Stephan Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Nossi hat Recht, ein Roller gehört doch in jeden deutschen Haushalt Einige Wochen isses her da lag ich bei einem verregneten Sonntag aufm Sofa wärend mal wieder so ein langweiliges F1 Rennen lief und ich dachte schaust mal in der Bucht was so in näherer Umgebung so alles versucht wird zu verchecken. Zwischen Babystramplern für 2€, abgehalfterten Kerzenständer und Damenleggins standen sie .... 2x Italjet Formula 50 LC ( wassergekühlt ), sozusagen im Doppelpack aus erster Hand. Einer war noch bedingt fahrbereit und der andere diente über die Jahre als Ersatzteilspender. Die Anzeige war erst ne halbe Stunde alt, ich gleich angerufen und mit 100€ in der Tasche in den 2 KM entfernten Nachbarort gedüst. Zu dem Typ an die Garage gelaufen und da war's um mich geschehen. Kurz alles inspiziert, ne kleine Probefahrt gemacht ..... Meins Der Typ hat noch bisschen rumgemacht weil er bereits am Telefon die Dinger verkauft hat und es wolle sie einer abholen aber ich konnte ihn dann mit meinen 100€ Anzahlung überzeugen Bin schon in den 90ern auf die Dinger gestanden wegen der Achsschenkellekung / Drehstabfederung und Morini Motor. Ausserdem sind's rassige Italienerinnen Alla hopp, Roller in den letzen Wochen zerlegt, Motor überholt mit feinsten Tuning Parts und wieder frisch aufgebaut. Und da bereits die Farbkombi vorgegeben war war klar das dies eine VR 46 Edition wird. Zwar keine Yamaha aber dafür Forrza Italia Auf den Bildern kommt das Gelb recht dunkel, ist aber geiles Neon . Und weil's schrauben so Spaß gemacht hat werd ich wahrscheinlich den zweiten ebenfalls richten, und sollte Desmo Dovi Weltmeister werden könnt ihr Euch denken wie der dann aussehen wird . 5 Link zu diesem Kommentar
ducSF Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Geil Halte uns auf dem Laufenden 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Hatte ich auch bis vor einigen Jahren, hier im Forum gekauft, der s. g. Panigale-Killer ! Dafür Ersatzteile zu bekommen fast ummöglich! Ein Bauteil war baugleich mit dem Fiat Punto! Weiss nicht mehr welches ! 1 Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 http://ducati-sbk.de/topic/14209-ducati-1199-panigale-killer/#comment-173017 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Saugeil das Vid. Zwar schon älter aber immer wieder geil ? Doch doch Klausi, Teile bekommst Du noch gebraucht in der Bucht und den Rest bei den einschlägigen Tuning Shopˋs . Bin sogar am überlegen mir noch einen als Spender zu kaufen, gibtˋs teilweise noch nahezu vollständig mit z.b. Motorschaden um 200€, sind dann halt etwas runtergerockt. Motor muss eh revidiert werden und kostet im Gegensatz zu unseren Triebwerken kein Geld. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 vor 36 Minuten schrieb Klausi: Ein Bauteil war baugleich mit dem Fiat Punto! Weiss nicht mehr welches ! Achsmanschette, passt auch vom Fiat Seicento 1.0 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Und es geht weiter ..... Italjet 2.0, Ducati Corse Edition Wäre heut bis auf den KZH damit eigentlich fast fertig geworden, jedoch nachdem ich die Startnummer an der Lenkerverkleidung vermurxt habe ( zu viele Falten da zu viele Rundungen ) und den Aufkleber wieder entfernt habe ist mir doch tatsächlich die ganze Farbe mit runter gegangen, so ein Murx aber auch Aber gut, mittlerweile hab ich das ganze alles gründlich runter geschliffen, wieder frisch lackiert und sobald Lack ausgehärtet ist das ganze nochmal von vorne. Ich denk jedoch der Rest kann sich sehen lassen, find`s ganz cool und mein SF Spiegel kommt auch mal zum Einsatz da die originalen wie Tischtennisschläger aussehen Das einzige was ich jetzt noch basteln muss ist ein Kennzeichen - und Blinkerhalter bzw. wenn einer einen rumliegen hat für kleines Geld den ich zurecht flexen kann immer her damit Ein paar kleinere Blinker und Kennzeichenbeleutung bräuchte ist auch noch Wär auch ein Gag gewesen den in die Kalenderwertung unter " Kuriositäten der verstahlten Ducati SBK User " mit aufzunehmen Wünsche noch ein schönen Feiertag 4 Link zu diesem Kommentar
Tortellini Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Cool ! Ich hatte früher suche einen, ach was waren das für Zeiten.... Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 1. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2017 Zu meiner Zeit gabˋs ne Kreidler Flory Aber Ende der 90er hatte ein Kunde von mir ne Italjet Vertretung, da bin ich mal so ein Ding gefahren und fandˋs auch optisch geil. Naja, und jetzt 15 Jahre später hab ich mir gleich 2 davon gekauft, waren im Doppelpack günstiger Aber jetzt wo auch das zweite Projekt so gut wie fertig ist wird eine wieder verkauft, welche von den beiden ich behalte ist ja wohl klar Link zu diesem Kommentar
tfi04 Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 @Stephan schau mal was hier in Altdorf rumsteht.. 1 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Kernschrott . Da haben sich wohl schon einige daran bedient ? Mein neuestes Projekt Yamaha Chappy, der älteren Generation unter Euch sagt das sicher was Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 CPI ist doch Massenware aus Fernost. Aber immerhin ein 2Takter und nicht so ein dröger 4Takter wie Dein AD_Gedächtnisroller.... Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Das wäre doch ein geniales Projekt für Dich... 1 Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Falls mal einer nen Brio zum Verkauf erspäht, bitte info an mich! Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Cooles Projekt Mir ist letztens auch was über den Weg gelaufen, das hat mir recht gut gefallen http://www.scomadi.com/models/tl200-liquid-cooled/ Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Der sieht lässig aus. Mit den 18 PS wird er recht gut fahren. Mein Leonardo 250 ist bleischwer und hat nur 20 PS, da wird der Scomadi sicher besser fahren... Der TT200 gefällt mir optisch sogar noch besser, ist aber direkt wieder 10 kg schwerer. Hast du eine Idee was die Teile kosten wollen? Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Es wird gerade erst der Vertrieb aufgebaut. Ein Kumpel von mir hat einen bestellt bei einem der wenigen Händler die es bis jetzt gibt in D. 4.990 für den 200er hat er bezahlt. Ist also das Preisniveau von Vespa, nur wie ich finde deutlich cooler. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Danke für die Info. Dann muss man den aber schon doll wollen. Mir wäre kein Roller 5 große wert... Link zu diesem Kommentar
Trevor Philipps Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Hab ich meinem Spezl auch gesagt. Für 4 Scheine wäre ich glaube ich dbei gewesen. In dem Orange find ich ihn super Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb Flotter Otto: CPI ist doch Massenware aus Fernost. Aber immerhin ein 2Takter und nicht so ein dröger 4Takter wie Dein AD_Gedächtnisroller.... Man man man, ja Du hast ja gar keine Ahnung von der Dehnung Kollesche, wie alt wars‘t Du nochmal ? ? 1. Made in good Old Japan Bj. 1976, und 2. ist mein AD Gedächtnisroller natürlich auch ein 2 Takter und mit den 70ccm inkl. Modifiziertem Ansaugtrakt, Auspuff , Vario alles nur nicht Dröge ( heißt bei uns träge ?) Das Ding putzt Dein Massenhobel an der Ampel weg . Bis Du den Schleifpunkt gefunden hast bin ich schon bei Hans und vor mir steht ne gepflegte Gerstenkaltschale ? Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Also: 1. CPI ist das Fernost-Billigteil was irgendwo im Nirgendwo als Wrack abgebildet ist, geliefert von @tfi04. Das bezieht sich nicht auf Deine Yamaha. 2. Dass Dein Yamaha-Relikt ein Schlitzauge ist sieht jeder Blinde mit Krückstock. 3. Ich habe an meinem Leonardo 250 die Vario etwas verbessert und ich bin damit recht zufrieden. Ob ich damit meine 11er abziehen könnte wag ich zu bezweifeln. Beim Motocross habe ich starten gelernt. Ob der 70er Kubiksatz eine Chance gg eine 10er oder 11er haben könnte ist eine gute Frage. Wäre auf dem Forentreffen leicht zu klären... 4. Die Beleidigung dass es sich um einen drögen 4Takter handelt nehme ich selbstverständlich zurück. Ich nahm auf den Bildern an, da er keine Birne hat wird es kein 2Takter sein. Mea culpa 5. Der AD Gedächtnisroller ist cool. 6. Das Schlitzauge gefällt mir nicht. 7. Mir geht das Wetter brutal auf den Sack. 8. Zeit für Feierabend... In diesem Sinne viel Spaß beim basteln... Gruß David Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Alles gut dachte nur weil Du das direkt unter mein Beitrag geschrieben hast mit CPI Fernost. Und das mit dem Wegputzen an der Ampel war natürlich auch nur Spaß ? Die Birne ( Reso ) ist inside, der Mantel drumrum ist Fake für die Rennleitung Krümmer ist leider nicht konisch wie es beim Reso eigentlich üblich ist. Mir gefällt die Cappy auch nicht wirklich aber es mach Spaß daran zu schrauben, geröhrt einem Kumpel und ich mache sie nur fein. Mr würde z.B. ne Honda SS 50 gefallen. DAX und Monkey hatte ich schon. Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Noch gar kein OT hier, dann wird's Zeit: Beim Roller gibt's für mich nur Einen (bzw. aktuell zwei der „neueren“ letzten PK‘s aus den 90ern): Vespa, 2-Takt, Handschaltung, Blech. Rettet mich regelmäßig über den Winter, denn es ist immer was zu tun. Macht Laune, weil man extrem viel draus machen kann. Und die Blechroller-Community besteht aus noch verrückteren Typen als ich sie hier kennengelernt habe... krank teilweise. 4 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 Hat was, die Blech Vespa ist deeer Klassiker Glückwunsch ! Deine ? 1 Link zu diesem Kommentar
Pimpertski Geschrieben 25. Juli 2018 Teilen Geschrieben 25. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb Stephan: Hat was, die Blech Vespa ist deeer Klassiker Glückwunsch ! Deine ? Jo, die Rote ist die meiner Frau. Erstbesitz seit dem sie 16 ist. Aber dafür steht die noch sehr gut da (also Vespa UND Frau ). Die Violette ist ein Sondermodell und Meine. Mangels Platz aktuell leider nur die beiden Smallframes... Das schöne an den klassischen Vespas ist halt, dass man die als 50er fahren kann, preisgünstiges Stecktuning mit 75 ccm oder 85 ccm machen kann, oder etwas mehr investiert und 102 ccm oder 110 ccm macht. Oder halt gleich auf Langhub umbauen, dann quasi open end mit bis jenseits der 200 ccm. Viel Arbeit, teure Teile und wenn Geld eben keine Rolle spielt auch haltbare 25, teils bis zu 40 PS für die Straße. Da machen einige mit den neuen "Vespa"-GTS-Modellen schon dicke Backen, wenn sie von einer vermeintlich trägen PX oder 70er-Jahre Primavera verballert werden. Da gibt es auch eigene Rennklassen: https://www.eurochallenge.de/ Wird dann finanziell natürlich echt schon krank! 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge