Zum Inhalt springen

Batterieerhaltungsgerät 1199


1199Racer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte meine 1199 langsam auf den Winter vorbereiten, zum Thema Batterie hätte ich zwei Fragen.

1. Baut ihr diese aus, wenn ja muss ich was beachten?

2. Ist es ausreichend wenn ich die Batterie eingebaut lasse und das Batterieerhaltungsgerät dranhänge?

Danke für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar

Ausbauen musst Du nicht.

Bei der Serienbatterie reicht das Ladegerät dran hängen. Entweder dauernd oder eben bei Bedarf.

Bei einer LiFePo reicht es, wenn man ab zu an mal die Spannung kontrolliert.

Laden tu ich nur, wenn aus irgendeinen Grund die Spannung zu gering ist.

Ende März hänge ich dann meist das Ladegerät noch mal dran, um 100% Power zu haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!