Jump to content
*1098s*

Anniversario bekommt ein MATTES-Update

Empfohlene Beiträge

Eine Idee hätte ich noch. 

Lt Ducati ist die Skyrich HJT7B-FPZ eingebaut die mit 850 Gramm im Datenblatt steht. Mit einer Aliant kannst Du 400 Gramm, mit einem kleinen Rennakku 600 Gramm holen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto:

Eine Idee hätte ich noch. 

Lt Ducati ist die Skyrich HJT7B-FPZ eingebaut die mit 850 Gramm im Datenblatt steht. Mit einer Aliant kannst Du 400 Gramm, mit einem kleinen Rennakku 600 Gramm holen... 

JAAA solche Ideen gefallen mir. Danke für den Gedanken!!!

Ich wollte mal noch kurz in die Menge Fragen... wie das Gewichtsverhältnis bei der Umrüstung auf Trockenkupplung ist? Schwerer oder leichter?

Und wenn ich schon dabei bin... denkt Ihr der Moto-Corse Krümmer in Titan ist leichter als der Akra-Titan Krümmer? Optisch gefällt mir der Moto-Corse.

Moto-Corse.jpg

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trocken is lt. Jens wohl schwerer

Alu Kupplungsscheiben rein von TGP und Abfahrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carsten, deine Ideen gefallen mir! Auch wenn du da echt ne Menge Kohle versenkst und diese Schönheit niemals Asphalt unter ihren Schuhen zu spüren bekommt... :(

Apropos Kohle.... Möchtest du vielleicht den einen oder anderen von uns adoptieren? :wub::D

Weitermachen! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die Titanruckdämpfer von AEM verbaut? Die spaaren nochmal gut. 
die Hintere Bremsscheibe hat auch noch viel Potenzial für vertretbares Geld. 
Bei den vorderen wird’s teuer. 
Größtes Potenzial hätte noch der Rahmen. Beispielsweise von der SL oder aber vom Sigl. Aber ob das überhaupt ne Option ist...

Sonst immer nur wenig für viel Geld zu holen in Form von Titanschrauben, bzw Aluschrauben wo es nicht um Festigkeit geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Hast du die Titanruckdämpfer von AEM verbaut? Die spaaren nochmal gut. 
die Hintere Bremsscheibe hat auch noch viel Potenzial für vertretbares Geld. 
Bei den vorderen wird’s teuer. 
Größtes Potenzial hätte noch der Rahmen. Beispielsweise von der SL oder aber vom Sigl. Aber ob das überhaupt ne Option ist...

Sonst immer nur wenig für viel Geld zu holen in Form von Titanschrauben, bzw Aluschrauben wo es nicht um Festigkeit geht. 

AEM Ruckdämpfer find ich gut! Die werden noch bestellt. Danke

Hinten hätte ich gerne eine Carbon-Scheibe aber so recht fündig werde ich nicht!? Carbon-Hauptrahmen ist noch ein Thema jedoch scheue ich mich vor der ganzen Arbeit... jetzt wo Sie so wunderschön "fertig" ist... naja ABWARTEN 🙂

Bei den Schrauben und Bolzen aus Titan bin ich schon sehr sehr fleißig und all zu viele Optionen habe ich da nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter bei euch gehts echt um nix mehr 🤣👌

• Like 1
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb *1098s*:

AEM Ruckdämpfer find ich gut! Die werden noch bestellt. Danke

Hinten hätte ich gerne eine Carbon-Scheibe aber so recht fündig werde ich nicht!? Carbon-Hauptrahmen ist noch ein Thema jedoch scheue ich mich vor der ganzen Arbeit... jetzt wo Sie so wunderschön "fertig" ist... naja ABWARTEN 🙂

Bei den Schrauben und Bolzen aus Titan bin ich schon sehr sehr fleißig und all zu viele Optionen habe ich da nicht mehr.

Ich hätte doch einen Carbon-Rahmen für dich.🤪 Beim Umbau kann ich dir auch helfen, hab das ja schon 3mal gemacht. Ist keine Hexerei. Zur Carbonscheibe hinten schreib mal Dario an, der hilft dir zu nem guten Kurs weiter. Die Alu-Scheiben für die Kupplung hol ich mir auch noch. Entweder bei Grün oder Metallbau Woitek. TGP is viel zu teuer. Trockenkupplung ist über 1kg schwerer als die Ölbad.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag