - den Gewichtsunterschied von ein paar Kilogramm merke ich eh nicht. Und bevor ich viel Geld in Zeugs stecke, dass sich fuer mich optisch nicht wirklich von den Serienteilen unterscheidet, kaufe ich lieber davon Reifen und fahre - oder bezahl davon einen Tag auf der RS und fahre ...

vor 8 Stunden schrieb jhf:

Was macht Spass?

Das Mopped so zu verändern,  wie es einem persönlich gefällt !

Egal, ob es technisch was bringt/man es merkt und egal was es kostet.

Fahren macht auch Spaß,  aber es gibt ja auch Regentage und Winter.

Wenn ich beim Mopped jeden Euro begründen muss, kauf ich ne Suzuki.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Heute kam nun endlich noch der Rest meiner Bestellung an. Heckmittelteil , Heckunterteil, oberer Kettenschutz, Bugverkleidung und Bremsleitungsabdeckung. Die Montage war bei allen Teilen simpel und bedarf keiner großen Kunst. Lediglich beim Schloss im Mittelteil musste ich minimal mehr Freiheit schaffen mit dem Drehmel. Das Bugteil ist nur ein Cover und ist aus meiner Sicht nicht gut gelöst. Das werde ich versuchen wieder retour zu sende. Trotz allem freue ich mich jetzt das mir meine Anniversario optisch so gefällt wie Sie eigentlich ab Werk hätte sein müssen ohne dieses ganze Plastegedöns. Final erwarte ich nun noch die SL1 Magnesium Felgen und dann blicke ich glücklich und zufrieden  auf meinen edlen und schönen Raumteiler ?✌?

DE5E8531-A583-4C86-86D6-EA5A792C98B4.jpeg

9A994C16-D486-4A14-B873-2ED536076D8B.jpeg

695F80A5-6E0C-4CAA-AAFE-EFD9685E6297.jpeg

06D32EE0-B3C2-4F4E-BD4F-260C5A987763.jpeg

BF18AAD2-4A41-4DFB-AA05-3737A7E9C7BB.jpeg

DD79C789-80DD-4BA8-AF4D-1C702E0709D5.jpeg

• 2 Monate später...

Auch wenn ich heute kein Carbon Update präsentieren kann will ich euch trotzdem an dem Update meiner Anniversario teilhaben lassen. Wie weiter oben schon geschrieben ist die Anniversario für mich mein ganz eigenes Projekt was ich mit Teilen verändere auf die ich Lust habe oder die mir einfach gefallen. So habe ich mich entschieden die originalen Räder zu tauschen auf die magnesium Räder der SL1. Farblich dunkler als die originalen Schmiederäder. Witzig ist das auf der Seitenverkleidung ein goldener Aufkleber ist der den Farbton perfekt aufgreift. 

Danke @Josef

Grüße 

PS: die passen auch an die V4 ?

26B1413E-4556-426E-B748-7F15C9D76415.jpeg

1A365E09-2418-422D-8452-73FCE465B0DA.jpeg

E9854599-766D-400B-9495-004F49039139.jpeg

FBD67E0D-77D9-4AD3-BD78-33667B785A26.jpeg

7CAEF189-014A-402E-BE6D-06A6CE6E2734.jpeg

Am 12.9.2017, 11:12:39 schrieb *1098s*:

Die Abwicklung der Bestellten Teile klappt super die Lieferung der Teile die auf Lager sind geht auch von heute auf morgen. Die Passgenauigkeit ist in meinem Fall perfekt gewesen lediglich bei den Löchern für die Verkleidung musste minimal der Drehmel ran um die Löcher etwas zu vergrößern -> was aber für mich völlig ok ist.

Und hiermit wähle ich das Wort Dremel jetzt schon zum Unwort des Jahres 2018 :D

(an meiner Multi musst der Ducati Performance !!! Carbon Kotflügel auch gedremelt werden !!! Keine Ahnung ob das an den Schrauben oder der Unfähigkeit meines Kumpels lag lol

Die Löcher waren für die Serrienmäßigen Schrauben irgendwie zu klein..... Ducati Performance Teil sage ich nur

Jedenfalls wurde gedremelt.) 

Edit: Sieht Hammer aus das ganze Carbon Zeugs. V.a. das Carbon in dem Mittelstück an der Seitenverkleidung hat es mir angetan.

Muss nur schauen, von welchem Hersteller die bereits vorhandenen Carbon Teile sind und ob das matt oder glänzend ist usw.

wegen dem Farbton usw. Das soll halt einheitlich sein. 

Frische Ware heute vom Händler (Ducati-Leipzig) abgeholt. Die Griffe kommen allerdings an die 999R. Der rote Zentrierring ist für das Hinterrad und analog zur SL1. Mir persönlich gefällt es sehr gut mit dem sichtbaren roten Ring im montierten Zustand. Der Schraubensatz stammt aus der SL2 und ist für die Verkleidung. Auch hier spreche ich wieder für mich... mir gefällt es einfach da die schrauben einen ganz dezenten goldton haben. Bilder im verbauten Zustand sende ich morgen vormittag ;) ... jetzt erstmal bissel arbeiten...

IMG_4020.jpg

vor 8 Stunden schrieb *1098s*:

Frische Ware heute vom Händler (Ducati-Leipzig) abgeholt. Die Griffe kommen allerdings an die 999R. Der rote Zentrierring ist für das Hinterrad und analog zur SL1. Mir persönlich gefällt es sehr gut mit dem sichtbaren roten Ring im montierten Zustand. Der Schraubensatz stammt aus der SL2 und ist für die Verkleidung. Auch hier spreche ich wieder für mich... mir gefällt es einfach da die schrauben einen ganz dezenten goldton haben. Bilder im verbauten Zustand sende ich morgen vormittag ;) ... jetzt erstmal bissel arbeiten...

IMG_4020.jpg

Woher hast den roten Ring fürs Hinterrad sieht Ratten scharf aus 

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!