Jump to content
*1098s*

Anniversario bekommt ein MATTES-Update

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

vielleicht hilft es dem ein oder anderen in der Entscheidungsfindung bzw. beim Planen weiterer Projekte. Kurze Vorgeschichte... wenn ich mich in meinen Keller verziehe um den Arbeitsalltag zu entfliehen blicke ich auf meine Anniversario und muss immer zu auf die "blöden" Plastikelemente gucken... Kurz um das nervt mich!

Auf der Suche nach Abänderung bin ich bei Carbonworld.de fündig geworden. All meine Wünsche können hier mit Carbon (matt) befriedigt werden. Ich habe mich entschieden so ziemlich alles (99%) was in sichtbarer Plastik ist zu ändern... angefangen beim Kanzelhalter über die Elektronikaufnahmen bis hin zum Innenteil des Hecks...

Da nicht alles auf Lager war geht es leider erst in 4-6 Wochen weiter. Anbei die ersten Schritte der Veränderung ...

Angemerkt sei noch das der Tausch der linken und rechten Elektronikaufnahmen schon recht aufwendig gewesen ist und ich drei graue Haare mehr bekommen habe. :::::;)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ebenfalls noch mit einer Ani liebäugel bin ich gespannt wenn alles verbaut ist. Aber schon allein die Idee ist Hammer ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht klasse aus ! (ok)

Hast Du die Teile mal gewogen im Vergleich zu den Originalteilen ?

Würde mich mal interessieren wieviel  das ausmacht. 

Hab von Carbonworld den hinteren Fender verbaut.

Top Qualität und Passgenauigkeit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass Geschmaecker verschieden sind - ich bin kein grosser Carbonfreund (hab' das Zeugs schon teilweise ueberlackieren lassen) und wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sieht das ganze fuer mich in matt auch nicht wertiger als vorher aus. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Erzähl uns doch bitte was zur Passgenauigkeit und Qualität der Teile.

Also ich habe auch das Geweih (inkl. Abdeckung) von Carbonworld (für die 899) & bin mit der Passgenauigkeit insoweit unzufrieden, als dass die Kanzel vorne an der Scheibenspitze nun mal locker 1 cm von dem Teil absteht bzw. da nun ein Spalt ist. Einbaufehler/Nachbesserungsmöglichkeit: nada!

Das kann natürlich bei den 1299ern anders sein aber bei dem Preis darf so eine Ungenauigkeit nicht auftreten!

Rein optisch fin ich's klasse, gerade auch hier. Ich lasse es jetzt aber bei meiner mit dem weiteren Carbon-Austausch (Akra-Krümmerabdeckung & Federbeinabdeckung sind schon verbaut), weil ich mich keinesfalls mit etwaigen Passungenauigkeiten rumärgern möchte & die Pani doch eigentlich, wie sie ist wunderschön ist  (ok) & Versuche der optischen Aufwertung (das letzte %) somit immer einen Ritt auf der Rasierklinge darstellen, der auf jeden Fall viel Geld & vor allem Zeit kostet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carbonworld hat Probleme mit der Qualität, hatte hier doch irgendwo ein Kollege schon geschrieben, auch mit dem Service danach.

Oder haben die das jetzt wieder im Griff?

Ich fand das Zeug von Carbonworld immer super - nur, wenn sie meinen, sie könnten rumschlunzen . . . 

Wird sich in diesem Thread dann ja zeigen.

Gruß, Klausi !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs,

erst einmal vielen Dank für die dynamik hier im Thema. Mir ist natürlich bewusst das alle Veränderungen immer Geschmackssache sind aber ich für mein Teil finde das matte Carbon einfach sehr wertig und schön. Ich habe ja auch den Akra -Titan- Krümmer verbauen lassen und da ärgert mich diese glänzende Abdeckung jeden Tag aufs neue. (Das sind Sorgen ;) )

Die Abwicklung der Bestellten Teile klappt super die Lieferung der Teile die auf Lager sind geht auch von heute auf morgen. Die Passgenauigkeit ist in meinem Fall perfekt gewesen lediglich bei den Löchern für die Verkleidung musste minimal der Drehmel ran um die Löcher etwas zu vergrößern -> was aber für mich völlig ok ist.

Ich habe nicht den Eindruck das die Qualität leidet oder Probleme bestehen... alle meine bestellten Teile sehen tadellos aus und passen sehr gut zu den anderen Teilen.

Gestern Abend hatte ich noch die ABS-Abdeckung und die Batterieabdeckung montiert... Bilder folgen.

Gewogen habe ich die Teile nicht (warum eigentlich nicht??? - keine Ahnung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb *1098s*:

...

Gewogen habe ich die Teile nicht (warum eigentlich nicht??? - keine Ahnung).

(hausfrau)

Noch mal ausbauen und wiegen !!!

::::::D::::::D::::::D

Schade.

Wie aufwändig war dem Umbau vom Cockpithalter ?

Sieht top aus. Das GPS für DDA+ geht da auch rein, wenn ich die Bilder auf der HP richtig sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb DuK:

Wie aufwändig war dem Umbau vom Cockpithalter ?

Sieht top aus. Das GPS für DDA+ geht da auch rein, wenn ich die Bilder auf der HP richtig sehe. 

Naja der Cockpit Halter ist schon langatmig in der Montage. Alles vorsichtig ab ohne dabei etwas zu zerstören und dann plug and play wieder zusammensetzen. Gedult und Zeit braucht man schon. Das Teil selber passt 1A ohne weitere Modifikation.

DDA+ geht ohne Probleme. Gibt das Teil mit und ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb DuK:

(hausfrau)

Noch mal ausbauen und wiegen !!!

::::::D::::::D::::::D

Bei der 899 rd. 1000 g zu 240!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, aber Carbon sieht schöner aus am Mopped !   (ok)

Ich hatte an meiner 996 damals > 5,5 kg abgespeckt.

Ehrlich gesagt, habe ich beim Fahren keinen wirklichen Unterschied gemerkt, aber es hat mir Spaß gemacht ! :::::;)

Bei der 1299S machen 5kg noch weniger aus, da Leistung eh genug vorhanden ist, aber es macht einfach Spaß !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb DuK:

Mag sein, aber Carbon sieht schöner aus am Mopped !   (ok)

Ich hatte an meiner 996 damals > 5,5 kg abgespeckt.

Ehrlich gesagt, habe ich beim Fahren keinen wirklichen Unterschied gemerkt, aber es hat mir Spaß gemacht ! :::::;)

Bei der 1299S machen 5kg noch weniger aus, da Leistung eh genug vorhanden ist, aber es macht einfach Spaß !

Was macht Spass? An sich abzuspecken, am Motorrad abzuspecken, Mopped zu fahren?

Mir ist Carbon am Mopped egal - den Gewichtsunterschied von ein paar Kilogramm merke ich eh nicht. Und bevor ich viel Geld in Zeugs stecke, dass sich fuer mich optisch nicht wirklich von den Serienteilen unterscheidet, kaufe ich lieber davon Reifen und fahre - oder bezahl davon einen Tag auf der RS und fahre ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb jhf:

Was macht Spass?

Das Mopped so zu verändern,  wie es einem persönlich gefällt !

Egal, ob es technisch was bringt/man es merkt und egal was es kostet.

Fahren macht auch Spaß,  aber es gibt ja auch Regentage und Winter.

Wenn ich beim Mopped jeden Euro begründen muss, kauf ich ne Suzuki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gehts mir bei meiner auch-super Teile von Carbonworld... werd ich auch in Angriff nehmen... Super Bike, danke für die Tipps ! Gruß Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute kam nun endlich noch der Rest meiner Bestellung an. Heckmittelteil , Heckunterteil, oberer Kettenschutz, Bugverkleidung und Bremsleitungsabdeckung. Die Montage war bei allen Teilen simpel und bedarf keiner großen Kunst. Lediglich beim Schloss im Mittelteil musste ich minimal mehr Freiheit schaffen mit dem Drehmel. Das Bugteil ist nur ein Cover und ist aus meiner Sicht nicht gut gelöst. Das werde ich versuchen wieder retour zu sende. Trotz allem freue ich mich jetzt das mir meine Anniversario optisch so gefällt wie Sie eigentlich ab Werk hätte sein müssen ohne dieses ganze Plastegedöns. Final erwarte ich nun noch die SL1 Magnesium Felgen und dann blicke ich glücklich und zufrieden  auf meinen edlen und schönen Raumteiler ?✌?

DE5E8531-A583-4C86-86D6-EA5A792C98B4.jpeg

9A994C16-D486-4A14-B873-2ED536076D8B.jpeg

695F80A5-6E0C-4CAA-AAFE-EFD9685E6297.jpeg

06D32EE0-B3C2-4F4E-BD4F-260C5A987763.jpeg

BF18AAD2-4A41-4DFB-AA05-3737A7E9C7BB.jpeg

DD79C789-80DD-4BA8-AF4D-1C702E0709D5.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich heute kein Carbon Update präsentieren kann will ich euch trotzdem an dem Update meiner Anniversario teilhaben lassen. Wie weiter oben schon geschrieben ist die Anniversario für mich mein ganz eigenes Projekt was ich mit Teilen verändere auf die ich Lust habe oder die mir einfach gefallen. So habe ich mich entschieden die originalen Räder zu tauschen auf die magnesium Räder der SL1. Farblich dunkler als die originalen Schmiederäder. Witzig ist das auf der Seitenverkleidung ein goldener Aufkleber ist der den Farbton perfekt aufgreift. 

Danke @Josef

Grüße 

PS: die passen auch an die V4 ?

26B1413E-4556-426E-B748-7F15C9D76415.jpeg

1A365E09-2418-422D-8452-73FCE465B0DA.jpeg

E9854599-766D-400B-9495-004F49039139.jpeg

FBD67E0D-77D9-4AD3-BD78-33667B785A26.jpeg

7CAEF189-014A-402E-BE6D-06A6CE6E2734.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Los Bilder mit Reifen und montiert :) Sind für mich mit den schönsten Felgen auf den Markt [emoji1303][emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Stiefel:

Was machst du mit den originalen Felgen?

Schon im November verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb crank6868:

Los Bilder mit Reifen und montiert :) Sind für mich mit den schönsten Felgen auf den Markt emoji1303.pngemoji7.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja kommt, versprochen! Mittwoch ist Termin zum montieren der Slicks. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.9.2017, 11:12:39 schrieb *1098s*:

Die Abwicklung der Bestellten Teile klappt super die Lieferung der Teile die auf Lager sind geht auch von heute auf morgen. Die Passgenauigkeit ist in meinem Fall perfekt gewesen lediglich bei den Löchern für die Verkleidung musste minimal der Drehmel ran um die Löcher etwas zu vergrößern -> was aber für mich völlig ok ist.

Und hiermit wähle ich das Wort Dremel jetzt schon zum Unwort des Jahres 2018 :D

(an meiner Multi musst der Ducati Performance !!! Carbon Kotflügel auch gedremelt werden !!! Keine Ahnung ob das an den Schrauben oder der Unfähigkeit meines Kumpels lag lol

Die Löcher waren für die Serrienmäßigen Schrauben irgendwie zu klein..... Ducati Performance Teil sage ich nur

Jedenfalls wurde gedremelt.) 

Edit: Sieht Hammer aus das ganze Carbon Zeugs. V.a. das Carbon in dem Mittelstück an der Seitenverkleidung hat es mir angetan.

Muss nur schauen, von welchem Hersteller die bereits vorhandenen Carbon Teile sind und ob das matt oder glänzend ist usw.

wegen dem Farbton usw. Das soll halt einheitlich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann möchte ich euch das Endprodukt der SL1 Räder inkl. der Slicks  noch präsentieren. Ich bin sehr glücklich und zufrieden ?. Kleiner Ausblick für die nächsten vier Wochen... Schlagwort „Detailarbeit mit Magnesium“ . Bleibt gespannt ??

439ADFA2-36F9-4E8E-A127-79AF0B537734.jpeg

EA62FBFD-9505-439E-956B-B879F2E805C0.jpeg

B6FB8FB9-DDE3-4D32-A2A0-CDD3D922BBE8.jpeg

ADCB1ACD-C6D6-4682-9D29-7FB29DEF6828.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Räder sind sowas von schick, da würde ich glatt die Bremsscheiben vorn weglassen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riiiiichtig geiles Bike.

Obwohl ich eine Pani habe bin ich immer wieder verwundert wie wunderschön dieses Motorrad ist

Also Design können die Italiener das muss man denen lassen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das Moped sehe trauere ich meiner 11er nach. [emoji30][emoji30]

bb23f3b944a6af59d760ac3a2d6f9de6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich das Moped sehe trauere ich meiner 11er nach. [emoji30][emoji30]

bb23f3b944a6af59d760ac3a2d6f9de6.jpg

Verkauf einfach keine Mopeds mehr [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Anniversario-Design sieht aber auch echt geil aus!

Sag mal Stiefel, lässt du deine Bikes eigentlich immer folieren, oder besorgst du dir immer komplette Verkleidungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verkleidung der 11er ist eine komplett neue lackierte,von Motoxpricambi aus Italien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Stiefel:

Die Verkleidung der 11er ist eine komplett neue lackierte,von Motoxpricambi aus Italien.

Und die von deiner jetzigen 1299? Passen die Verkleidungen von Motoxpricambi gut! Bin ein wenig neidisch auf deine Bikes! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eine originale von Ducati unlackierte die dann so lackiert wurde

Die von den Italienern ging so von der Passgenauigkeit, halt nicht Original

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie schaut es denn jetzt mit Carbon Ständer und einer Rastenanlage aus? Ist da was geplant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frische Ware heute vom Händler (Ducati-Leipzig) abgeholt. Die Griffe kommen allerdings an die 999R. Der rote Zentrierring ist für das Hinterrad und analog zur SL1. Mir persönlich gefällt es sehr gut mit dem sichtbaren roten Ring im montierten Zustand. Der Schraubensatz stammt aus der SL2 und ist für die Verkleidung. Auch hier spreche ich wieder für mich... mir gefällt es einfach da die schrauben einen ganz dezenten goldton haben. Bilder im verbauten Zustand sende ich morgen vormittag ;) ... jetzt erstmal bissel arbeiten...

IMG_4020.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb tobi1313:

Was kosten denn die Verkleidungsschrauben? 

11€ / Stück -> 15 werden bei der 1299S benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb *1098s*:

Frische Ware heute vom Händler (Ducati-Leipzig) abgeholt. Die Griffe kommen allerdings an die 999R. Der rote Zentrierring ist für das Hinterrad und analog zur SL1. Mir persönlich gefällt es sehr gut mit dem sichtbaren roten Ring im montierten Zustand. Der Schraubensatz stammt aus der SL2 und ist für die Verkleidung. Auch hier spreche ich wieder für mich... mir gefällt es einfach da die schrauben einen ganz dezenten goldton haben. Bilder im verbauten Zustand sende ich morgen vormittag ;) ... jetzt erstmal bissel arbeiten...

IMG_4020.jpg

Woher hast den roten Ring fürs Hinterrad sieht Ratten scharf aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb foggy:

Woher hast den roten Ring fürs Hinterrad sieht Ratten scharf aus 

Den hat die Superleggera 1 verbaut. Kannst du ganz normal bestellen.

Teilenummer: 71411352AB -> netto 23,70€

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wirst du die Anni irgendwann mal fahren?

Eigentlich ist die nun auch schon wieder zwei Jahre als..........ich check mal die "gebraucht" Preise!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte die sonst im Mai auch mit nach Assen nehmen. Dann wird der Hobel wenigstens mal bewegt, es sei denn ich leg die direkt im Kies ab. (dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb lunatic:

Eigentlich ist die nun auch schon wieder zwei Jahre als..........ich check mal die "gebraucht" Preise!

::::::D

zu geil... die Geier warten schon...

Falls geschlachtet wird - nehm ich den roten Ring (dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb lunatic:

Ach Jungs ihr seid spitze. Ich muss euch aber leider enttäuschen... fahren möchte ich Sie nicht. Ich erfreue mich einfach an dem Anblick das alles mackellos ist und ich keinerlei Abnutzung sehe. Wie schon eingangs geschrieben ist das mein ganz persönliches Projekt welches ich nach belieben verschöner oder einfach nur als schönen Staubfänger im Keller sehe. Wenn ich nach der Arbeit Zeit für mich suche und ruhe möchte gucke ich einfach nur auf das Kunstwerk und erfreue mich an Ihr. 

Der Tacho zeigt 3km so kam Sie aus Borgo Panigale an. Das Motor war einmal an und das war nach dem verbau der Titan AKRA komplettAkra.thumb.jpg.81dba80916b7156dc6b46cca8

Zum "basteln" und ballern auf den Strecken der Region habe ich ja die 999R. (noch! #v4r ;) )

999R.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig neidisch bin! Ok, ich bin sehr neidisch! Ach man f... dich doch, ich will das auch haben. Aber ich kann mich zum Glück beherrschen! (dance)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Josef:

Fehlt noch die SL2 Akra ?

Wenn dann Termi unterm Heck, den Schubkarrenstyle find ich grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb ph1l:

Wenn dann Termi unterm Heck, den Schubkarrenstyle find ich grausam.

Ich gestehe das mir die SL2 Anlage sehr gefällt aber an die Anni verbau ich das Teil nicht. Ich bin innerlich schon auf V4R eingestellt und werde allen Engagement nach dieser Saison mit der 999R in den V4 investieren. Kurzzeitig habe ich auch mit der FE überlegt denke aber das für mich die V4R interessanter ist. (meine RSV4APRC Factory hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht - wobei der Twin der 999R auch fetzt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt der Schubkarren Style der SL 2 auch aber der Brotkasten hat auch ein großen optischen Vorteil, freie Sicht zum Hinterrad und es macht das Heck schön schlank ?

Aaach mir gefällt die Pani, FE und vor allem die Anni riesig jedoch ist bei mir der Nutzfaktor nix da ich ausschließlich LS fahre, da wär mir so ein Ding viel zu anstrengend. Und für's Wohnzimmer hab ich schlicht und ergreifend nicht die Kohle, ich armes Würstchen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb *1098s*:

Ich gestehe das mir die SL2 Anlage sehr gefällt aber an die Anni verbau ich das Teil nicht. Ich bin innerlich schon auf V4R eingestellt und werde allen Engagement nach dieser Saison mit der 999R in den V4 investieren. Kurzzeitig habe ich auch mit der FE überlegt denke aber das für mich die V4R interessanter ist. (meine RSV4APRC Factory hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht - wobei der Twin der 999R auch fetzt :D

Kommt dann die 999R weg? Was kostet so ein Hobel im Renntrimm noch ca.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb YPVS:

Kommt dann die 999R weg? Was kostet so ein Hobel im Renntrimm noch ca.

Grüße

Gute Frage aktuell plane ich das ich Sie mit zur Anni stelle... aber auch ein verkauf ist denkbar. Was so ein Teil bringt lässt sich schwer einschätzen da kaum vergleiche im Netz bestehen. Ich denke so um die 12-13t euro wären möglich. Aber wie gesagt ... die Saison geht von Mai bis September und da kann viel passieren... (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb *1098s*:

Ich denke so um die 12-13t euro wären möglich. 

Vielleicht wenn Du schlachtest und alle Originalteile vorhanden sind und Du die miteinrechnest. 
Ansonsten leider deutlich unter 10k ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb fözzi:

Vielleicht wenn Du schlachtest und alle Originalteile vorhanden sind und Du die miteinrechnest. 
Ansonsten leider deutlich unter 10k ... 

JA das kann natürlich stimmen. Da ich wie gesagt diese Option nicht als prio eins habe bin ich da entspannt. Für unter 10 kommt Sie in den Keller ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal wieder leichte Modifikationen vorgenommen ?. Ach ich liebe mein ganz persönliches Kunstwerk ?013F88AC-EF7D-4AEC-8CEE-67F2229C194A.thu

E969FD52-6C41-4DE5-949B-DCD0BD195FFB.jpeg

83F858B2-9B4C-4F89-BADF-E1C85F765D71.jpeg

B20E7765-CF97-4639-B90E-9C869C450D35.jpeg

E58EB2C0-805A-4D94-8D13-E6BF49E807F7.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mich bei der gebrauchten SL1 vom Händler wieder inspirieren lassen habe. Kommt in den nächsten Tagen wieder eine kleine feine Veränderung an das Federbein der Anniversario ???. Dann reicht es aber... (wer’s glaubt). 

E8EBF878-A960-471E-A022-DFE27CA5179F.jpeg

D82B1237-11DC-41B1-868F-8DDD1ED401BD.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du denn die Kissen her? Gibts die zu kaufen oder haste die nach Vorlage besticken lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb TS_911:

Wo hast du denn die Kissen her? Gibts die zu kaufen oder haste die nach Vorlage besticken lassen?

Guck mal hier ? : https://www.redbubble.com/de/people/marlonvector/works/28879401-ducati-panigale-v4-spezial?grid_pos=69&p=throw-pillow&rbs=39287455-8e06-401d-89a9-2e8a09e7d6aa&ref=shop_grid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde interessieren ob nur CW und Fullsix diese Elektronikaufnahme fertigen? gibt sonst niemand ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Jungs,

dann will ich das Thema mal wieder ein wenig abstauben und aktualisieren... Mittlerweile steht die Anni wieder zu Hause und der Rückruf der Bremse vorne ist erledigt sowie der Service (24Monate). In diesem Zuge habe ich gleich die (für mich persönlich) hässliche graue Kette inkl. Kettenblatt tauschen lassen. Kettenblatt ist jetzt in schwarz aus Titan und von der SL1. Da die SL1 eine 520er Kette hat musste somit die Kette und das Ritzel (15er -> auch von SL) mit getauscht werden. Die MUTTER aus Titan wurde ebenfalls von der SL1 verbaut. Nun gefällt mir die Ansicht der "Kettenseite" da die Wertigkeit einfach viel höher aussieht. An der oberen Gabelbrücke sind die 5 Schrauben gegen Titan Schrauben ersetzt wurden und die Vorderradachse ist nun ebenfalls aus Titan :)

Der Tankdeckel (da habe ich lange überlegt) ist nun auch schwarz (Ducati Performance Teil). Wie an allen meinen Mopeds habe ich auch der Anniversario die Lenkergriffe der SL verbaut.  Und dank des fleißigen Weihnachtsmann ... steht die Lady nun auf dem wunderschönen PIEROBON Ständer (blowjob)

Das Projekt nimmt kein Ende aber genau das gefällt mir (ok)

IMG_2838.jpg

IMG_2839.jpg

IMG_2843.jpg

IMG_2849.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Jens39:

Da musst aber noch die Behälterdeckel aus Carbon dran machen.(ok)

Genau. Oder halt was anderes in Schön. 🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.4.2018 um 22:14 schrieb *1098s*:

So und hier noch im eingebauten bzw. verbauten Zustand ???

0E190F8A-66D5-41A8-AA79-4D0182053C3D.jpeg

Das Ding ist falsch eingebaut!!!

Steht auf „F“ahren, sollte aber in deinem Fall auf „P"arken stehen! (duden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.2.2018 um 14:14 schrieb *1098s*:

IMG_4020.jpg

Hat wer zufällig die Teile-nummer der Gummis 💦

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ProGrip ist so nett und schreibt den Typ gut sichtbar auf jeden Griff.

Nebenbei, der beste Griff von ProGrip ist der 788 :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee mit dem roten Zentrierring hatte ich auch und beimDuc Händler geholt.

Sieht angebaut dann so aus.

Die Verkleidungsschrauben der SL sind das Titan oder Alu Schrauben? Hat da jemand eine Teilenummer für mich.

Grüßle von Klaus

20190418_171709_resized.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Flotter Otto:

ProGrip ist so nett und schreibt den Typ gut sichtbar auf jeden Griff.

Nebenbei, der beste Griff von ProGrip ist der 788 :::::;)

Das ist Ansichtssache.  Den 788 kenne ich nicht. An sich ein off-road Griff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grip ist wirklich perfekt. Da ich Probleme mit meinem rechten Handgelenk habe ist mir die Dämpfung auch sehr wichtig.

Ja, der Griff ist eigtl für Crosser. Zum Glück weiß er das nicht 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs, nachdem die Anniversario in letzter Zeit nur wenig „Liebe“ bekommen hat war es an der Zeit auch hier mal wieder ein bissel Bewegung rein zu bringen. Da ich noch das Thema Bremsscheiben auf dem Zettel hatte habe ich mich für die Brembo T-Drive Scheiben entschieden. An der Stelle Danke an @dslr !!! Und wenn ich einmal vor Ihr knie kamen auch gleich noch Z04 Beläge rein. Auch wenn die Schönheit keinen Meter fährt so bin ich falls der Tag kommen wird und die Apokalypse eintrifft auf alles vorbereitet 🥳. Wie geschrieben auf die Details kommt es an... zu sehen in einem Bild: Magnesium-Felge, Titanachse, Magnesium-Mutter, Carbon Kotflügel, Titan Schrauben für Bremssattel+ Scheibe und Kotflügel, Titan Spacer, Hubindikator, Brembo T-Drive Scheiben und Z04 Beläge.
Einfach geil 🤗😍 

In Planung (jedoch ohne das Zeitfenster zu benennen) ist noch die Titanhinterachse (650g Gewichtsverlust dadurch) und die Öhlins Titan Feder für das hintere Federbein. Seit kurzem bei Desmo-Racing im Shop. Es bleibt also auch hier spannend 🤩

3C8AD1A6-8A23-487E-9CEF-C25D66BB243F.jpeg

86CF659E-2DBC-41E7-8D5D-3845978B26EE.jpeg

• Like 3
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb VE:

zu schade zum Rumstehen...

Ja das wissen wir nun... aber darum gehts hier nicht ✌🏼

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb *1098s*:

Da ich noch das Thema Bremsscheiben auf dem Zettel hatte habe ich mich für die Brembo T-Drive Scheiben entschieden. An der Stelle Danke an @dslr !!! Und wenn ich einmal vor Ihr knie kamen auch gleich noch Z04 Beläge rein. Auch wenn die Schönheit keinen Meter fährt so bin ich falls der Tag kommen wird und die Apokalypse eintrifft auf alles vorbereitet

Oha, dann wirst Du am jüngsten Tag feststellen müssen dass die Fuhre nicht bremst. Besser erstmal kurz einfahren und dann wegstellen. Nicht dass die Zombies kommen und Du nicht bereit bist...

Ich frage mich die ganze Zeit ob ich fragen soll was die Titanachse kosten wird. Klar, das ist eine ordentliche Gewichtsersparnis, die wird sich aber im Säckel auch bemerkbar machen.

Stellst du die Anni in die Wohnung oder bleibt die in einer dunklen Garage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine die einzigsten die ne Titanachse hinten hatten war der BL Corse und der 422Corse.

Die wollten damals so um die 2.700 Euronen haben. 

F0FB125A-3CD7-427B-859F-BA23BAB5ECDA.png

• Thanks 2
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade gesehen, der 422Corse bietet sie noch an für 1999 Schweizer Fränkli. 
Eigentlich ne Schenkung wenn man überlegt was da an Material und Aufwand drinne steckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Duc4Ever:

Habe gerade gesehen, der 422Corse bietet sie noch an für 1999 Schweizer Fränkli. 
Eigentlich ne Schenkung wenn man überlegt was da an Material und Aufwand drinne steckt. 

Korrekt genau so ist es 😉 die wird es werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb *1098s*:

Korrekt genau so ist es 😉 die wird es werden 

Dann sind wir ja schon 2🤪.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb adi1204:

Habt ihr im Lotto gewonnen?? 🤔🤔🤔

Noch nicht.🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.11.2019 um 22:35 schrieb *1098s*:

...

Auch wenn die Schönheit keinen Meter fährt so bin ich falls der Tag kommen wird und die Apokalypse eintrifft auf alles vorbereitet 🥳.

...

Hast Du sie denn wenigstens mal kurzfristig zum Strassenverkehr zugelassen? Sonst könnte Dir am Tag der Apokalypse der Stempel auf dem Kennzeichen verweigert werden...

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag