Zum Inhalt springen

Rennstreckenumbau 1199s

testastretta_998

Empfohlene Beiträge

Muss für nen spezl dessen 1199s komplett auf renne umbauen. Nun wollt ich mal fragen wie ihr das nach Ausbau und abstecken von Scheinwerfer, und Rücklicht macht. 

Blinker und kzh sind dabei ja kein Problem.

Kommen da Fehlermeldungen? Wenn ja sind die relevant dafür das, dass Bike dann auch anspringt und läuft? Und kriegt man die Meldungen auch weg?

Danke im Voraus!

Hey also es kommt z.B eine Fehlermeldung vom Bremslicht wenn du die Bremse das erste mal betätigst.

Scheinwerfer kommt meines Wissens nach nichts...

Seitenständer kommt eine Fehlermeldung da gibt es aber auf EBay ein günstiges Kit für 20-30€ Da gibts dann ein blindstecker..

Bike läuft auch mit den Fehlermeldungen ganz normal, habe bei mir auch die Fehlermeldung vom Bremslicht.

stört mich nicht...

Hoffe ich konnte helfen 

Hey

Also folgendes konnte ich bisher in erfahrung bringen.

beide Bremslicht Schalter abstecken.

Sicherung licht ziehen
Temparatur Fühler (im Scheinwerfer) darf man nicht abstecken. 
Fühler aus dem Scheinwerfer Schrauben und Seperat verlegen.

Fehlermeldungen kommen jede Menge bin aber noch mitten im Umbau hab ich mir daher noch nicht genau angeschaut.

Stimmen die punkte oben und fehlt noch was?

• 3 Monate später...

Schöner Umbau, es gibt auch die Möglichkeit die abfragen im Steuergerät rauszuprogrmieren dann kommt auch nichts mehr, macht nur Sinn bei ausschließlicher Nutzung auf RS.

M.mn wichtiger sind

a) zumindest ein Einsatz von einem Nachrüst Ölkühler

b)stilllegen von ABS, Bremse mit ABS hat immer einen etwas schwammigen Druckpunkt, ohne ist es um Welten besser, da reicht sogar Serienpumpe.

Einfach direkte Bremsleitungen legen, ABS Steuerblock muss drinbleiben, fertig.

• 9 Monate später...

Vlt noch mal ein kleines update von mir, da ich ebenfalls einen Rennstreckenumbau vorhabe.

Mein Freundlicher schrieb mir heute: „...nur den Stecker für den Seitenständer mit den dazu gehörigen Spacern ... und den Stecker für das Rücklicht. Alle weiteren Kabel für Blinker und Scheinwerfer können einfach abgezogen und frei gelassen werden.“(dance)

Preis: 64,00 €

Ich berichte hier weiter ... 

• 4 Monate später...