Zum Inhalt springen

Reifenmontage auf Carbon Felgen


Ducati Jens

Empfohlene Beiträge

Theoretisch kann das jeder Reifenschuster, wenn er den INTAKTEN Gummi/Kunststoffschutz bei der Montage / Demontage verwendet. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass den Schutz nicht all zu viele benutzen. Vorteil beim Händler/Gewerbetreibenden: Hast du in einer Carbonfelge einen Schaden, bekommst du von seiner Versicherung eine neue. Eventuell muss man dafür aber streiten, würde ich daher ganz offen und direkt vorher abklären. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Am 14.9.2017, 19:07:35 schrieb Bednix:

Theoretisch kann das jeder Reifenschuster, wenn er den INTAKTEN Gummi/Kunststoffschutz bei der Montage / Demontage verwendet. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass den Schutz nicht all zu viele benutzen. Vorteil beim Händler/Gewerbetreibenden: Hast du in einer Carbonfelge einen Schaden, bekommst du von seiner Versicherung eine neue. Eventuell muss man dafür aber streiten, würde ich daher ganz offen und direkt vorher abklären. 

Das aufziehen vom Reifen dauert 2 Minuten und dazu braucht man weder einen Gummi Schutz noch Erfahrung noch sonst was ....

Beim abziehen muss man eher sehr vorsichtig sein, 1.  beim abdrücken das der Arm nicht dem Reifen runter drückt und samt dem Reifen auf der anderen Seite innen in die Felge schlägt. Beim anziehen ein bisschen aufpassen das man nichts verkratzt aber ansonsten ist das nicht so der Stress.

das Problem geht erst los wenn jemand Dunlop fährt.... 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!