Monster_Panigale Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Moin und Grüße in die Runde! Ich frage mal höflichst nach, ob und welchen Frontheber ihr für die 899 bzw. 1199 nutzt. Die SuFu habe ich benutzt, aber nichts Passendes gefunden Für meine Monster 796 und meine GSXR nutze ich ein und den selben Frontheber von Constands, der von unten in die Bohrung des Lenkkopfes greift. Natürlich mit jeweils anderem Dorn. Der Heber war zwar recht günstig, ist dennoch easy zu handhaben und erfüllte bisher prima seinen Zweck. Bei der Pani habe ich nun das Problem, dass ich zwar den Heber mit dem Dorn der Monster in die Bohrung des Lenkkopfes ansetzen kann, jedoch liegt beim Anheben der Maschine die Pani ab einem bestimmten Punkt mit der Frontmaske auf dem Heber auf, so dass ich die Maschine nicht weiter anheben kann, ohne die Verkleidung dabei zu "zerdrücken". Gibt's also einen Frontheber für den Lenkkopf, der auch bei der 899/ 1199 vernünftig seinen Dienst tut? Beim Googeln bin ich zwar auf einen Anbieter aus USA gestoßen, aber das ist mir den Aufwand dann doch nicht wert. Danke! Link zu diesem Kommentar
Robert89 Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Ist jetzt für die 1299 aber sollte ja identisch sein. Gibt es bei Motea.de. Link zu diesem Kommentar
Monster_Panigale Geschrieben 18. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2017 Okay, meiner ist auch von motea, allerdings der unverstellbare. Deiner scheint der höhenverstellbare Heber zu sein. Gut, habe den jetzt bestellt und hoffe, dass der passt. Danke an Robert89! 1 Link zu diesem Kommentar
hartmann08 Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Würde mich au interessieren ob der passt für die 1199s , müsste ja die gleiche Brücke , respektive der gleiche Lenkkopf sein oder ? Link zu diesem Kommentar
Monster_Panigale Geschrieben 19. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2017 Es sollte passen, da die untere Gabelbrücke bei folgenden Modellen ein und die selbe ist, nämlich die 34220681AA bzw. ersetzt durch die 342P0681BA: 899, 1199, 1199 R/S, 1299, Panigale R Ich selber habe eine 899 und kann berichten, wenn der Heber geliefert wurde. 1 Link zu diesem Kommentar
Monster_Panigale Geschrieben 20. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2017 Wie man sieht, passt er in dieser Höheneinstellung unter die 899. Link zu diesem Kommentar
hartmann08 Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Am 19.9.2017, 16:14:19 schrieb Monster_Panigale: Es sollte passen, da die untere Gabelbrücke bei folgenden Modellen ein und die selbe ist, nämlich die 34220681AA bzw. ersetzt durch die 342P0681BA: 899, 1199, 1199 R/S, 1299, Panigale R Ich selber habe eine 899 und kann berichten, wenn der Heber geliefert wurde. sehr geil vielen Dank ! könntest du den Motea link hier posten ? Link zu diesem Kommentar
Bravemaverick Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 http://www.motea.com/montagestaender/lenkkopf-montagestaender/lenkkopf-montagestaender-ducati-1299-panigale-15-16-constands-vario-27-mm-i4165-236074-0.htm 1 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Am 20.9.2017, 17:41:30 schrieb Monster_Panigale: Wie man sieht, passt er in dieser Höheneinstellung unter die 899. Hast Du schon mal das Rad ausgebaut? Geht nicht mit der Einstellung ohne den Koti abzunehmen ? Link zu diesem Kommentar
Monster_Panigale Geschrieben 27. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 10 Stunden schrieb lucky7: Hast Du schon mal das Rad ausgebaut? Geht nicht mit der Einstellung ohne den Koti abzunehmen ? Moin! Ich hatte das Rad schon draußen, muss aber ehrlich gestehen, dass ich den Fender dabei schon vorher demontiert hatte. In der Regel baue ich den aber auch immer aus beim Radwechsel, denn bei meiner Monster habe ich mir schon mal die Halterungen des Fenders beim Radwechsel weggebrochen. Link zu diesem Kommentar
hartmann08 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Hi nochmal ne Frage hierzu.Hab mir auch diesen Frontheber geholt und die Aufnahmedorne die dabei waren passen nicht, fallen alle durch.Hat von euch jemand ne Ahnung woher man die beziehen kann? Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Musst du selber machen, 28mm Durchmesser und 40mm lang (der Teil der in der Gabelbrücke steckt), der originale mit 27mm ist zu kurz, daher stehen die Eimer nicht richtig und der Ständer drückt auf den Koti. Bei Motea haben die das anscheinend noch immer nicht begriffen, ich hab 2x reklamiert, die meinten die 1299 hat eine andere Gabelbrücke was natürlich Schwachsinn ist. Nachdem sie mir einen neuen Ständer für die 1299 geschickt haben war es das gleiche Problem. Ich hab dann einen eigenen Dorn gemacht. ? 1 Link zu diesem Kommentar
hartmann08 Geschrieben 4. März 2018 Teilen Geschrieben 4. März 2018 Ok...so ein Saftladen...naja dann Dreh ich halt einen . Danke für die Info. Also 28mm Breite,und 40mm Länge .Hast du auch unten dann ein Teller mit 30 oder mehr wo dann der Koffer drauf steht ? Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 19. April 2018 Teilen Geschrieben 19. April 2018 Noch besser ist es mit einem Absatz. Dann hebst du die Front mit dem außen aufliegenden Absatz an. (Wenn man eh schon selber was dreht / drehen lässt ...) Liebe Grüße Link zu diesem Kommentar
Soufflier Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Hallo. Möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen: (Bin gerade ein frischer Besitzer einer gut gebrauchten 1199 Panigale. Schraube schon immer gerne selber an meinen Motorrädern und musste feststellen, dass das bei Ducati etwas komplizierter ist, als bei den Japanern oder auch KTM 😅. ) Jetzt zu meinem Anliegen: ich finde tatsächlich das Loch für den "Lenkkopf-Frontständer" nicht. Entweder bin ich zu blöd oder man muss über dem Frontfender irgendeine Kunststoffabdeckung abbauen. Wäre für eine kurze hilfreiche Antwort sehr dankbar. Viele Grüße: Soulflyer Link zu diesem Kommentar
Bodiwan Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 Dat muss weg, habe ich mal mitbekommen. Da ich nen Zentralständer nutze (was auch sonst 🤣), habe ich aber keine weitere Erfahrung ... PS: Muss die Kleine wohl auch mal untenrum säubern 😱 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 vor 6 Stunden schrieb Soufflier: Hallo. Möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen: (Bin gerade ein frischer Besitzer einer gut gebrauchten 1199 Panigale. Schraube schon immer gerne selber an meinen Motorrädern und musste feststellen, dass das bei Ducati etwas komplizierter ist, als bei den Japanern oder auch KTM 😅. ) Jetzt zu meinem Anliegen: ich finde tatsächlich das Loch für den "Lenkkopf-Frontständer" nicht. Entweder bin ich zu blöd oder man muss über dem Frontfender irgendeine Kunststoffabdeckung abbauen. Wäre für eine kurze hilfreiche Antwort sehr dankbar. Viele Grüße: Soulflyer Musst mit dem Durchmesser bisschen aufpassen. Die Dorne die mit meinem Montageständer dazu gekommen sind, waren zu klein. Musste selber einen drehen. Link zu diesem Kommentar
miduk Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Am 19.4.2018 um 10:29 schrieb greeco-k: Noch besser ist es mit einem Absatz. Dann hebst du die Front mit dem außen aufliegenden Absatz an. (Wenn man eh schon selber was dreht / drehen lässt ...) Liebe Grüße Hab von meinem Kollegen einen drehen lassen👍 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Genau so sollte es aussehen 👍 Leider weiß das der Verkäufer nicht 🙈 Link zu diesem Kommentar
greeco-k Geschrieben 26. Juli 2019 Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Hä na wie denn sonst?! 🤣 Ich hätte echte Bedenken wenn es keinen Absatz hätte. Dann hält der Dorn ja nur dadurch das er verkippt. Gibt es welche die so kommen?! Link zu diesem Kommentar
Soufflier Geschrieben 27. Juli 2019 Teilen Geschrieben 27. Juli 2019 Super. Vielen Dank für die Antworten. So einen Dorn kann mir ein Kumpel drehen. @miduk: könntest du mir die Durchmesser und die jeweiligen Höhen geben? Also von den 3 Segmenten die Höhen und die jeweiligen Durchmesser. Da wirds für mich leicht nachzubauen. Eigentlich brauche ich nur die 2 Segmente außerhalb des Hebers, also den Absatz und den Dornteil der in der Gabelbrücke steckt. Den Teil für die Aufnahme an meinem Heber kann ich ja übernehmen. Grüße aus dem Kreta-Urlaub. Meine Frau kuckt schon komisch weil ich nur Ducati-Lektüre am Händy oder in Papierform lese 😅😅 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge