Zum Inhalt springen

Empfehlung für Setup 1199


1199Racer

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb BellundDonner:

Fahre zwar ne 1299 aber ist ja so ziemlich da gleiche...

Modus seit 10000km nur Race wegen der direkteren Gasannahme, hast du bei Sport und Wet etwas verzögert, mag ich nicht.

EBC 2, DTC 7 für nur Landstraße damit fühle ich mich noch wohl wenn sie regelt, DWC 5, ABS 2

Du kannst Dir die direkte Gasannahme auch im Sport- bzw, Wet-Modus einstellen. Ich fahre bei beiden Engine "Med"

Ich finde die Race-Anzeige für die Strasse nicht so toll, ab und an sollte man sehen, wie schnell man ist. :::::;)

Ich fahre auf der LS:

Sportmodus, DQS U/D, DTC 5, EBC 3, DWC 4, ABS 2 (oder 3, je nach Strasse)

In der PS war mal ein Bericht dazu: PS-Online: Panigale Abstimmen

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb DuK:

 

Sportmodus, DQS U/D, DTC 5, EBC 3, DWC 4, ABS 2 (oder 3, je nach Strasse)

 

Sechs variable Einstellungen für die Straße. Könnt Ihr eigentlich überhaupt noch Motorrad fahren, ohne elektronische Hilfe?

ABS ist ja noch gut, aber wozu das variieren? Und den Rest braucht man nur, um die (für die Straße) völlig übermotorisierten Moppeds noch zu beherrschen? Dieser ganze Hokuspokus ist doch unnötig, das regelt man alles mit Händen und Füßen.

Oder eben "autonom" fahren, oder mit 'em Bus... ::::::D::::::D:::::;)

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Schon mal Panigale gefahren ?

Das stellt man 1x ein und gut ist. Wenn Du vernünftig fährst,  brauchst und merkst Du von der Elektronik gar nichts.

Wenn Du in Schräglage beim Beschleunigen über einen großen Ölfleck ballerst, bist Du froh wenn die Warnleuchte im Dash blinkt und nicht das Blaulicht am Krankenwagen.

Helden können aber auch alles Abschalten.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb FloMüller:

@DuK  Das hat doch nix mit Helden zu tun ! Bei nem `grossen Ölfleck` hilft Dir das a nix mehr ,da ist zuerst des Vorderrad weg ...

Da hat ducatist schon recht .Fahren lernen tut man ohne den ganzen Mist !

 

Deshalb bin ich ja vorher eine 1000er GSX-R gefahren ohne alles....?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb FloMüller:

@DuK  Das hat doch nix mit Helden zu tun ! Bei nem `grossen Ölfleck` hilft Dir das a nix mehr ,da ist zuerst des Vorderrad weg ...

Da hat ducatist schon recht .Fahren lernen tut man ohne den ganzen Mist !

 

Glaub mir, es hilft Dir ganz gewaltig ! Frag mal, woher ich das weiß. :::::;)

Bin bei der letzten Ausfahrt auf genau so einen halbtrockenen Ölfleck gekommen.

Für die Fliehkräfte am Vorderrad hat die Haftung wohl geradeso noch gereicht, für die zusätzliche Antriebskraft hinten dann nicht mehr.

Ein wilder Schlenker und die "Lightshow" im Dashboard waren das Ergebnis. Wäre ohne DTC evtl. anders ausgegangen. Bin daher froh, eine zu haben. (ok)

 

@ducatist

Sorry, aber das Gelaber, das man nur ohne Elektronik fahren lernt, ist doch quatsch.

Als Anfänger bist Du (normalerweise) so weit weg vom Grenzbereich, das Du garnicht in den Regelbereich kommst.

Oder bremst Du im Auto jedesmal in den ABS-Regelbereich ?!

 

Wenn Du nur die Elektronik abschaltest, dein Hirn aber einschaltest, kannst Du ohne Probleme die Panigale fahren. Die wirft dich auch nicht gleich ab.

Es hilft dir aber, dich gefahrlos(er) an den Grensbereich ran zu tasten. Mit dem Kurven-ABS zu testen, was wirklich geht, ist (zumindest für mich) sehr hilfreich.

Wahnsinn, was heutige Reifen können. Das muss man sich auch erst mal trauen. Und das ABS hilft da ungemein, auch psychologisch.

Und solange sich Rossi & Co nicht zu schade für die Elektronik sind, brauche ich mich auch nicht zu schämen. :::::;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 6.10.2017, 13:34:49 schrieb FloMüller:

@DuK  Das hat doch nix mit Helden zu tun ! Bei nem `grossen Ölfleck` hilft Dir das a nix mehr ,da ist zuerst des Vorderrad weg ...

Da hat ducatist schon recht .Fahren lernen tut man ohne den ganzen Mist !

 

Bei dem besagte Ölfleck liegst du ohne Helfer auch auf der Fresse. So what?

Für mich ist das Elektronikbashing Stammtischgelaber und Pimmelmessen am Bahnhofsklo. 

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!